„Das weiß ich doch" erwidert sie schmunzelnd.
„Hä?"
„Ally es ist offensichtlich."
„Ok wie auch immer" Ich bin verwirrt. Bis eben grade war ich mir selbst noch nicht im Klaren darüber, aber Lucy wusste es schon? „Wie soll ich ihm das sagen?"
„So wie du es mir gesagt hast."
"Aber er denkt doch ich bin sauer auf ihn, was ich auch war, aber jetzt ist mir egal, dass er nicht nur Brad vom Bahnhof ist, sondern auch Bradley Simpson von The Vamps"
„So jetzt bleib mal ganz ruhig." Sie legt ihre Hände auf meine Schultern um mich zu beruhigen „Du schreibst ihm jetzt-„
„JETZT SOFORT?" schreie ich fast und merke erst jetzt, das ich die unterbrochen habe „Sorry"
„Ja jetzt, du schreibst, dass du mit ihm reden musst, dann verabredet ihr euch und du sagst ihm das genauso wie du mir das eben gesagt hast."
„Und wenn er nicht so fühlt wie ich?"
„Das tut er, glaub mir" Sie lacht und ich muss sagen, dass ich das echt unangebracht finde.
Ich nehme mein Handy aus meiner Tasche und tippe eine Nachricht an Brad.
Ich muss mit dir reden.
Ich bekomme sofort eine Antwort
Brad: Omg Ally. Morgen?
Geht klar. Notes? 13 Uhr?
Ich muss lächeln bei dem Gedanken an das Café. Da haben wir uns zum ersten Mal nach dem „Unfall" am Zug wieder getroffen.
Brad: Ich freue mich
Lucy und ich machen uns auf den Weg zurück zu unseren Eltern. Wir haben einen Tisch hinten in einer Ecke, wo nicht so viel los ist.
„Wir haben Neuigkeiten für euch" sagt Dad plötzlich. Er sieht Dana tief in die Augen und nimmt ihre Hand.
„Wir werden heiraten" Ich verschlucke mich fast an meinem Wasser. Dad greift Danas Hand und sie hält die andere hoch, um uns den Ring zu zeigen.
„4 Mal Champagner" sage ich zu dem Kellner, der grade an uns vorbei läuft.
„Also freust du dich für uns?"
„Natürlich Dad! Ich mag Dana total gerne und Lucy auch und du bist glücklich und ich muss zugeben ich auch. Ich fühle mich seit langem mal wieder wie in einer Familie und ich habe das echt vermisst. Ich möchte gar nicht wieder hier weg." Ich stehe auf um Dana und Dad zu umarmen und Lucy tut das gleiche.
„Du musst doch gar nicht wieder weg" sagt Dana während wir unseren Nachtisch essen. „Du bist doch 18 und mit der Schule fertig."
„Meine Mam hat mich schon an einer Uni in Portsmouth angemeldet." Sage ich traurig.
„WAS?" Mein Dad lässt seinen Löffel fallen und sieht mich geschockt an.
„Ja. Ich soll doch Jura studieren."
„Das hat sie gar nicht mit mir abgesprochen. Du willst doch gar kein Jura studieren."
„Seit wann interessiert es Mam was ich will?" frage ich Schultern zuckend. „Habt ihr schon einen Termin für die Hochzeit?" frage ich dann noch um vom Thema abzulenken.
„Ja. Da wir es noch in den Sommerferien machen wollen, haben wir uns den 1. August ausgesucht." Sofort grinsen die beiden wieder und ich bin so froh, dass sie sich gefunden haben.
DU LIEST GERADE
Brad & Ally [Bradley Simpson] - German
Fanfiction" "Einmal ist Zufall. Zweimal ist Schicksal." Er lächelt mich an und ich schlage hektisch mein Songbuch zu. "Darf ich mich setzten?" " Allys Leben wird von Social Media geprägt. So kann der Realität ihres nicht lebenswerten Lebens entfliehen. Ein s...