"Wie können Sie es wagen, zwei Mitschüler derart in Gefahr zu bringen?", fuhr McGonagall uns an. Wir saßen auf zwei abgewetzten Ledercouches und die Hauslehrerin Gryffindors hatte sich vor uns aufgebaut. "Wir wollten niemanden verletzt! Nur ein bisschen Rache", erwiderte James. "Mr. Potter, ein gebrochener Arm und ein ausgerenkter Kiefer sind wohl kaum angemessen als Rache",vschoss die Professorin zurück. "Aber er hat uns verpetzt",vwarf Sirius ein und deutete auf mich und ihn. "Das ist mir ziemlich egal. Ihr solltet wissen, dass man solche Angelegenheiten anders klärt." Die Lippen meiner Lehrerin waren zu einem dünnen Strich gepresst. "Hast du gehört, James? Nächstes Mal ein Duell", lachte ich leise und er sah mich belustigt an. Ich hatte jedoch das Luchsgehör dieser Frau vergessen. "Ms Black, was erlauben Sie sich? Verstehen Sie nicht, dass es eine Schande ist, für so etwas Hauspunkte zu verlieren? Wegen derartigen Vorfällen gerät das Haus Gryffindor in Verruf", krächzte sie und fixierte mich mit ihren kleinen Augen. "Aber Slytherin", grummelte Sirius fast lautlos. Ich war mir nicht sicher, ob McGonagall dies gehört hatte, doch sie ging nicht darauf ein. "Ihre Strafe werden Sie heute Abend um zwanzig Uhr bei Hagrid antreten. Mr. Filch wird sie führen." Und mit diesen Worten wurden wir aus dem Zimmer geschoben. "Ich glaube... sie mag uns", sagte James und setzte ein optimistisches Lächeln auf. "Wir hätten einen Verweis kriegen können! Wir haben zwei Schüler verletzt", meldete sich jetzt Remus zu Wort. Er hatte bis eben nichts gesagt. "Reg' dich ab. Der Krankenflügel ist gut, die kriegen die Zwei schon wieder hin", wehrte Sirius ab. Peter schüttelte nur den Kopf. Dann trotteten wir zurück in den Gemeinschaftsraum.
An einem Tisch erblickte ich sogleich meine Zimmergenossinen. Alle hatten ihre Nasen tief in ein Buch gesteckt, obwohl Lily wohl die Einzige war, die wirklich las. Marlene war eingeschlafen und lag leise schnarchend auf den Seiten, während Dorcas und Alice die Bilder in den Büchern verunstalteten. "Da seid ihr ja wieder", rief Letztere aus und winkte. Lily hob kurz den Kopf, guckte uns böse an und vertiefte sich wieder in ihr Buch. Ich ging zu ihr, darauf bedacht, Marlene nicht zu wecken. "Lily, es tut mir leid. Wir wollten Snape nicht wehtun, wirklich nicht. Wir wollten uns nur an diesem Albino rächen", entschuldigte ich mich und hoffte, dass es so ehrlich klang, wie ich es meinte. Die Rothaarige sah auf. "Weißt du, es geht gar nicht mal so sehr darum, dass ihr ihm wehgetan habt. Es geht darum, dass ihr einfach nicht über euer Handeln nachdenkt und dabei unschuldige Personen verletzt", antwortete sie. Ihre Worte klangen sehr weise. "Du könntest Glückskekse schreiben", meinte Dorcas trocken und Lily kicherte. "Was für Kekse?"fragte ich verwirrt, doch sie winkte ab.
Nach zwei Stunden hatte ich endlich alle Hausaufgaben erledigt. Es war mittlerweile kurz nach sechs, dass Abendessen hatte ich ausfallen lassen. Ich wollte den Stoff nochmal durchgehen, um bei McGonagall meinen Eindruck zu verbessern. Wer ebenfalls im Raum saß, war Remus. Und er sah kränklicher aus denn je. "Remus, soll ich dich vielleicht zum Krankenflügel bringen?"fragte ich besorgt. "Nein, geht schon", knurrte er darauf und knirschte mit den Zähnen. Dann stand er auf, lief drei Schritte zum Bücherregal und fiel zu Boden. Erschrocken sprang ich auf und stürzte zu ihm. "Lass mich", zischte Remus, doch ich dachte da gar nicht daran, ihn einfach liegen zu lassen. Mit aller Kraft die ich aufwende konnte, zog ich den Jungen hoch und begann ihn aus dem Zimmer zu schleifen. Auf halbem Wege begegneten wir noch James, Peter und Sirius. "Was ist passiert?"piepste Peter ängstlich. "Nichts", murmelte Remus leise und versuchte, sich meinem Griff zu entziehen. "Ich glaube, ein Schwächeanfall, oder so. Ich bringe ihn zu Madame Pomfrey. Kommt ihr mit?" Ich hatte nicht mal zu Ende gesprochen, da hatten die Jungs schon nach ihrem Kumpel gegriffen. Wir schafften ihn zum Krankenflügel und klopften. Eine Frau mit graubraunem Haar öffnete. "Ja?", fragte sie und musterte uns kritisch. "Remus geht's nicht gut", sagte Sirius und deutete mit seinem Kinn auf den Dunkelblonden. "Ach, mein Lieber. Sind Sie der arme Junge, von dem Dumbledore geredet hatte?"fragte sie weiter und ihr Blick wurde weich, als er leicht nickte. "Okay, dann kommen Sie mal herein. Danke Kinder, mehr könnt ihr nicht für ihn tun", sagte sie zu uns, zog Remus in den Raum und schlug uns die Tür vor der Nase zu. "Was war das denn?"fragte James verwirrt. Ich zuckte mit den Schultern. "Vielleicht ist das eine Nachwirkung vom Fliegen", überlegte Sirius laut, während wir durch die Gänge zurück in unseren Gemeinschaftsraum liefen. Zwischendurch trafen wir noch auf Peeves, ein Poltergeist, welcher uns mit verkohlten Fackelresten abwarf. Oder es zumindest versuchte, so gut im Zielen war er nicht.
Zurück bei den Gryffindors ließ ich mich plump auf ein Sofa vor dem Kamin fallen. Neben mir zuckte etwas und ich rutschte erschrocken zur Seite. Doch es war nur Marlene, die sich dort eingerollt und geschlafen hatte. "Hmm? Ah, Lynn", nuschelte sie. "Wie geht's Lupin?"fragte sie und kratzte sich nachdenklich am Kopf. "Vermutlich nicht so gut. Wir haben ihn im Krankenflügel abgegeben, aber Madame Pomfrey hat uns sofort wieder weggeschickt", erzählte ich ihr. Hinter uns hörte ich die Jungs leise murmeln. "Weißt du was, wir sollten hoch gehen" ,meinte ich schließlich, stand mit einem Ruck auf und half meiner Freundin auf die Füße. "Bis nachher, Jungs", rief ich zu den Dreien in einer hinteren Ecke zu und lief dann mit Lene die Stufen hoch. Im Schlafsaal lagen Lily und Dorcas schon in ihren Betten, unterhielten sich aber noch. "Wie spät ist es eigentlich?"fragte ich erschrocken, statt die Anderen zu begrüßen. Wie hatte ich das vergessen können? Ich hatte ja noch eine Strafarbeit. "Halb acht, wieso?"antwortete Lily und schaute mich durchdringend an. "Strafarbeit", erwiderte ich leise. "Schon wieder?"fragte Marlene lachend während Lily mich feindselig musterte. "Das geschieht euch dieses Mal aber recht", knurrte sie. Ich hob meine Hände. "Wir wollen Schniefelus nicht treffen, wirklich!", rief ich aus. "ER HEIßT SEVERUS SNAPE!", donnerte die Rothaarige und ihr Haar wirkte wie Feuer, welches um ihren Kopf herum tanzte. Ich zog verängstigt meinen Kopf ein. "Jetzt mach' mal 'nen Punkt, Lils. Sie haben einen Fehler gemacht und werden dafür bestraft, gut 'is", mischte sich jetzt Marlene ein und ich nickte ihr dankend zu. Verstört kam Alice aus dem Bad. "Was schreit ihr denn so?", nuschelte sie müde und gähnte ausgiebig. Ich lächelte sie an. Dieses Mädchen war so niedlich. "Alles gut, hat sich geklärt", meinte Dorcas. Lily hatte den Blick abgewendet. Ich redete noch eine Weile mit Marlene und Dorcas, bis ich aufsprang. "Gute Nacht, Leute. Bis nachher", verabschiedete ich mich und verließ den Schlafsaal.
DU LIEST GERADE
She's a Black || • HP Rumtreiber FF • BEENDET •
FanfictionLynx Black, Lynn genannt, beginnt ihr erstes Jahr in Hogwarts. Mit ihrem Zwillingsbruder Sirius und ihren Freunden mischen sie die Schule ganz schön auf. Mach dich bereit auf diverse Streiche, Sarkasmus und auf viele Abenteuer der Lynx Black! Ich mö...