Denn am Ende sind
wir alle
nur noch eins:
MENSCHEN.Hallo & herzlich Willkommen bei meinem Projekt Menschen.
Das hier soll eine Sammlung werden. Eine Sammlung von Texten, - Kurzgeschichten, Gedichten, Reden, Inneren Monologen, was auch immer - die zeigen soll, dass es uns nicht egal ist, was mit Menschen aus dieser Welt passiert.
Ich will hiermit sagen, dass es nicht okay ist, Menschen zu mobben, weil sie anders sind oder weil sie eine andere Herkunft haben oder weil sie krank oder behindert sind.
Ich will sagen, dass es nicht okay ist, zu wissen, dass Menschen in Brasilien oder Indien oder Afrika oder irgendwo sonst auf der Welt hungern und sterben, weil zu viele Menschen, die genug haben, nicht bereit genug sind, zu teilen.
Ich will sagen, dass es nicht okay ist, Tausende von Menschen auf ihrem Weg über den Ozean sterben zu lassen, wenn sie versuchen, zu uns zu gelangen, wo alles besser ist, bloß, weil es finanziell schwierig ist.
Ich will sagen, dass sich endlich mal etwas ändern muss. Denn es ist doch egal, wo wir herkommen, wie wir aussehen oder wer wir sind - wir sind alle Menschen. Wir sollten zusammen halten und da helfen, wo es nötig ist, weil das unsere Aufgabe ist.
Es ist verdammt menschlich, egoistisch zu sein. Ich weiß das. Aber das heißt nicht, dass wir immer egoistisch handeln müssen und es ist auch keine Entschuldigung.
Vielleicht sind wir zu klein, um etwas zu ändern. Aber wir können es doch wenigstens versuchen. Wir müssen es versuchen. Denn wenn nicht jetzt, wann dann? Wir sind jetzt in dieser Lage, wir sind jetzt hier, also müssen wir auch jetzt etwas tun.Deshalb möchte ich diese Sammlung von Texten machen. Jeder soll von einem der Themen handeln, die ich angesprochen habe - Mobbing, Armut, Krieg, was euch auch einfällt. Ihr könnt schreiben, was ihr wollt: ein Gedicht, eine Kurzgeschichte, eine Rede, einen Inneren Monolog, irgendwas. Schickt es mir und ich füge es hier hinzu. Beweist, dass es euch nicht egal ist.
Wenn wir genug gesammelt haben, würde ich das ganze gerne veröffentlichen. Wir können wirklich etwas ändern.Wie Michael Jackson mal gesungen hat: We are the World. Wir sind die Welt. Also lasst uns auch dafür kämpfen.
Der nächste Teil ist meine Flüchtlingsgeschichte, mit der ich den Anfang machen will.
Ich bedanke mich hiermit jetzt schon bei jedem, der mir etwas per PN schickt und bei allen, die irgendwie dafür werben und es an mehr Leute bringen.
Maximal 10.000 Worte pro Einsendung.Hinter den entsprechenden Kapiteln findet ihr die Art des Textes z.B. Kurzgeschichte, Gedicht usw. Wenn ich das nicht genau zuordnen kann, steht da nichts, meistens sind das Texte, die Reden ähneln. Also schickt mir doch bitte - falls nicht klar erkennbar - die Textart noch gleich mit! :3
Ich freue mich über jede Einsendung!
DANKE!
onatriptonowhere aka Carly
DU LIEST GERADE
Menschen.
Random«Und am Ende sind wir alle nur noch eins: Menschen!» Eine Sammlung von Texten, die etwas bewirken sollen. © Die Urheberrechte liegen bei den unterschiedlichen Autoren.