9- Werbung für die Elektrik-AG

10.1K 448 4
                                    

Am nächsten Tag saß ich sehr aufgeregt an meinem Platz in der Schule. Gestern hatten Dad und ich endlich die Werbezettel für die Elektrik-AG erstellt. Auf diesem waren verschiedene Erfindungen von ihm abgebildet, unter anderem der Helm eines Ironman Anzugs. Darüber befand sich der Schriftzug 'Elektrik AG' und die Uhrzeit wann die AG stattfand. Ach ja! Wie konnte ich das nur vergessen? Tony hatte es sich nicht verkneifen können, das Logo von Stark Industries auf den Flyer zu setzen. Ich hatte nichts gesagt, nur genervt die Augen verdreht. Manchmal schimmerte halt seine selbstsüchtige Seite durch. Obwohl, manchmal? Eher so gut wie immer. Naja, damit musste ich jetzt leben. Eigentlich...ich fand es auch recht cool, dass er mit etwas angeben konnte.

Ein Räuspern unterbrach meine Gedanken, sofort sah ich auf. Der Lehrer sah mich abwartend an. Oh, das wollte er. Ich stand auf und ging zur Tafel. Dann drehte ich mich um, sah verunsichert zu meiner Klasse, atmete dann aber einmal tief durch und begann, zu sprechen. "Hallo erstmal. Ich möchte euch jetzt einmal die Elektrik AG vorstellen. Es ist nämlich so, dass dort momentan nur sehr wenige mitmachen. Was total schade ist- wir machen da echt spannende Sachen" Nach dem ersten Teil meiner Ansprache flogen natürlich Beleidigungen und ähnliches durch den Raum. "Streber", "Elektrik- Bäh!", "Als ob sowas je spannend sein könnte" und "Looser" waren noch einige der Netten. Dadurch ließ ich mich trotzdem nicht beirren, machte also ungerührt weiter. "Okay, auf jeden Fall werden wir in der AG total coole Sachen bauen. Zum Beispiel Roboter, die euch Sachen holen können. Dabei ist sicher 'ne voll tolle Atmosphäre im Raum. Obwohl wir vielleicht auch manchmal wo anders bauen werden. Alles in allem: Die AG wird super spannend, cool und lustig. Also, wer hat Lust? Bitte die Hand heben" Wie zu erwarten, schnellte keine Hand in die Höhe, im Gegensatz: ich musste mir noch mehr Beleidigungen anhören. So stand ich dann ein paar Minuten nutzlos vor der Klasse. Das konnte ich mir natürlich nicht gefallen lassen, weshalb ich kurzerhand beschloss, dass es Zeit war. Zeit für unsere Geheimwaffe. Ich seufzte, räusperte mich dann laut hörbar und sah selbstsicher zu allen. "Also, wer mitmachen will, meldet sich jetzt" sagte ich, wartete dann ein paar Sekunden und warf den entscheidenden Satz in die Stille. "Übrigens,  der Leiter dieser AG ist Anthony Edward Stark" Das 'Stark' betonte ich extra. Eine Weile glubschten alle mit geweiteten Augen zu mir, allerdings wandelte sich dann das Entsetzten in Begeisterung um. Innerhalb von fünf Sekunden waren alle Hände in der Luft. Zufrieden grinste ich vor mich hin. "Toll. Dann geb' ich jetzt die Liste hier rum und ihr tragt eure Namen plus Handynummer oder E-Mail Adresse ein. Es gibt so was wie eine Aufnahmeprüfung, um euer können zu testen. Die Aufgabe bekommt ihr dann über eure Kontaktdaten zugeschickt. Ich werde dann mal wieder Herr Meier den Unterricht lassen. Den Zettel legt ihr am Ende auf das Lehrerpult, ich nehme ihn mit und gebe ihn Mr. Stark" damit endete mein Vortrag und ich ging noch rum und verteilte die Flyer. Gespannt beobachtete ich, wie die Liste ziemlich schnell durch die Reihen gereicht wurde. Als sie dann bei mir ankam, befanden sich schon 23 Namen auf der Liste. Und ich hatte mitgezählt: es hatten vor mir bloß 25 die Liste gehabt. Fröhlich lächelte ich, trug dann meinen Namen auch ein, nur ohne Handynummer. Die hatte Tony ja schon, also war es nicht nötig. Dann gab auch ich die Liste an den Nächsten weiter. Schon lustig, wie plötzlich alle Interesse an der AG hatten.

Nach dieser Stunde hatte ich eigentlich eine Freistunde, die ich aber damit verbrachte, in alle Klassen zu gehen und Werbung für unsere Elektrik AG zu machen. In etwa sagte ich überall das gleiche, in drei Klassen bekam ich sogar keine Beleidigungen. Auf jeden Fall trug ich nun 35 Listen mit jeweils ungefähr 30 Namen darauf mit mir rum. Gut, das es gerade zum Schulende gongte. Relativ glücklich machte ich mich also auf den Weg zum Bus, welcher zum Tower fuhr. Mit Dad wollte ich gleich die Aufgaben online stellen und allen bescheid geben. Im Bus setzte ich mich auf einen freien zweier Platz und sah aus dem Fenster. Immer mehr Schüler stiegen in den Bus, doch immer noch waren Plätze frei. Um so mehr überrascht war ich, als sich plötzlich jemand neben mich setzte. Ich sah hoch und erblickte.... ähhh ja, wie war ihr Name noch mal? Es war auf jeden Fall eines der beliebten Mädchen. Warum setzte sie sich also neben mich? Irritiert sah ich mich um, ob vielleicht doch schon alle Plätze besetzt waren, aber es waren noch welche frei. "Warum setzt du dich neben mich?" fragte ich sie also, da ich echt keine Ahnung hatte. "Na weil hier noch frei war" meinte sie und zuckte mit den Schultern.
"Ja, aber da hinten doch auch. Warum setzt du dich dann neben das unbeliebteste Mädchen der Schule?"
Wieder zuckte sie mit den Schultern. "Ich wollte neben dich"
"Und warum?"
"Du bist doch in dieser Elektrik AG oder?"
Ich nickte verwirrt.
"Also ich wollte da auch rein und-''
"Du willst zu Tony" stellte ich fest und seufzte.
"Du wirst wie alle anderen die Aufgaben machen und dann kommst du vielleicht rein"
"Du kannst mir doch bestimmt die Lösungen sagen. Dann könnte ich dafür sorgen, dass du etwas beliebter wirst"
Ich verdrehte die Augen. "Ich brauch keine falschen Freunde" sagte ich mit fester Stimme und stand auf. Wir waren am Tower angekommen. Ich stieg aus und lief mit schnellen Schritten auf den Eingang zu. Also wirklich, wie konnte die denken, sie bekäme von mir die Lösungen der Aufgaben? So etwas nervte mich total. Leider ließ sie nicht locker und lief mir hinterher. "Gehst du zu ihm? Kann ich mit?" fragte sie. Genervt stöhnte ich und überwand die letzten Meter zum Tower. Die Türen öffnete ich und drehte mich dann noch mal um. "Nein" sagte ich kalt und ging zum Aufzug. Darin lehnte ich mich erst einmal an die Wand und schloss die Augen. Erleichtert seufzte ich. Hier fühlte ich mich wieder wohl, der Tower war schon wie ein Zuhause für mich. "Guten Tag, Miss Ragger" wurde ich von Jarvis begrüßt. "Nenn mich bitte nur Tia, Jarvis" sagte ich leicht genervt. "Natürlich, Tia" "Gut, dann bring mich ins Penthouse und sag Tony, ich bin Zuhause"

************************************
********************
Heyyy da bin ich wieder! Und wie geht's euch so? Mir momentan nicht so gut, bin ein bisschen krank.
Also dann wollte ich euch noch ein neues Buch von mir vorstellen, es heißt 'Avengers Next Generation'. Darin geht es mal um Kinder von allen Avengers. Guckt doch mal rein und sagt mir, wie ihr es findet.
Bis bald ,
Eure Dreamie

Iron DaughterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt