25

1.6K 128 3
                                    


Wir schleichen uns durch die weißen, langen Flure, vorbei an anderen Zellen, in manchen hört man Leute reden und in anderen ist Totenstille.
Eigentlich haben wir gar keine Ahnung, wo dieses Büro ist, wir versuchen es einfach auf gut Glück zu finden.
Wir laufen durch weitere Gänge, bis wir in einen kommen, wo nur normale Türen sind.
› Manu. Hier muss es sein, ich war schonmal hier, das hier sind ganz normale Räume. ‹
Ich nicke Zombey zu und schleiche mich an den Türen vorbei, bis neben einer kleinen Tür ein Schild hängt, auf den steht: Raum 34 Büroraum.
› Zombey! ‹ zische ich ihm zu und mache dabei eine Handbewegung, die signalisiert, dass er her kommen soll. Er versteht, was er tun soll und kommt zu mir geschlichen.
› Denkst du das ist das Büro von dem Chef hier? ‹
› Es gibt nur einen Weg das herauszufinden.. ‹
mit diesen Worten drücke ich die Klinke der Holztür nach unten und lehne mich gegen die Tür. Vielleicht auch etwas zu doll, denn ich  kann das Gleichgewicht nicht mehr halten und purzel in den dunklen Raum. Jetzt kommt auch Zombey herein, schließt die Tür und schaltet das Licht an.
Ich gucke mich in dem doch kleinen Raum um.
› W.T.F. ‹ mehr bring ich nicht raus.
Ich kann nicht fassen, was ich gerade sehe.
Ich gucke zu Zombey und an seinem Gesicht lässt sich auch Fassungslosigkeit ablesen. Ich gucke mich in dem Raum um. An den Wänden hängen überall Magnettafeln und an ihnen hängen viele Fotos.
Ich gehe die Tafeln entlang und sehe das Foto von Zombey.
› Zombey guck, hier bist du! ‹
› Was ich? ‹
› Na guck doch selbst! Das bist du und außerdem steht dein Name darunter. ‹
› Oh man.. sieh dir das an! ‹
Er zeigt auf den rot gemalten Pfeil der von ihm ausgeht und auf eine Frau namens Chessi zeigt. Dann zeigt er in die ober linke Ecke der Tafel, in der eine Legende steht: roter Pfeil = spätere Partnerschaft und Fortpflanzung
blauer Pfeil = mögliche Auseinandersetzungen
grüner Pfeil = mögliche Freundschaft
Ich gucke verwundert zu Zombey.
› Was machen die hier? Legen die hier fest mit wem man später was hat und ob man sich gut versteht oder nicht? ‹
› Anscheinend ja schon.. aber wtf ich kenne nicht mal jemanden der Chessi heißt.. Ich versteh rein gar nichts. ‹
Ich gucke wieder zu der Tafel und versuche mein Bild zu finden und ich habe es auch recht schnell gefunden. Es hängt fast in der Mitte der Tafel. Von mir geht ein grüner Pfeil hin zu Zombey und einem anderen Jungen den ich nicht kenne, unter seinem Bild steht, dass er Claus heißt, mehr aber auch nicht. Auch ein roter Pfeil geht von mir aus und zeigt auf eine Frau namens Jenny. Sie hat lange blonde Haare und herausstechende blaue Augen, sie ist eigentlich sehr atraktiv, doch mich läßt das kalt, denn ich interessiere mich rein gar nicht für Frauen. Das ich homosexuell bin, weiß von meinen Freunden niemand, ich bin nie dazu gekommen es ihnen zu sagen, aber es stellte ja auch nie ein Problem dar.
Meine Gedanken schweifen wieder zu dem Thema warum wir hier sind, um herauszufinden warum wir hier sind!
Also bleibe ich nicht länger vor der Tafel stehen, sondern drehe mich um. Auf der anderen Seite des Raumes hängt eine weitere Tafel.

Das ExperimentWo Geschichten leben. Entdecke jetzt