11

1.2K 64 3
                                    

„War das grade Bradley Simpson?" fragt Dana mich total entgeistert als ich ins Apartment gehe.

„Ja, woher kennst du ihn?"

„Witzbold" sie lacht und verschwindet in der Küche. Ich stehe immer noch verwirrt an der Eingangstür.

„Das war eigentlich eine ernste Frage" rufe ich ihr nach und setze mich an die Kücheninsel.

„Na rate mal woher ich ihn kenne, aus dem Internet, Zeitschriften, Radio... Du glaubst wohl auch ich lebe hinterm Mond" Jetzt bin ich noch verwirrter.

„Wovon sprichst du?" Sie dreht sich zu mir um und ich sehe einen fragenden Blick auf ihrem Gesicht.

„Willst du mir jetzt sagen du weißt gar nicht wer er ist?"

„Natürlich weiß ich das" Ich muss lachen. „Ich gehe mit ihm aus"

„Ja, das hab ich gesehen." Sie lacht auf. „Wann hattest du vor uns zu erzählen, dass du mit einem Superstar ausgehst?"

Ich fange an schallend zu lachen und Dana sieht mich an, als wäre ich durchgeknallt.

„Das war keine Scherzfrage"

„Er ist doch kein Superstar." antworte ich ernst, aber immer noch belustigt.

„Ach Ally, das ist doch nichts schlimmes." Sie kommt zu mir und streicht mir über den Rücken.

„Dana, wovon redest du?" Jetzt reicht es mir. Ich habe das Gefühl, dass wir aneinander vorbei reden.

„Na darüber, dass du mit diesem Jungen ausgehst." Sie legt eine Teenie Zeitschrift und zeigt auf das Gesicht von einem Jungen. Ich nehme die Zeitschrift in die Hand und gucke genauer. Das kann nicht Brad sein. Doch jetzt sehe ich, dass Tris, James und Connor auch auf dem Cover sind.

Ich schlage den Artikel auf und kann meinen Augen nicht trauen.

"THE VAMPS EROBERN DIE WELT" lautet die Überschrift. The Vamps? Ich lese weiter.

Die britische Teenie Band "The Vamps" ist weltweit die neueste Sensation. Sie können sich vor kreischenden Fans nicht mehr retten. Doch diesen Sommer, so müssen wir die Vampettes enttäuschen, widmen sie ihre Zeit dem Songschreiben und nicht den erwarteten Konzerten. Im Oktober sind sie dann wieder voll da und starten ihre UK Arena Tour. Also, an alle Fans da draußen: Ihr müsst euch noch etwas gedulden.

Daneben sehe ich ein Foto von Brad, Tris, James und Con. Ich kann meinen Augen nicht trauen. Ich laufe in mein Zimmer, schließe die Tür ab und sinke ganz langsam auf den Boden. Mit meinem Rücken an der Tür google ich The Vamps.

Sofort finde ich einen Artikel auf Wikipedia: The Vamps ist eine vierköpfige britische Popband. Sie wurde 2012 gegründet und besteht aus Bradley William Simpson aus Birmingham, James Daniel McVey aus Bournemouth, Connor Samuel John Ball aus Aberdeen und Tristan Oliver Vance Evans aus Exeter.

Egal welches Bild ich mir bei Google anschaue, auf jedem ist Brad. Jetzt fällt mir erst wieder ein, dass das die Band ist, von der Lucy bei unserem ersten Treffen erzählt hat. Wieso hat sie mir nichts davon erzählt gestern? Eine berühmte Band war bei mir zu Hause und ich wusste das nicht mal. Ich merke wie eine Träne über meine Wange kullert. Ich fühle mich verarscht und belogen. Wieso hat Brad mir nichts erzählt? Oder die anderen aus der Band? Oder wenigstens Lucy? Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich muss Brad darauf ansprechen. Ich weiß gar nicht, was ich ihm sagen soll. Ich bin so enttäuscht von ihm. Ich dachte er mag mich, dabei bin ich nur sein Spielzeug. Das ist so beschämend. Ich würde am liebsten im Erdboden versinken. Jeder wusste es, nur ich nicht. Wahrscheinlich sitzen sie jetzt zuhause und lachen darüber, wie blauäugig ich bin. Vor lauter Wut und entäuschunbg nehme ich mein Handy und schreibe Brad.

Brad & Ally [Bradley Simpson] - GermanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt