Einsendung von @jututupa - danke :3
-
In einer Gesellschaft, die von großen, angesagten Gruppen geleitet wird, kann man es sich fast nicht leisten in seiner eigenen Meinung von der, der "Elite" abzuweichen. Die Gefahr ist zu groß verspottet zu werden.
Die soeben genannte "Elite" ist nicht wertgeschätzt, fast sogar schon verhasst, doch die Vielzahl von uns lebt trotzdem nach ihren Regeln.
Warum?
Warum ist man ein Besserwisser, wenn man jemanden zum Wohle des Gegenüber im Wissen korrigiert?
Warum ist man ein Angeber, wenn man wirklich stolz auf seine Leistung ist und dies auch zeigt?
Warum wird man als 'langweilig' abgestempelt, wenn man die Sachen anzieht, die einem gefallen, aber nun nicht mehr ganz so angesagt sind?
Warum wird man nicht anerkannt, wenn man nur den kleinsten Ansatz von Individualität zeigt?
Weil die "Elite" Bestätigung braucht?
Weil die "Elite" ohne seine Nachläufer auch nur Menschen wären?
Was ist so falsch daran den Verstand zu nutzen, der uns vor allen Lebewesen auf der Erde erhöht?
Mensch-sein ist vermutlich sogar der Weg zur Perfektion.
Doch wenn wir blind irgendwelchen Leuten auf ihrem perfekt-erscheinendem Weg folgen, verlieren wir unseren eigenen Weg immer mehr aus der Sicht.
Unser persönlicher Weg zur Perfektion.
DU LIEST GERADE
Menschen.
Random«Und am Ende sind wir alle nur noch eins: Menschen!» Eine Sammlung von Texten, die etwas bewirken sollen. © Die Urheberrechte liegen bei den unterschiedlichen Autoren.