Die nächsten Wochen waren entspannt. Keine großen Ereignisse prägten mein Leben. Ich lernte gerne Neues und war viel draußen. Oft saß ich mit der ebenfalls Quidditch begeisterten Alice am Feldrand und schaute unserem Team beim Trainieren zu. Ich hatte mir geschworen, dass ich irgendwann auch für Gryffindor spielen würde. Beim letzten Spiel hatten die Löwen Hufflepuff platt gemacht und immer noch waren wir in einer gewissen Siegerlaune.
Jedoch war der heutige Tag anders. Er war... langweilig. Zum ersten Mal, seit ich hier war, war mir langweilig. Die Anderen saßen alle im Gemeinschaftsraum und machten Hausaufgaben oder schrieben sie ab. Remus war seine Mutter besuchen und nicht da. Er hatte gesagt, ihr ginge es nicht gut und er wolle sie besuchen. Und jetzt waren da nur noch ich und mein Bewegungsdrang. Mit einem Blick aus dem Fenster wurde mir klar, dass ich raus wollte. Es war bereits Januar und wir hatten unglaubliche 12°C! Ich zog mir einen grauen Pulli und eine dunkle Hose an, bevor ich in die "Kälte" lief. Der schwarze See lag ganz still und klar dar und zog irgendwie magisch an. Okay, das mit dem magisch wäre ja nicht undenkbar, immerhin handelte es sich hier um Hogwarts und es war irgendwie alles magisch. Also ließ ich mich von meinen Füßen zu einem großen Baum in der Nähe leiten und kletterte auf einen stabilen Ast. Er hing nicht wirklich weit oben, doch es reichte aus, um den See und Hagrids Hütte zu sehen. Gerade, als ich überlegte, Hagrid zu besuchen, nahm ich ein paar schnelle Bewegungen war. Ein Mädchen mit rabenschwarzen Haaren rannte schnell auf meinen Baum zu. Ab und zu wandte sie sich um. Als sie bei mir ankam, kletterte sie ebenfalls hinauf, allerdings ein paar Äste höher als ich, sodass sie im Geäst verborgen war. Ich setzte zu einer Frage an, als ein paar Jungen zu mir kamen. War hier heute irgendein Treffen, das ich verpasst hatte? "Hast du Carter gesehen?", fragte einer der Jungen unwirsch. Er hatte eine hohe Stirn und eine Schweinenase, was ihm eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Troll verlieh. "Wen?", fragte ich verwundert. Genervt verdrehte er die Augen und, obwohl er gut und gerne zwei Köpfe größer und drei Jahre älter war als ich, sah er dabei wirklich kindisch aus. Von der Mimik her wie ein Fünfjähriger. "Rosalie Carter! Die Streberin! Zweites Jahr in Hogwarts und in Ravenclaw?!" "Tut mir leid, kenne ich nicht", antwortete ich, obwohl ich eine leise Ahnung hatte, dass das Mädchen über mir im Baum eine gewisse Rosalie Carter war. Mit einem "Mpfh!" zog die Truppe ab. Ich drehte den Kopf und schaute nach oben. Das Mädchen mit den dunklen Haaren starrte mich an. "Und du bist also Rosalie Carter aus Ravenclaw und hast Ärger mit den Slytherins?", fragte ich neckend. Sie lächelte leicht. "Ja, die bin ich. Und wer bist du?" "Ich bin Lynn Black, erstes Jahr und in Gryffindor", erklärte ich stolz. "Ach ja, du und dein Bruder. Si... Sirius, nicht wahr? Warum hast du mich nicht verraten?" Ihre Augen waren groß und braun. Wie sie mich so musterte könnte man meinen, sie wäre ein Reh. "Warum sollte ich dir Ärger machen wollen? Ich mag die meisten Slytherins nicht. Was hast du denn angestellt?", fragte ich zurück. "Nun ja, ich bin jetzt ins Quidditchteam für Ravenclaw gekommen und ein paar Slytherins haben beim Training zugesehen. Ich war beim Training viel besser als sonst und sie haben mich vermutlich als Bedrohung oder sowas angesehen", meinte Rosalie schulterzuckend. "Wie cool! Ich will auch mal im Quidditchteam spielen, als Treiber. Welche Position bist du?", fragte ich begeistert. "Ich bin Jägerin. Es macht unheimlich viel Spaß", juchzte Rosalie mit roten Wangen. "Was hast du für einen Besen?", führte ich das kleine Verhör weiter. "Einen Düsentrieb 2000!" Sie klang mächtig stolz. Plötzlich hörte ich etwas splittern und kurz darauf landete ein kleiner Gegenstand vor unserem Baum im Gras. Verwirrt schaute ich zum Schloss hoch. James stand entschuldigend winkend dort oben und lachte laut. "Nicht sein Ernst", murmelte ich und schüttelte den Kopf. "Du bist nicht zufälligerweise unglaublich gut in Wingardium Leviosa?", wendete ich mich an Rosalie, sprang vom Baum und hob den Gegenstand auf. Es war die Hand einer Ritterrüstung. Die Geschichte dahinter würde James mir später noch erklären müssen. "Doch, doch. Ich mach das, warte kurz", meinte sie, hob ihren Zauberstab und sagte klar und deutlich: "Wingardium Leviosa!" Die Hand flog immer höher, bis sie das Fenster erreichte und James auf den Kopf fiel. "Ey!", beschwerte er sich lautstark. "Bitteschön!", rief Rosalie zurück.
"Wer war denn der Chaot?"fragte sie mich. "Das? Das war James Potter, der beste Freund meines ebenso chaotischen Bruders", erzählte ich. "Warte mal... wart ihr Drei nicht die Erstklässler, die gleich am ersten Tag eine Strafarbeit kassiert haben?" Belustigt sah sie mich an. "Ja gut... habe ich je behauptet, ich sei weniger schlimm?"erwiderte ich feixend.
"Lyyyyyynn!"brüllte plötzlich jemand aus dem kaputten Fenster. Es war Sirius. Wie konnte er nur so eine laute Stimme haben? "Jaaaa!", schrie ich zurück. "Wir brauchen dich!", kam sofort die Antwort. "Du hast es gehört, Rosalie Carter aus Ravenclaw, meine Dienste werden benötigt. Bis bald", verabschiedete ich mich. "Bis dann, Lynn Black aus Gryffindor", lachte sie.
Ich rannte über den Hof die Treppen hinauf in den siebten Stock, wo sich der Gemeinschaftsraum der Gryffindors befand. Zwischendurch rannte ich versehentlich in den dicken Mönch. Der Geist hielt mir eine lange Predigt, wie gefährlich doch das Rennen in einem Gebäude sei. Doch dann konnte ich weiter. Oben sah ich James, Remus und Peter verzweifelt vor dem Gemälde der fetten Dame stehen. "Jungs, habt ihr ernsthaft das Passwort vergessen? Es lautet Drachenauge", meinte ich, doch Peter schüttelte nur ängstlich den Kopf. "Was habt ihr gemacht?" Langsam wurde ich misstrauisch, bekam jedoch keine Antwort. Die Drei starrten nur betreten vor sich hin. Ich sah mir das Gemälde genauer an. Die fette Dame war im Moment wohl nicht da, ihr Bild war leer. Nichts Ungewöhnliches, sie besuchte gerne Freunde in anderen Bildern. Doch dann fiel mir etwas auf. Es fing unten in der Ecke an und zog sich fast bis zur Mitte des Gemäldes. "Das ist nicht euer Ernst, oder?", fragte ich. Sirius nickte betreten. "Ihr wollt mir nicht allen Ernstes sagen, dass ihr das Bild kaputt gemacht habt?"
DU LIEST GERADE
She's a Black || • HP Rumtreiber FF • BEENDET •
FanfictionLynx Black, Lynn genannt, beginnt ihr erstes Jahr in Hogwarts. Mit ihrem Zwillingsbruder Sirius und ihren Freunden mischen sie die Schule ganz schön auf. Mach dich bereit auf diverse Streiche, Sarkasmus und auf viele Abenteuer der Lynx Black! Ich mö...