17- Der Wettlauf beginnt

6.7K 325 12
                                    

---Tia's Sicht---

"Pepper, wo ist er?" "Ich denke, er braucht-" "Wo verdammt ist Tony?!?" Pepper zuckte zusammen. Dann seufzte sie. "Das weiß ich nicht genau. Wahrscheinlich in unserem Zimmer" sagte sie endlich. "Danke!" rief ich ihr noch zu, bevor ich die Treppen hochstürmte.

Nur fürs Protokoll: ich war seit höchstens zwei Minuten wach und fühlte mich komischerweise echt normal und top fit. Ich hatte absolut keine Ahnung, wieso dies so war, aber jetzt war Tony definitiv wichtiger. So ganz genau wusste ich nicht wieso, ich hatte da einfach ein schlechtes Gefühl. Deshalb war ich auch direkt, als ich aufgewacht war, aufgesprungen. Ich hatte gespürt, dass etwas passiert war. Und, dass es mit Tony zu tun hatte. Darum hetzte ich nur noch schneller die Treppenstufen nach oben.

Mir war es egal, dass ich vor wenigen Minuten noch beinahe tot gewesen war, dass Pepper mich versucht hatte, zurückzuhalten und auch, dass Tony dringend Ruhe brauchte. All dies ignorierte ich und riss, nachdem ich die ganzen zwölf Etagen hochgesprintet war, die Tür zu Tony's und Pepper's Schlafzimmer auf.

Erst atmete ich erleichtert auf, als ich niemanden im Zimmer sehen konnte, dann realisierte ich etwas. Tony war auch nicht da. Das Bett war gemacht, keine Schuhe standen auf dem Teppichboden und der Scotch war ungeöffnet. Nie im Leben war Tony hier drin gewesen.

Doch...wo steckte er dann? Verwirrt runzelte ich die Stirn. Pepper hatte mir direkt nachdem ich aufgewacht war gesagt, dass er in den letzten Tagen nicht von meinem Bett gewichen war. Es gab nicht den kleinsten Grund, warum er hätte gehen sollen, außer um zu schlafen, oder zu essen. Und gegessen hätte er in der Küche des Stockwerks, in dem ich gelegen hatte.

War ihm etwas passiert? Hatte ihm jemand was angetan? Wurde Tony entführt?

Verzweifelt blickte ich mich noch einmal in dem Zimmer um, dann drehte ich mich blitzschnell um und sprintete die Treppen wieder hinab.

"Was ist-" begann Pepper, als ich erneut vor ihr stand, doch ich unterbrach sie atemlos. "Tony ist nicht da" keuchte ich und stützte mich schweratmend auf meinen Beinen ab. Erst starrte sie mich ungläubig an, dann runzelte sie verwirrt die Stirn.

"Wo bitte soll er hin sein?" fragte sie skeptisch.

"Frag das doch mich nicht" murmelte ich und raufte mir die Haare. Wo zum Teufel war er?

Was war passiert?

Pepper seufzte. "Wahrscheinlich ist er in seiner Werkstatt und tüftelt. Das macht er oft" meinte sie.

Jetzt sah ich sie skeptisch an. "Ich bitte dich, Pepper. Tony saß tagelang an meinem Bett. Er war doch gar nicht in der Verfassung, an irgendetwas zu arbeiten! Er war vollkommen darauf spezialisiert, mich zu beschützen. Er hätte niemanden auch nur in meine Nähe gelassen, eher hätte er jeden getötet, der mir zu nahe gekommen-"

Erschrocken stoppte ich, als ich realisierte, was ich da gesagt hatte.

"Das ist es!" rief ich fasziniert aus. Dann ging ich schnellen Schrittes noch einmal zur Treppe.

"Was ist los?" rief mir Pepper verwirrt hinterher.

"Ich brauche Jarvis!" rief ich über meine Schulter zurück.

"Wofür?"

Ich drehte mich schwungvoll um und sah sie mit einem eindringlichen Blick an.

"Jarvis ist wohl der einzige, der die Mittel hat, um Tony zu finden!"


________________________________________________________

Da ist es. Das letzte Kapitel in 2015.
Pünktlich zu Silvester.
In diesem Jahr ist so viel unglaublich tolles passiert!
Ich habe alle von euch so liebgewonnen in diesen paar Monaten, seit denen ich dieses Buch schreibe. Eben habe ich nachgesehen, wann das erste Kapitel von mir veröffentlicht wurde und war echt überrascht. Es war der 09.08. Und dieses kleine Datum hat mich so unendlich glücklich gemacht. Wir haben in gerade einmal fast fünf Monaten 9,42k reads erreicht, ihr habt 782 mal für diese mir mittlerweile so unglaublich wichtige Geschichte gevotet und dazu habt ihr auch noch 197 Kommentare geschrieben. (Meistens weil ich wieder ewig auf ein Kapi warten lassen hab)

Dieses Jahr ist echt verdammt toll gewesen. (jedenfalls für mich)
Und daran seit auch zu einem großen Teil ihr Schuld. Ihr habt mich durch eure reads, votes und comments echt manchmal richtig glücklich gemacht. Als zum Beispiel die 1k reads bei Iron Daughter standen, bin ich wie eine Verrückte durch die Wohnung gehüpft und habe jedem mein Handy unter die Nase gehalten.

Dieses Jahr war also sehr toll für mich und dafür möchte ich mich bedanken!

Ich wünsche euch allen einem schönen Abend, einen guten Rutsch und ein tolles neues Jahr 2016!

Bis zum nächsten Mal,

Eure Tia Stark

Iron DaughterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt