14- Neue Bekannte und ein ernstes Problem

7.4K 367 27
                                    

Tia's Sicht

"Tia!" Jemand schnippte gegen meinen Kopf. "Noch fünf Minuten, Daddy..." murmelte ich verschlafen. Eine Sekunde später schreckte ich hellwach hoch. Ich war nicht in meinem Bett. Ich war auch nicht im Tower. Ich war in der Schulmensa und hatte auf einem Mensatisch geschlafen. Und ich hatte 'Daddy' zu Tony gesagt! Panisch blickte ich mich um, doch die Mensa war wie leergefegt. Ich hatte wohl die ganze Mittagspause geschlafen. Stöhnend ließ ich meinen Kopf wieder auf die Tischplatte knallen. "Au" zischte ich kurz und richtete mich wieder auf. "Wieso bist du hier Tony?" fragte ich dann meinen Vater. "Weil du nicht in der AG warst" meinte dieser vorwurfsvoll. "O Shit!" fluchte ich leise "Das tut mir so leid. Ich war einfach so müde"

"Warum hast du denn nicht in der Nacht geschlafen?" fragte er. Hmm ich musste einen betrunkenen Typen schlafen bringen?! "Albtraum" murmelte ich aber nur. Tony nickte verstehend. "Kommst du dann?" "Wohin?" fragte ich verwirrt und zog eine Augenbraue hoch. "Zur AG?!" "Oh. Ähhh ja klar" Ich stand schnell auf und folgte Tony zu dem abgelegenen Raum. Dort standen schon vier andere Jugendliche, welche anscheinend nur noch auf mich warteten. Ganz toll. Ich stellte mich neben einen Jungen mit dunkler Hautfarbe und sah dann wieder zu Tony. Dieser klatschte gerade in die Hände. "So jetzt sind ja alle da. Ich denke mal, ihr kennt mich oder? Gut. Aber ihr kennt euch gegenseitig nicht nehme ich an" Es herrschte ein allgemeines Schweigen, bis ich auf Tony's Blick hin begriff, dass wir uns vorstellen sollten. Also trat ich kurz neben ihn.

"Ähmm ich bin Christia aber sagt bitte nur Tia" meinte ich nur kurz und stellte mich schleunigst zurück. "Ich heiße Henry" sagte der Junge neben mir. Er hatte neben der dunklen Hautfarbe auch kurze schwarze Haare und schokobraune Augen. Er lächelte mir nett zu. "Fiona" machte ein schwarzhaariges, leicht gebräuntes Mädchen weiter. Ihre Haare gingen ihr bis zur Hüfte und sie hatte ozeanblaue Augen. Sie schien etwas schüchtern zu sein, denn sie blickte die ganze Zeit über auf den Boden. "Ich heiße Robert" sagte ein Junge mit heller Haut, schokobraunen Haaren und sturmgrauen Augen. Robert schien ziemlich selbstbewusst sein, denn er schaute jedem ohne Angst in die Augen. Als letzte trat ein Mädchen mit heller Hautfarbe, blonden Haaren bis zur Schulter und hellblauen Augen. Der typisch Europäische Typ, aber auch sie schien total nett zu sein. "Ich bin Joanne, aber nennt mich Jo"

Alle waren wirklich super nett und wir verstanden uns in der Gruppe sofort, so dass ich schon fast nicht mehr nach Hause wollte. Doch leider zerrte mich Tony -unter Protest- nach der Stunde aus dem Raum. Nun gingen wir nebeneinander durch die leeren Schulflure und zwischen uns herrschte eine angenehme Stille. Wir dachten über verschiedene Dinge nach und trotzdem störte mich Tony nicht im geringsten dabei. Kurz bevor wir auf den Hof kamen, bog er allerdings ab und ging einen Umweg zu seinem Ferrari, da wir keine Lust auf sensationsgeile Leute hatten. So ging ich also allein über den Schulhof und schlenderte gemütlich den Weg zum Tower entlang. Zwar hatte Tony angeboten, mich mitzunehmen, doch ich wollte heute einfach laufen.

Der Weg zum Tower dauerte sogar nur eine viertel Stunde und so stand ich schon kurze Zeit später davor. Doch wie es das Schicksal wollte, stand Jana im heute recht vollen Eingangsbereich. Genervt verdrehte ich die Augen und kramte schon im gehen meine Schlüsselkarte, die Tony mir heute Morgen gegeben hatte, aus meiner Tasche. Dann versuchte ich möglichst unauffällig zum Treppenhaus zu kommen, da Tony meinte, er wäre in seiner Werkstatt, welche im ersten Stockwerk war. Da lohnte es sich nicht, den Aufzug zu nehmen. Aber natürlich bemerkte Jana mich. "Du wieder" sagte sie abwertend "Warum bist du in der AG und ich nicht?!" Genervt stöhnte ich auf. "Weil ich die richtige Antwort gegeben und nicht geschrieben habe Der Rest von Ironman fehlt " sagte ich genervt. Ja, genau das hatte Jana geschrieben.bIch hatte mir die Bewerbungen für die AG in der Nacht durchgelesen. Empört schnappte sie nach Luft. Dann wurde ihr Gesichtsausdruck wieder gehässig. "Wenigstens habe ich kein verunstaltetes Tattoo am Hals" zischte sie und drehte sich um und ging. Verwirrt legte ich eine Hand an meinen Hals und spürte tatsächlich etwas. Die Narbe, welche dort war, konnte man plötzlich richtig fühlen. Das hatte ich seit gut 12 Jahren nicht mehr gekonnt! "Fuck!" fluchte ich und rannte dann schleunigst zum Treppenhaus, öffnete mit der Schlüsselkarte die Tür und sprintete in Tony's Werkstatt. "Wir haben ein ernstes Problem!" keuchte ich noch, bevor ich zusammenbrach.


Hallo! Ich werde Morgen noch das Ergebnis vom 4k Special hochladen und übermorgen das erste Kapitel von meiner MMFF, wo ihr übrigens immer noch mitmachen könnt. In dieser Geschichte werde ich versuchen, ab jetzt immer Montags zu updaten, damit ihr genau wisst, wann das neue Kapitel kommt.
Eure Dreamie :)

Iron DaughterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt