Einsendung von @jututupa - Dankeschön (:
-
Die einen gucken weg, weg von dem Leid; bedauern zwar, aber rühren sich nicht, sondern wenden sich ab vom Tumult in ihrer Umgebung um ihre kleine, vertraute Welt zu wahren.
Die anderen schauen mit verächtlichen Blicken auf SIE; sehen nur IHRE, durch die Gesellschaft beschmutzte, äußere Seite.
Wieder andere sammeln sich und helfen, wo sie nur können! Sie erkennen SIE als Menschen an! Ja, als würdige Menschen!
Dabei SIE sind mehr, als nur würdig!
Keiner von uns kann sich auch nur im geringsten vorstellen, was SIE durchgemacht haben. SIE verließen alles, was SIE kannten, von dem SIE gelebt haben, woran SIE geglaubt haben.
Keiner von uns wird in seinem Leben je soviel Leid erleben, wie SIE in der traurigen Phase der Flucht. SIE erlebten verzweifelte Tränen, hörten Schreie aus tiefster Seele und kamen wahrscheinlich nicht nur einmal zu einem Punkt, wo sie einfach nur aufgeben wollten. Die Hoffnung verlieren wollten.
Doch SIE gaben nicht auf. SIE hatten Hoffnung!
Was sind wir, wenn wir IHNEN nach so einem Kampf die Hoffnung nehmen, die SIE am Leben erhielt?
Wenn man SIE betrachtet, sind SIE sogar besser, als jeder von uns. Selbst in der schlimmsten Zeit hielten SIE zusammen um möglichst viele ins Licht zu führen.
Halten wir also zusammen, damit das Licht nicht erlischt und so viele Herzen, wie möglich, erleuchtet!
DU LIEST GERADE
Menschen.
Random«Und am Ende sind wir alle nur noch eins: Menschen!» Eine Sammlung von Texten, die etwas bewirken sollen. © Die Urheberrechte liegen bei den unterschiedlichen Autoren.