Ich sah ihn erstaunt an, aber er sah nur zu seinen Aufzeichnungen, die er im Arm hatte. Also deshalb war er hier gewesen. Mein Vater schien etwas zu suchen, fast schon panisch wirkte er. "Was suchen sie denn?" fragte ich neugierig. "Die Namen der Anderen" murmelte er gedankenverloren. "Welche anderen? Außer mir interessiert es keinen" informierte ich ihn. Da sah er endlich zu mir auf. Seine Augen weiteten sich erschrocken. Oh. Er erinnerte sich an heute Morgen. "Keine Sorge, ich kippe nicht mehr um" versuchte ich ihn zu beruhigen. "Woher weißt du, dass ich es heute Morgen war?" fragte er erstaunt. "Die Stimme, Mr. Stark" antwortete ich. "Echt? Du hast ein gutes Gedächtnis" meinte er "Oh und sag doch Tony" "Gerne, Tony" sagte ich und wandte mich noch einmal den Bauteilen zu. "Die gehören zu deinem Anzug, oder?" fragte ich. "Jap. Du bist wegen den Farben draufgekommen, nicht?" "Nö, wegen der Gold-Titan-Ligierung" meinte ich selbstverständlich. "Und wie bist du darauf gekommen?" fragte er erstaunt. "Das sieht man doch sofort" antwortete ich und nahm ein Teil in die Hand, das wahrscheinlich zum Helm gehörte. Dort war eine kleine Platte mit einer Aufschrift drauf angebracht. Vorsichtig löste ich sie ab und betrachtete sie genauer. "Hey! Leg das zurück!" rief Tony da besorgt. "Ganz ruhig. Ich wollte mir nur J.A.R.V.I.S ansehen" meinte ich und legte es wieder weg. "Die Technik ist leichter, als ich dachte" stellte ich fest und sah den geschockten Tony an. "W-woher weißt du, dass J.A.R.V.I.S da drin ist?" fragte er verwirrt. "Da steht 'KI' drauf?!?" sagte ich kopfschüttelnd. Ich zog schnell mein Handy aus der Tasche und hackte mich in das Programm rein. Jetzt wo ich wusste, wie J.A.R.V.I.S konstruiert war, war es ein leichtes ihn anzuschalten. "Guten Tag, Mr. Stark" sagte eine technische Stimme. "Hallo, Jarvis" sagte Tony völlig perplex. "Hi" sagte nun auch ich. "Schön Sie kennen zu lernen, Miss Ragger" antwortete Jarvis. Ich lächelte den kleinen Chip an, aus dem die Stimme kam. "Du du du..."stammelte Tony "Das kann nicht mal S.H.I.E.L.D!" "Konnte" verbesserte ich ihn lächelnd. "Wie? Woher?" stammelte er weiter und sah mich geschockt und erstaunt an. "Hab mich reingehackt" meinte ich nur "Hast du sicher auch schon gemacht" "Ja" antwortete er und fragte dann: "Wie lange hast du gebraucht?" "War etwas schwieriger, also etwa 2 Stunden" antwortete ich schlicht. "Ich war in einer halben Stunde drin" meinte Tony. "Du hattest auch J.A.R.V.I.S" stellte ich daraufhin fest. "Stimmt" sagte er. Eine Weile lang schwiegen wir beide. "Kommt wirklich niemand mehr?" fragte Tony dann. "Also hier ist niemand so interessiert an Technik" erklärte ich "Aber wenn wir ein bisschen Werbung machen, kommen nächstes Mal bestimmt mehr Leute" "Gut, aber ich möchte nicht nur Leute, die wegen mir kommen" meinte er. "Klar! Dann würde es sonst keinen Spaß mehr machen" stimmte ich vollkommen überzeugt zu. "Wir könnten etwas wie eine Aufnahmeprüfung machen" schlug Tony vor "Wer sich in meine Festplatte hacken kann, darf dabei sein" "Das schaffe noch nicht einmal ich!" rief ich empört. "Hast recht. Das ist zu schwer" sagte er mit einem spöttischen Unterton. "Hey!" schrie ich beleidigt und starrte auf den Boden. Da fiel mir etwas an Tony auf: Er hatte die Fußelemente seines Anzugs an. Warum nur? "Tony?" fragte ich. "Ja?" "warum hast du den Fußteil des Anzugs an?" "Ähh ich dachte es wäre cool" meinte er und kratzte sich am Kopf. Ob er die Wahrheit sagte? "Zieh es doch mal aus" verlangte ich. "Ähm also ähh ich... Ich will nicht" stotterte er da. "Du kriegst sie nicht auf" stellte ich fest und lachte laut darüber. "Doch!" rief er empört "Jarvis, mach auf!" "Tut mir leid Sir, aber der Grund des Problems ist noch nicht gefunden" antwortete dieser.
Ich kniete mich vorsichtig vor Tonys Füße und sah mir die Schrauben und anderen Sachen an. Behutsam versuchte ich einige der Schrauben zu lösen und da fiel mir das Problem auf. "Jarvis, wo ist eine Zange die ich schnell bekomme?" fragte ich und kicherte dabei schon los. "In dem Regal über ihnen" antwortete Jarvis mit der freundlichen Computerstimme. Schnell holte ich die Zange und legte sie an eine Schraube, drehte diese heraus (was lange dauerte, da ich nicht so stark war) und drehte sie an einer anderen Stelle wieder herein. "Was tust du denn da?" fragte Tony verwirrt und zog seinen Fuß weg. "Gib den mir wieder, oder willst du noch ewig so herumlaufen?" sagte ich genervt und er stellte seinen Fuß zögernd wieder hin. Da will man ihm helfen und dann sowas! Lächelnd schüttelte ich den Kopf und drehte die Schraube ordentlich fest. Dann machte ich das gleiche auf der anderen Seite. Als ich fertig war, stand ich auf und legte die Zange auf einen Tisch. "Öffnen, Jarvis" bat ich nett. "Ja Miss" Jarvis öffnete Tonys Ironman-Schuhe und Tony stolperte direkt heraus und fiel dummerweise gleich hin. Ich brach in schallendes Gelächter aus und nach kurzer Zeit lachte Tony auch mit. Nachdem wir aufgehört hatten (und das dauerte ewig), gingen wir zu dem Essenszeug und endlich bekam ich meine glutenfreie Waffel.Bereits ein paar Minuten später meldete sich Jarvis wieder zu Wort. "Die Doppelstunde endet jetzt, Mr. Stark" Oh... Schon? "Schon?" fragte Tony und lächelte. "Ich wollte eigentlich noch die Teile vom Ironman-Anzug erklären" "Gute Idee für nächstes mal" meinte ich "Aber jetzt muss ich los, sonst macht sich meine Mutter Sorgen" "Gut dann bis nächstes mal" sagte auch Tony "Ich werde ein paar Infozettel erstellen und deinem Lehrer für dich mitgeben. Kannst du dann vor deiner Klasse im Unterricht Werbung machen?" "Klar, mach ich. Dann mal bye" verabschiedete ich mich. "Bye" meinte auch Tony und wir gingen noch nach draußen, dann lief ich Heim.
Zuhause angekommen, ging ich kurz in mein Zimmer und überlegte, ob ich noch zum Stark-Tower gehen sollte. Immerhin hatte ich meinen Dad ja jetzt kennen gelernt. Ob ich es ihm hätte sagen sollen? Nein. Das hätte ich nicht. Im Endeffekt entschied ich mich, noch zum Tower zu gehen. Also packte ich schnell ein paar Sachen und ging dann zur Tür. "Hey warte kleine!" rief da Mum. Ich wirbelte herum und drückte sie schnell. "Ich muss noch einmal weg Mum" sagte ich entschuldigend. "Warte, Tia. Wie war denn die neue AG?" fragte sie und in dem Moment entschied ich mich, ihr die Wahrheit zu sagen. Aber nur einen Teil und nicht ausführlich. Ich öffnete die Tür schon und drehte mich noch mal um. "Ich hab Dad kennen gelernt" sagte ich strahlend und rannte in die Stadt.
DU LIEST GERADE
Iron Daughter
FanfictionTia Ragger ist eigentlich ganz normal- eigentlich. Sie ist bei ihrer Mutter aufgewachsen, alle denken, ihr Vater sei tot. Doch das ist er nicht, er lebt und weiß noch nicht einmal, dass Tia existiert. Denn Tia's Vater ist niemand geringeres, als der...