17

1.2K 63 2
                                    

"Hey! Ich hab grade das Interview gesehen." Einen Schritt ins Haus gesetzt und schon werde ich von Dana überfallen. "Ihr seid wirklich ein tolles Paar" lacht sie. "Er hat dich sehr gerne"
"Ich ihn auch" gestehe ich schüchtern. "Ich gehe hoch mit Claire skypen" Ich bin ziemlich erleichtert darüber, dass ich mich nicht weiter mit Dana über Brad unterhalten muss. In meinem Zimmer angekommen, kann ich kaum ruhig sitzen. Gleich werde ich wieder mit Claire reden können. Ich habe ewig nichts von ihr gehört und freue mich schon riesig.
"AAAAHHHHHHHHHH" höre ich Claire am anderen Ende.
"HEY CLABO" rufe ich begeistert. "Wie geht's dir? Was habe ich verpasst? Erzähle mir alles!"
"Oh nein! Du wirst jetzt reden. Du und Brad Simpson? Du musst mir unbedingt verraten wo man einen Superstar kennenlernt." Lacht sie.
"Ha Ha" die Ironie kann man praktisch anfassen. "Ich bin am Bahnhof in ihn herein gerannt, also war es eher ein Zufall. Und ich schwöre, ich wusste nicht, dass er berühmt ist!"
"Was? Wie kann man The Vamps nicht kennen?" Gespielt schockiert hält sie ihre Hände vor den Mund. Ihre aufgerissenen Augen bringen mich zum Lachen.
"Ich schwöre ich habe vorher noch nie von ihnen gehört" versuche ich mich zu verteidigen.
"Naja wie auch immer, erzähl mir von euch. ALLES"
Und schon erzähle ich ihr von den letzten Wochen.
Davon, wie ich mich verliebt habe.

Nachdem wir unserer Telefonat beendet haben, laufe ich runter ins Wohnzimmer, wo ich Lucy mit ihren Kopfhörern in den Ohren vorfinde. Ich reiße ihr einen Stöpsel aus dem Ohr und ernte einen geschockten Blick.
"Willst du mir vielleicht erzählen was da bei dir und James läuft?" Ich sehe sie mit einem Grinsen und hochgezogenen Augenbrauen an.
"Werde ich, sobald es da was zu erzählen gibt"
"Du kannst mir nicht weiß machen, dass bei euch nichts ist. Ihr hockt ständig aufeinander und ich weiß, dass du ihn toll findest."
"Nur weil ich ihn ganz gerne habe, heißt das noch langen nicht, dass er mich auch mag."
"Das stimmt eigentlich, aber jeder Blinde sieht, dass er auf dich steht" lache ich.
"Du spinnst doch." Ich nehme das Kissen neben mir und Ziele voll auf sie. Entsetzt sieht sie mich an.
"Das hättest du lieber nicht tun sollen." Sagt sie ernst und sucht sich ihr eigenes Kissen. Wie zwei Kinder toben wir herum und sind vor Lachen sofort aus der Puste.
"Mädelsabend?" Fragt sie nach unserer erschöpfenden Kissenschlacht.
"Gossip Girl?" Schlage ich vor und sie nickt eifrig.

"Ich schwöre, wenn Chace Crawford ein bisschen jünger und nicht unerreichbar wäre, würde ich ihn heiraten" schwärme ich.
"Na na, lass das bloß nicht Braddy hören" witzelt Lucy und betont dabei das 'y'.
"Eigentlich ist der ja auch unerreichbar.. Vielleicht habe ich ja doch eine Chance bei Chace." Denke ich laut.
"Als ob du das willst" lacht Lucy "du bist doch über beide Ohren in Brad verliebt."
Ich versuche nicht rot zu werden, scheitere aber. Ich senke meinen Kopf, damit ihr meine Röte nicht direkt auffällt. Wieso werde ich rot? Fühle ich mich etwa ertappt? Brad ist mein Freund! Natürlich liebe ich ihn. Allein bei dem Gedanken huscht mir ein Lächeln übers Gesicht. Es ist alles so merkwürdig im Moment. Merkwürdig schön. Ich hätte niemals gedacht, dass es so wundervoll ist, wenn man zu ersten Mal verliebt ist.
Mein Handy reißt mich aus den Gedanken. Twitter.

@LucyJones: In Gedanken bei Brad.. Oder doch Chace?:p @AllyBakerson

Darunter ist ein Bild von mir, wie ich mit roten Wangen und einem Lächeln nach unten schaue. Entsetzt sehe ich Lucy an, die unschuldig den Fernseher anstarrt und Popcorn in sich hineinschaufelt.
"Ist das dein Ernst." Emotionslos sieht sie zu mir rüber. Als ihr Blick auf mein Handy fällt, fällt ihr der Tweet wohl wieder ein.
"Süßes Bild oder?"
"Du spinnst doch" lache ich und nehme ihr das Popcorn Weg. "Du kriegst heute nichts mehr. Tut dir nicht gut" entsetzt sieht sie mich an. "Tja selbst schuld." Schultern zuckend nehme ich mir stattdessen eine Handvoll Popcorn. Plötzlich geht mein Handy wieder. Eine Sms von Brad.

Chace?

Crawford

Wer ist das.

Nate Archibald? Gossip girl?

?

Mach dir keine Sorgen wegen dem Tweet Brad, Lucy spinnt nur, weil wir grade Gossip Girl gucken.

Ich habe an dich gedacht auf dem Foto.

Ich habe darüber nachgedacht, wie schön es ist, verliebt zu sein.

Ich liebe dich❤️

Ich dich auch❤️

Ohne es zu wollen grinse ich wie eine bekloppte. Ich liebe ihn wirklich. Ich bin glücklich. Vor ein paar Wochen, als ich noch "zuhause" war, hätte ich es nie für möglich gehalten, so glücklich zu sein, aber ich bin es und einer der Gründe ist Brad!

Brad & Ally [Bradley Simpson] - GermanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt