29

1.2K 73 13
                                    

Als ich fertig angezogen und zurecht gemacht aus dem Badezimmer komme, sehe ich richtig wie Brads Kinnlade runterfällt. Sofort spüre ich die Hitze in meinen Wangen aufsteigen. Er versucht sich zu fassen und kommt auf mich zu. Seine Hände umschließen vorsichtig meine Hüfte.
"Du siehst wunderschön aus." Flüstert er mir ins Ohr. Sachte platziert er küsse an meinem Hals.
"Du siehst auch nicht schlecht aus" Grinse ich. Und das stimmt. Er sieht verdammt gut aus in seinem Anzug. Meinetwegen kann er das jeden Tag tragen.
Ich fasse mit meiner Hand an seine Wange und küsse ihn. Er grinst in den Kuss. Wir schrecken zusammen, als sich jemand neben uns räuspert. Peinlich berührt sehe ich James an. Hatte ganz vergessen, dass er auch noch hier ist.

Die Trauung findet auch in diesem wunderschönen Haus statt, weshalb Lucy, James, Brad und ich uns auf den Weg in den Saal machen. Dort angekommen sind schon fast alle Plätze belegt, glücklicher Weise hat die engere Verwandtschaft Plätze ganz vorne sicher. Ich sehe Mum und Maggie, eine Reihe hinter uns und gehe auf sie zu. Ich spüre wie meine Nervosität mit jedem Schritt zunimmt. Ich nehme Brads Hand, um sicher zu gehen, dass er mitkommt.
"Hi Mum" sage ich vorsichtig. "Hallo Aliana, Liebling" sie spricht sanfter als sonst. Sie nennt mich sogar Liebling, jeder weiß, dass ich eigentlich nicht ihr Liebling bin. "Es tut mir leid" flüstert sie und zieht mich in eine Umarmung. "Der Anruf mit deinem Vater und dir hat mir klar gemacht, dass mein Verhalten die letzten Jahre total daneben war. Du warst deinem Vater immer ähnlicher als mir und nach der Trennung konnte ich nicht damit umgehen" gesteht sie, mit glasigen Augen.
"Ist schon ok, Mum"
"Ich verstehe, warum du lieber bei deinem Dad bleibst, aber Ich will, dass du weißt, dass ich dich liebe."
"Ich dich auch." Flüstere ich
"Du musst uns aber besuchen kommen oder uns einladen, weil ich dich schon vermissen werde" mischt sich Mags nun ein. Ich falle ihr um den Hals und versichere ihr, dass sie bei mir immer willkommen ist.
"Das ist übrigens Brad, mein Freund" stelle ich ihn stolz vor. Ich sehe wie Mags ihn mustert ihm dann aber freundlich die Hand entgegenstreckt.

Irgendwie erleichtert, setzten Brad und ich uns in die erste Reihe neben Lucy und James. Die Musik geht los und sofort bekomme ich eine Gänsehaut. Als sich Dad und Dana ihr Eheversprechen geben, bin ich den Tränen nahe. Brad greift nach meiner Hand und küsst sie. Ich lächle ihn an und in dem Moment, bin ich einfach nur froh, dass er bei mir ist.

Nach der Trauung im Haus, gehen wir alle in den wunderschönen, aufwändig geschmückten garten. Anhand der Platzkarten, finden wir unseren Tisch recht schnell. Natürlich sitzen wir zusammen mit Lucy, James und unseren Großeltern am Tisch des Brautpaares. Als der Sekt ausgeschenkt wird, werde ich immer nervöser.
Mit meinem Sektglas in der Hand stehe ich auf. Ich klopfe mit meinem Löffel ein paar mal gegen das Glas und nachdem ich alle Aufmerksamkeit habe, stelle ich es wieder ab, da ich zu sehr zittere um er zu halten.

"Bei meinem Versuch diese Rede zu verfassen habe ich so unglaublich viele Blätter Papier verschwendet, dass ich mir irgendwann gesagt habe, dass es keinen Sinn hat alles aufzuschreiben." Ich hole einmal tief Luft und sage mir innerlich, dass es keinen Grund nervös zu sein. "Vor ungefähr 6 Wochen saß ich in Portsmouth in meinen Zimmer vor meinem Handy. Ich dachte nicht, dass mein Dad mich nochmal zu ihm einlädt, aber das tat er." Mit einem Grinsen sehe ich zu ihm herüber und auch er muss ein bisschen lachen.
"Bis zu dem Zeitpunkt an dem er mir Dana vorstellte, hatte ich keine Ahnung, dass meine eigenen Eltern gar nicht mehr zusammen sind. Man könnte sagen ich war überrascht" ich sehe wieder zu meinem Dad und sehe ein Lachen auf seinen Lippen. Bei meiner Mum sehe ich eher ein trauriges Lächeln. "Aber ich habe mich für Dad gefreut und für Dana auch! Sie haben sich nicht gesucht und trotzdem gefunden. Immer wenn ich sie ansehe, kann ich mir ein Lächeln nicht verkneifen, weil ihre Freude einfach so unglaublich ansteckend ist. Heute ist es besonders schlimm" lache ich und auch ein paar andere stimmen ein. "Ich denke schon den ganzen Tag unbeabsichtigt an meine eigene Hochzeit. Ich wünsche mir, dass sie auch so schön wird wie diese hier und dass sie mit jemandem ist, den ich genauso ehrlich liebe, wie ihr euch liebt." Ich nehme mein Sektglas wieder in die Hand. "Auf Dana und Dad und die wahre Liebe" bei meinen letzten Worten sehe ich direkt in Brads Augen.
Ich setzte mich hin und er nimmt sofort meine Hand. Am liebsten würde ich ihn jetzt küssen, aber ich will hier keine Szene machen, vor allem nicht, weil unser Tisch grade die Aufmerksamkeit hat, denn schon steht Lucy auf.

"Als Eric mich um die Hand meiner Mum angehalten hat, habe ich ohne zu überlegen ja gesagt! Und meine Mutter zum Glück auch" ein kleines Gelächter geht durch die Reihen. "Ein lange Zeit, gab es nur Mum und mich. Irgendwann hat sie dann Eric mitgebracht. Am Anfang war ich nicht so überzeugt um ehrlich zu sein, aber mittlerweile ist er wie ein Vater für mich. Als Ally dann Anfang des Sommers zu uns kam, wurde aus uns eine richtige Familie. Das habe ich allein Mum und Eric zu verdanken. Ich bin mindestens genauso froh wie sie darüber, dass sie sich gefunden haben. Auf Mum und Eric und die Familie"

"Komm, lass uns tanzen!" Ruft Lucy über den Tisch. Wir haben schon die hochzeitstorte gegessen und vor ungefähr einer Stunde war der Eröffnungstanz. Lachend stehe ich auf und laufe ihr hinterher. Wir stellen uns zwischen die Leute und tanzen drauf los. "Ich bin froh, dich als Schwester zu haben" ruft sie über die Musik.
"Ich auch" rufe ich zurück und arm in arm tanzen, oder hampeln wir weiter.
Plötzlich geht die Musik aus.

"Darf ich bitte um ihre Aufmerksamkeit bitten?" Ich drehe mich erschrocken um und sehe Brad auf der Bühne. Ahnungslos sehen Lucy und ich uns an. "Wir alle sind heute hier, um das Glück von zwei Liebenden zu feiern. Bis vor ein paar Wochen, habe ich gar nicht so wirklich an die wahre Liebe geglaubt. Dann habe ich aber selbst Erfahrung damit gemacht." Ich erhasche einen Blick von ihm. Seine Augen kleben einen Moment auf meinen, dann spricht er weiter.
"Das ist das erste mal, dass ich auf einer Hochzeit bin und nachvollziehen kann, wie das Brautpaar sich fühlt und wie besonders dieser Tag für sie ist. Deshalb möchte ich diesem besonderen Tag vom Eric und Dana noch ein bisschen mehr Besonderheit verpassen."
James, Tris und Connor betreten die Bühne und gehen zu Ihren Instrumenten. Sofort breitet sich eine Welle von Applaus aus. Mir steht der Mund offen und ich vergesse fast zu klatschen. Zum Glück ruft mich Lucy mit einem kleinen Stupser wieder in die Realität zurück.

"Hiermit wünschen wir dem Brautpaar alles Glück der Welt. Wir freuen uns für sie, dass sie jemanden gefunden haben, mit dem sie ihr ganzes Leben verbringen wollen. Und auch wenn wir nur ein paar Jugendliche sind, die noch nicht so viel Ahnung und Erfahrung in der Liebe haben, wünschen wir uns das selbe" Spricht nun James ins Micro.
Sie fangen an zu spielen und ich sehe zu Dad und Dana. Dana ist den Tränen nahe. Dad nimmt seine Frau in den Arm und blickt stolz auf die Bühne. Zusammen schaukeln sie zur Musik.
Brads Augen sind auf mich gerichtet und ich spüre, wie ich den Tränen immer näher komme.
Ich hätte nie mit einem Auftritt von the Vamps gerechnet. Ich hätte nie gedacht, dass ich Tristan mal in einem Anzug sehe. Ich lache bei dem Gedanken und mir rollt eine Träne über die Wange. Brad zwinkert mir zu und ich fühle mich glücklich, fast so glücklich wie Dad und Dana, meine Eltern.

Nachdem die Jungs mit tobendem Applaus von der Bühne sind, kommt Brad langsam auf mich zu.
"Darf ich bitten?" Er hält mir seine Hand hin und ich nehme sie ohne zu zögern. Ich lege meine Arme in seinen Nacken und er seine Hände um meine Hüfte. Zusammen bewegen wir uns zur Musik. Irgendwann lege ich meinen Kopf an seine Brust. Ich spüre wie sich sein Brustkorb hebt und senkt und ich spüre seinen Herzschlag. Mir wird klar, dass ich ihm immer so nah sein möchte wie jetzt gerade. Jeden Tag, jede Stunde, jede Minute, so oft wie möglich.
"Falls wir jemals wieder hier her kommen sollten, dann ist es hoffentlich zu unser eigenen Hochzeit." Flüstert mir seine raue Stimme ins Ohr.

-------------------------

ENDE

-------------------------

Ich hoffe sehr, dass euch diese Geschichte gefallen hat!

Ich möchte mich bei allen bedanken, die so fleißig voten und kommentieren. Ich freue mich ohne Mist über jeden Kommentar! :)

Ich bin selbst recht zufrieden mit dieser Geschichte, weil sie auch eigentlich meine erste richtige Wattpad Geschichte ist.

---------------------------

Ich denke auch darüber nach, einen zweiten Teil von Brad und Ally zu schreiben... Wenn irgendwer daran interessiert ist, lasst es mich wissen.

DANKESCHÖN!!!!!
Ich liebe euch❤️

- Anne

Brad & Ally [Bradley Simpson] - GermanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt