Nicht mal ein Kuss

8.5K 190 1
                                    

Den ganzen Tag über hatte ich das Gefühl, dass mich jeder anschaute. Jeder wusste über meine Panne Bescheid. Alleine schlenderte ich durch den Schulflur Richtung Cafeteria, wo Clara, Sima und Miley bereits auf mich warten. Den ganzen Weg lief ich selbstbewusst den Weg entlang, mit festem Ziel in den Augen mir nichts anmerken zu lassen. Doch dann stand Logen da, an den Spinten gelehnt und unterhielt sich mit Lukas. Was? Warum redet er mit Lukas, ich dachte er hasst ihn! Ich versuchte mit aller Kraft nicht auf Logen zu achten, doch er sah so wunderschön aus, ich konnte nicht anders als ihn beim vorbeigehen anzusehen. Die Situation verging wie in Zeitlupe. Als ich fast auf seiner Höhe war, bemerkte er mich ebenfalls und verstummte. Er schaute mich mit einem Hasserfüllten Blick an, schüttelte leicht den Kopf und lachte in sich hinein. Diesmal hatte er ein freches Grinsen im Gesicht, womit er mir sagte, dass er über meine Panne Bescheid wusste und es mir mit allen Herzen gönnte.

Was war nur los mit ihm? Anfangs dachte ich er würde mich mögen, zu mir stehen, doch jetzt hasst er mich anscheint, dabei hatte ich doch nicht mal was gemacht! Ein Haufen schlechter Gefühle überflog mich und nur mit Mühe konnte ich den Kopf drehen, damit ich ihn nicht mehr anschauen musste. Dabei fiel mein Blick kurz auf Lukas, der mich wiederum total liebevoll und bemitleidend anschaute. Ist er vielleicht doch nicht so übel wie ich anfangs dachte?

Mürrisch setzte ich mich zu meinen Freundinnen an den Tisch. Alle drei waren total gut gelaunt, lachten und bemerkten gar nicht, dass ich überhaupt da war. Während ich mein Lachs esse muss ich daran denken, wie Logen mich angeschaut hatte. Was ist denn bloß los mit ihm?

"Hey Amelia, was ist los?", fragte mich Sima. Alle drei schauten mich bemitleidend an, offenbar wussten auch sie über meine Panne Bescheid, doch sie waren so nett und erwähnten sie nicht. Ich zögerte kurz, doch ich entschied mich schließlich dafür ihnen zu erzählen was gerade passiert ist.

"Ehrlich Amelia, ich verstehe nicht, was du an diesem Logen findest. Er ist total das Arsch", versicherte mir Miley mit ganzer Überzeugung. Ich nickte in mich hinein und versuchte zu lächeln. Sie verstehen das nicht, sie wissen nicht, was ich gesehen habe. Sie kennen sein Geheimnis nicht, da sie noch nicht 18 sind. Sie wissen nicht wie lieb er zu mir war, sie wissen nicht wie er mich andauernd "gerettet" hatte. Sie wissen nicht einmal das er so wunderschönes braunes Haar hat, dass er so gut aussieht, weil sie ihn noch nie vom nahen gesehen haben.

"Habt ihr euch eigentlich schon geküsst?", fragte Clara ganz leise. Überrascht und erschrocken sah ich sie an. Einerseits, weil ich diese Frage nicht erwartet hatte, andererseits, weil ich ihn natürlich noch nicht geküsst hatte. Was bildete ich mir eigentlich hier ein? Wir haben uns nicht einmal geküsst oder auch das geringste getan was rechtfertigte, dass ich mich ihm gegenüber so .. anders fühle, so hingezogen. Das einzige was ich über ihn weiß, ist sein Geheimnis und sonst nichts. Wir haben nicht einmal gekuschelt. Ich darf sein Verhalten mir gegenüber gar nicht verurteilen, weil zwischen uns nichts war. Und anscheinend wird zwischen uns auch nie etwas werden. "Nein, wir haben uns nicht geküsst", beantwortete ich ihre Frage und nahm noch ein Bissen von dem Lachs.

Gegen Abend haben wir beschlossen, alle gemeinsam shoppen zu gehen, damit sich jeder von uns ein Outfit für Mileys 18 Geburtstag zusammenstellen kann. Und da sie schon in 3 Tagen feiert, sollten wir uns beeilen. Wir nahmen den Bus, um in die Großstadt "Bremmel" zu gelangen, der eine größere Innenstadt hat, als die bei uns in dem kleinen Dorf. Die Innenstadt bestand aus alten, historischen und wunderschönen Gebäuden. Sofort sehe ich Läden wie ZARA, H&M, ONLY, TOMMY HILFIGER, RALF LOUREN und Luxus Läden wie CHANEL, LOUIS VITTION, PRADA und MICHAEL KORS, doch die drei Mädchen würdigten diesen Läden nicht einmal einen Blick. Sie steuerten auf direktem Wege in kleine Gassen die an die Filme von Harry Potter erinnerten. In einer kleinen Seitenstraße war kleine  Boutique in die wir rein gingen. Sofort wusste ich, warum sie hier rein gehen und nicht in die bekannteren Läden. Zwar sind hier die Kleidungstücke teurer als die von H&M oder ZARA, doch sind sie alle einzigartig. Von jedem Kleidungsstück gibt es nur eine geringe Anzahl und wenn dir was nicht passt, kann man es für wenig Geld ändern lassen. Es ist ein Idealer Laden für alles was du an Kleidung brauchst.

Nach nicht langem suchen fand ich, was ich brauche. Ich entschied mich für ein kurzes, schwarzes Kleid, dass Pailletten am Kragen hatte.  Es war eng und an der Taillie hatte es kleine Schnitte drin, was das ganze Kleid ziemlich sexy wirken lässt. "Leute wie findet ihr es?", fragte ich als ich aus der Kabine raus kam. Ich war bis jetzt die einzige, die etwas gefunden hatte. Clara suchte nach einer engen High Waisted Hose, die ihre langen Beine betont und Sima suchte nach etwas mit einer auffälligen weiß. Miley hingegen suchte nach einem kurzen silbernen Kleid, was sie kurz darauf auch fand. "Das sieht fantastisch aus", sagte sie als sie mich sah. Ich drehte mich einige male hin und her und kaufte es sofort.

Solange wir schweigenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt