18- Typisch Jarvis

7.1K 309 46
                                    

---Tia's Sicht---

Gefolgt von Pepper rannte ich die gesamten zwölf Stockwerke erneut hoch. Oben angekommen musste ich mich erst einmal an einer Wand abstützen, da ich total außer Atem war.
"Warum sind wir hier hoch gerannt?" keuchte Pepper atemlos. Sie stützte sich neben mir ab und sah mich dann fragend an.
"Hier ist doch der Raum mit den meisten Bildschirmen" erklärte ich "Ich möchte die Aufnahmen der Überwachungskameras ansehen und Jarvis befragen"
"Warum befragen?" fragte Pepper verwirrt. "Ich glaube, Tony wurde entführt" sagte ich ernst.

Dann richtete ich mich auf und ging festen Schrittes in Richtung des Bildschirmraumes. Ja ich weiß, kreativer Name.
Auf jeden Fall war ich fast dort, als Pepper mich an meiner Schulter festhielt. "Tia" Ich drehte mich zu ihr um. "Was ist denn?" "Tony...er hat Jarvis ausgeschaltet. Er existierte die letzten Tage nur um ein Gegenmittel zu finden" bei diesem Satz runzelte sie die Stirn. "Eigentlich müsste er doch jetzt wieder da sein..." überlegte sie.
Ich nickte. "Ja, aber Jarvis hat kein Gegenmittel gefunden"
"Wie meinst du das denn?"

"So, wie ich es gesagt habe. Wenn Jarvis das Gegenmittel gefunden hätte, wäre er wieder da, wie du es sagtest. Das er nicht da ist, bedeutet also mit ziemlich hoher Wahrscheinlich, dass mir jemand anderes ein Gegenmittel verabreicht hat und dieser jemand hat vielleicht irgendwas mit Tony angestellt" erklärte ich.

Pepper sah mich erschrocken an. Erst befürchtete ich, sie würde es nicht glauben, doch dann nickte sie. "Du hast recht. Los, wir sollten uns beeilen!" sagte sie und lief dann voller Elan los.

Sofort folgte ich ihr und schon kurze Zeit später standen wir in Mitten von an die hundert Bildschirmen. In dem Raum befand sich auch ein Bürostuhl, auf welchen ich mich wenig elegant fallen ließ.
Pepper stand hinter mir, während ich einen Bildschirm anschaltete und versuchte, Jarvis neu zu starten. Erstaunlicherweise funktionierte dies sogar und schon nach wenigen Minuten hörte ich die allzu bekannte Roboterstimme wieder.

"Guten Tag, Miss Ragger. Ich freue mich, zu sehen, dass es ihnen besser geht" meldete sich Jarvis, freundlich wie immer.

Ich grinste. "Ich freue mich auch, dich zu hören" lächelte ich. Pepper hatte ebenfalls ein Lächeln auf den Lippen.

"Wie lange war ich ausgeschaltet?" fragte Jarvis nett nach. Mein Lächeln verschwand und ich erinnerte mich an den eigentlichen Grund, warum wir Jarvis angeschaltet hatten. "Bessere Frage. Ist Tony im Tower?"

"Warum möchten sie das denn wissen, Miss? Ist etwas passiert?" fragte Jarvis und ich hörte sogar Besorgnis in der Stimme.

"Wissen wir nicht. Überprüfe es bitte einfach" schaltete sich nun auch Pepper ein.

"Wie sie wünschen" gab er sich geschlagen.

Einige Minuten herrschte Stille, weder Pepper noch ich trauten uns, etwas zu sagen.

Es war erdrückend. Die Stille war schrecklich. Doch konnte man es weder Pepper, noch mir verübeln. Wir waren extrem angespannt und nervös. Wir hatten Angst vor Jarvis' Antwort, ob Tony im Tower war.

Nervös kaute ich auf meiner Lippe herum.

Dann endlich meldete sich Jarvis wieder.

"Ich habe das Gebäude gescannt" meldete er.
Kurzzeitig keimte Hoffnung in mir auf, so sehr wünschte ich mir, Tony wäre in diesem Gebilde.

"Mr. Stark befindet sich nicht hier"

Dieser Satz ließ mich vor Schreck erstarren, Pepper keuchte auf. "Nein" murmelte sie mit Tränen in den Augen. Erschöpft ließ sie sich auf einen Stuhl nieder.

Ich blieb weiter, wie eingefroren auf der Stelle stehen. Mein Kopf ratterte. Wo war Tony? Was war passiert? Wann war es geschehen? Und vor allem, warum?

Erst ein Schluchzen von Pepper riss mich aus meiner Starre heraus. Sofort ging ich zu ihr und legte ihr eine Hand auf die Schulter. "Es wird bestimmt alles gut" versuchte ich sie aufzumuntern. Nun ja. Ich scheiterte kläglich.
Dies lag nicht auch zuletzt daran, dass mir selbst einige Tränen die Wangen herunter liefen.

Ich atmete einmal tief durch und schloss die Augen. Wir mussten Tony finden! Es würde bestimmt funktionieren. Ach... Was auch immer! Er war weg. Und keiner wusste wohin. Wie also sollten wir ihn finden? Es war gewissermaßen unmöglich.

"Tia?" Peppers weinerliche Stimme holte mich aus meinen Gedanken. Ich blickte zu ihr. "Du solltest dir nicht so große Hoffnungen machen. Viele Menschen wollen Tony tot sehen. Als er einmal verschwand, kam er mit Splittern von einer Granate in sich zurück, und das letzte Mal erklärte man ihn sogar für tot. Du musst auch einsehen, dass es dieses Mal vielleicht stimmt"

Erschrocken sah ich sie an. "Wie kannst du nur so etwas denken?" fragte ich wütend "Es ist Tony. Er hat es doch letztes Mal auch überlebt. Und da wurde euer Haus zerstört! Du musst Vertrauen in ihn haben! Er hat 'ne verdammte ATOMBOMBE in ein Loch im Weltall geworfen!"

Ich warf die Hände in die Luft. Dann seufzte ich genervt auf und fing an, durch den Raum zu tiegern. Auf und ab. Auf und ab. Hin und her. Zum einen Ende und wieder zurück.

So wäre das ewig weiter gegangen, hätte Pepper nicht irgendwann gemeint, doch noch etwas sagen zu müssen.

"Vielleicht hast du recht, Tia. Ich habe zu früh den Mut verloren" erklärte sie.

"Dennoch bleibt die Frage, wie wir Tony finden sollen. Es ist ja nicht so, als ob er ein GPS Gerät mit sich herumtragen würde" meine sie noch sarkastisch.

Ich nickte. "Da magst du recht haben, Pepper. Aber wir finden bestimmt einen Weg" sagte ich.

"Wenn ich mich einmischen dürfte" meinte da Jarvis "Aber es ist tatsächlich so, dass ich Mr. Stark orten könnte. Ein GPS Gerät ist zwar nicht vorhanden, aber vor einigen Jahren hatte er sich für den Mark 42 etwas unter die Haut gespritzt, damit er sich den Anzug zu sich rufen kann. Der Mark 42 wurde zwar gesprengt, aber ich kann das, was er sich spritzte möglicherweise immer noch orten"

Erstaunt blickte ich nach oben.

"Warum hast du das denn nicht früher gesagt?" fragte ich ein wenig lauter als normal und mit Freude in der Stimme.

"Sie haben nicht gefragt, Miss"

Ich seufzte.

"Typisch Jarvis" lächelte Pepper.

Ich grinste sie an.

Vielleicht würden wir das doch noch schaffen.


___________________________________________________
Hallo!
Endlich bin ich auch mal wieder zum Schreiben gekommen.
Und ja- hier ist das langersehnte nächste Kapitel.
Es sind sogar dieses Mal exakt 1000 Wörter geworden.
Es tut mir echt leid, dass so lang kein Kapitel kam, aber ich hatte eine totale Schreibblockade. Miese Dinger sind das.
Aber kommen wir zu einem anderen Thema.
Dieses Buch nähert sich langsam dem Ende.
Und da ich mir ein Leben ohne Iron Daughter schon gar nicht mehr vorstellen kann, überlege ich mir, einen zweiten Teil zu schreiben.
Wie findet ihr die Idee?
Liebe Grüße
Eure Tia
PS: Hoffentlich ist der Anzug von dem Jarvis redet auch wirklich Mark 42... Wenn nicht, schreibt mir doch bitte, welcher es ist. Ich meine den ganz am Anfang vom 3. Iron Man.

Iron DaughterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt