Auch für diesen Text bedanke ich mich wieder bei @WiinterFire! Übrigens würde ich mich freuen, wenn ich mal in die Kommentare schreibt - was ist denn Menschlichkeit für euch? Welcher Definition stimmt ihr am meisten zu?
Ich sage: Menschlichkeit bedeutet das Zusammen mit anderen.
-
Menschlichkeit.
Was bedeutet Menschlichkeit für euch?
"Menschlichkeit bedeutet einzusehen, dass man nicht alleine auf der Welt ist...dass man nicht der einzige Mensch ist."
"Menschlichkeit bedeutet Freiheit. Niemanden gegen seinen Willen einzusperren.Alle gleich zu behandeln."
"Jemanden so zu behandeln, wie man selbst behandelt werden möchte."
Menschlichkeit ist, sich nicht über andere zu stellen, sich nicht besser zu fühlen, wenn man aus einer anderen Schicht kommt.Mitgefühl, ist Menschlichkeit und selbstlos zu handeln.
"Nicht grausam sein", "Dass man niemanden tötet".
"Menschlichkeit bedeutet Liebe. Menschlichkeit ist, anderen zu helfen und niemandem etwas böses zu tun."
Menschlichkeit bedeutet Mensch zu sein.
Und nicht hübsch auszusehen, immer was schönes anhaben, ständig perfekt gestylt sein.
Mensch bedeutet, du selbst zu sein. Dich nicht zu verstellen und auch nicht andere zu nötigen, es zu tun.
Menschlichkeit ist Freundschaft. Zu dir selbst, aber auch zu anderen.
Menschlichkeit ist leicht zu sagen. Aber heutzutage weiß fast niemand was es ist.
(Danke an Kayleigh und Vinc, welche mir die nötigen Zitate oben geliefert haben)
DU LIEST GERADE
Menschen.
Random«Und am Ende sind wir alle nur noch eins: Menschen!» Eine Sammlung von Texten, die etwas bewirken sollen. © Die Urheberrechte liegen bei den unterschiedlichen Autoren.