6

1.4K 77 7
                                    

BRAD

„Wie wäre es wenn wir heute alle was mit Ally unternehmen?" Mein Bagel bleibt mir fast im Hals stecken, als ich höre was Tris beim Frühstück vorschlägt.

„Ganz ruhig Braddy" Sie lachen. „Wir wollen sie kennenlernen! Sie scheint toll zu sein."

„Ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist."

„Komm schon Brad. Wir können Bowlen gehen oder so was." Eigentlich habe ich echt Lust bowlen zu gehen, aber nicht mit Ally UND den Jungs.

„Ihr wisst, dass ich nicht will, dass sie rauskriegt, dass wir in einer Band sind"

„Das wird sie nicht. Versprochen!" James haut mir auf die Schulter und schon haben sie mich überredet.

„Hey Ally" Ich melde mich, als sie ans Telefon geht.

„Hallo Bradley" Es ist schön ihre Stimme zu hören.

„Ich wollte dich fragen, ob du Lust hast mit mir und meinen Freunden bowlen zu gehen."

„Klar hab ich Lust"

„Können wir dich gegen halb drei abholen?" frage ich sie nachdem ich auf die Uhr gesehen habe.

„Ja. Bis dann"

Als ich auflege höre ich wie die anderen draußen jubeln. Was hab ich mir da nur eingebrockt?

„Wo wohnt sie nochmal?" Tris rennt schon die ganze Zeit vorweg und fragt mich an jeder Kreuzung wo's lang geht. Wenn ich nicht so nervös wäre, würde ich lachen.

„In dem Block dort drüben."

ALLY

Ich freue mich sehr Brad wiederzusehen. Unser Date gestern war wirklich schön Ich hab mich so wohlgefühlt wie schon lange nicht mehr. Ich habe das Gefühl, seine Nähe tut mir gut.

Als es klingelt nehme ich mein Handy und gehe nach unten. Ein sehr großer blonder Junge steht mir gegenüber.

„Hi Ich bin Tristan, aber du kannst mich Tris nennen" Er hält mir seine Hand hin. „Ally" Ich schüttle sie. „Ich weiß. Brad spricht von nichts anderem, aber das weißt du nicht von mir." Er ist mir sofort sympathisch, weil er mich zum Lachen bringen kann.

Ich schließe die Tür und gehe zu Brad. Wir umarmen uns und ich fühle mich wohl in seinen Armen. Er flüstert mir: „Du siehst toll aus" ins Ohr und ich werde rot.

„Darf ich dir meine Freunde vorstellen? Tris hast du ja schon kennengelernt" Er grinst in Tris' Richtung. „Das sind Connor und James", „Freut mich euch kennenzulernen. Ich bin Ally"

Tris, James und Connor gehen vor und lassen Brad und mich am Ende unserer Gruppe. Wir sagen nichts, aber ab und zu streifen sich unsere Hände und ich sehe wie ein Lächeln über Brads Lippen huscht. Trotzdem versucht keiner von uns die Hand des anderen zu nehmen. Ich würde ihm gerne in die Augen gucken, aber leider trägt er eine Sonnenbrille. Irgendwie tragen die anderen auch alle eine Sonnenbrille.

Hab ich eigentlich schon erwähnt wie schlecht ich bowle? Wir sind gerade angekommen und da ist mir wieder eingefallen, dass ich die schlechteste Bowlingspielerin überhaupt bin. Na das kann ja heiter werden.

„Muss ich als erstes?" frage ich James jammernd als er gerade meinen Namen eintippt.

„Klar, Ladys first"

Ich stehe auf und nehme mir eine Kugel. Bevor ich sie werfe drehe ich mich noch einmal um.

„Nicht lachen!"

Dann werfe ich die Kugel. Es hat nicht gereicht, dass ich dabei total dämlich aussah, was mit diesen Schuhen sowieso nicht zu verhindern ist, nein ich musste auch noch voll daneben werfen. Als ich mich umdrehe sehe ich wie sich alle das Lachen verkneifen müssen. Connor ist der erste der es nicht mehr zurückhalten kann.

„Was lachst du da überhaupt, Flamingo?" Connor hatte als einziger knallig pinke Bowlingschuhe bekommen, weil alle anderen in seiner Größe schon vergeben waren. Jetzt können auch die anderen ihr Lachen nicht mehr zurückhalten.

„Ich helfe dir. Ich bin eh der nächste" Brad steht auf und kommt zu mir rüber. Er stellt sich hinter mich und nimmt meinen Arm mit der Kugel. Dann werfen wir, eigentlich er. 9 Pins fallen. Ich drehe mich um und falle Brad in die Arme. Als ich die Augen öffne, sehe ich wie die anderen mich angrinsen und mit den Augenbrauen wackeln. Ich löse mich schnell von der Umarmung und halte meinen knallroten, tomatenähnlichen Kopf gesenkt.

„Ich gehe mir was zu trinken holen, wollt ihr auch was?" frage ich in die Runde.

„Nein danke" Ich will grade losgehen, als Brad sagt, dass er mitkommt.

„Deine Freunde sind echt cool" sage ich zu ihm um die Stille zu unterbrechen. „Woher kennt ihr euch?"

„Wir - ehm... aus dem Internet." Er kratzt sich am Kopf und es sieht so aus, als möchte er nicht darüber reden.

Ich bestelle mir meine Cola und wir setzen uns an den Tresen. „Ich freue mich, dass du heute mitgekommen bist." Brad legt seine Hand leicht auf meine und ich ziehe sie nicht weg. Als ich mich traue nach oben zu gucken, sehe ich wie er mich anstarrt. Das verrückte daran ist, dass dieser Moment gar nicht unangenehm ist. Im Gegenteil! Ich genieße es. Ich genieße es mit ihm zusammen zu sein.

Als wir uns wieder zu den anderen gesellen ist Connor dran. Als ich seine Schuhe sehe, muss ich wieder lachen und mache ein Foto.

„Connor, was ist dein Twitter?" frage ich ihn.

„Th..." - „Er hat kein Twitter!" fällt Brad ihm ins Wort. Ich sehe ihn ein bisschen verdutzt an. Als er das sieht, legt er seinen Arm um mich und flüstert mir ins Ohr:

„Ich verbringe gerne Zeit mit dir Namida"

Brad & Ally [Bradley Simpson] - GermanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt