5-Chaos im Tower

11.2K 442 50
                                    

----------Tony's Sicht----------

"Jarvis, hast du den Anzug geortet?" "Noch nicht, genauso wie vor einer Minute" antwortere Jarvis ihm. Tony war völlig fertig mit den Nerven, seit der Anzug gestohlen worden war. Er hatte sogar aus lauter Verzweiflung die Polizei eingeschaltet und die Bevölkerung um Hilfe gebeten. Nun hockte er seit fünf Stunden vor vielen Bildschirmen, konnte sich aber kaum konzentrieren. Immer noch fragte er sich, wie es dazu kommen konnte. Er hatte doch die beste Technik und Alarmanlage! Und Jarvis verweigerte ihm auch noch jede Auskunft, sagte, er hätte den Befehl bekommen. Nur von wem? Von Tony stammte er nicht, das hätte er ja wohl noch gewusst. Er war zwar sehr oft etwas... Naja, unzurechnungsfähig, aber so etwas merkte er sich immer!

"Tony!" Pepper lief in den Raum hinein. "Ich weiß, du machst dir Sorgen um den Anzug, aber du musst etwas essen und trinken!" meinte sie besorgt. "Das stimmt Sir" mischte sich Jarvis ein "Sie haben seit fast sechs Stunden weder etwas gegessen oder getrunken" "Mhm" machte Tony, er war momentan abwesend. Schließlich gab es wichtigeres zu tun, beispielsweise seinen Anzug zu finden! Es war doch einer, wo gefährliche Waffen eingebaut waren! Außer Tony wusste das nur keiner, deshalb machte er sich ja solche Sorgen. Wenn der Anzug in die falschen Hände gelangen würde, könnte ja keiner wissen, was passiert.

Er musste ihn unbedingt finden! Der Anzug war eine Gefahr für alle in ganz New York, Tony musste ihn finden! Er fuhr sich nervös durch die Haare, er gab sich selbst die Schuld an allem. Hätte er nur besser aufgepasst, den Anzug besser gesichert. Wäre er zu Hause gewesen und nicht noch in dieser Schule, hätte er bloß schneller reagiert, dann wäre das alles nicht passiert. Tony seufzte. Pepper wusste das alles nicht, klar machte sie sich mehr Sorgen um ihn, als um New York. Und sie sollte es auch nie erfahren. So wie er Pepper kannte, würde sie total wütend werden vor Sorgen. Er wusste zwar nicht, was der Sinn hinter ihrer Sorgen-Wut war, aber eigentlich konnte er sie ja verstehen. Und Pepper hatte doch auch jetzt recht. Er musste etwas essen. Schon seit Stunden unterdrückte er seinen Hunger und das tat ihm nicht gut-das sah er ja ein.

Tony blickte auf, Pepper stand immer noch mit besorgtem Blick vor ihm. "Du hast recht" murmelte Tony. "Endlich siehst du es ein" Pepper seufzte erleichtert. "Steh auf! Oder denkst du ich bringe dir dein Essen her?" fragte sie dann scherzhaft. Tony lachte kurz auf und lächelte Pepper an. "Willst du noch ewig warten?" "Ich komme ja schon!" lachte Tony und stand auf. Dann legte er einen Arm um Pepper und sie schlenderten in die Küche. Dort angekommen setzten sie sich und einer von Tony's Robotern brachte ihnen ein paar Käsetoasts. Nun spürte Tony richtig, dass er riesigen Hunger hatte. Wie hatte er das bloß unterdrücken können? Ach ja-Der Anzug. Bei diesem Gedanken stoppte Tony kurz in seiner Bewegung. Dann schob er den Gedanken weg und griff sich einen seiner heißgeliebten Käsetoasts.

Während sich Tony über die Toasts hergemacht hatte, hatte Pepper nur still daneben gesessen. Sie machte sich immer noch große Sorgen um Tony. Bestimmt machte er sich Vorwürfe, doch er konnte nichts dafür. "Tony?" fragte sie leise, worauf von Tony nur ein "Mhm?" kam, denn er hatte gerade Toast im Mund. "Du musst dir nicht die Schuld daran geben" Tony sah Pepper erst traurig, dann glücklich an. Er wusste, sie hatte recht. "Was würde ich nur ohne dich tun?" fragte er lächelnd. "Naja, vermutlich wärst du schon oft draufgegangen, so ganz ohne jemanden, der sich Sorgen um dich macht" Tony lachte fröhlich, Pepper kurz darauf auch.

Leider zerstörte wenig später Jarvis die fröhliche Stimmung. "Sir, ich habe den Anzug geortet" meldete er sich. Tony und Pepper warfen sich einen Blick zu, dann verschwand er nach unten. Ein paar Minuten später flog Ironman zu der Adresse, die Jarvis ihm gegeben hatte.


**************************
Erstmal muss ich mich entschuldigen. Ich hatte gesagt, ich würde schon gestern uploaden und das Kapitel ist auch sehr kurz. Das nächste wird wieder länger versprochen. Noch mal sorry.
Und der Name passt auch nicht wirklich zum Kapitel, och weiß. Aber mir ist nichts besseres eingefallen, bzw. ich hatte einen Namen, der aber auch das folgende Kapitel einbeziehen würde, weshalb er nicht mehr passte.
Ich hoffe, euch hat das Kapitel aus Tonys Sicht gefallen. Soll ich nochmal sowas machen? Also im 7. Oder 8. Kapitel? Das nächste wird nämlich wieder aus Tias sicht. (Und es wird auch spannender)
Wia auch immer, ich hoffe ihr lest die Story gerne und... Ja.. Das wars dann von mir.

Iron DaughterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt