So hell.
Das helle Sonnenlicht durch die Gardienen weckt mich brutal auf.
Oh man! Was war das denn bloß für ein merkwürdiger Traum? Magie? Das ich nicht lache! Aber er wirkte so Real! Aber nein! Das muss ein Traum gewesen sein! Ich meine, mein Bruder als 'Kind von Bedeutung'? Muss einfach ein Traum gewesen sein. Aber... Warte? Wie kann mich die Sonne aufwecken?
Ich drehe mich zum Wecker um und fahre hoch.
„Oh Mist!", rufe ich auf, : „Ich müsste eigentlich schon lange in der Schule sitzen! Wieso hat mein Wecker denn nicht geklingelt? Das ich ihn ausgestellt habe, hatte ich doch nur geträumt.." Oder war das alles etwas vielleicht doch kein Traum? Nein!
Ich springe auf springe schnell in die nächst besten Klamotten rein, die ich zu greifen kriege und mach mich dann schnell im Bad frisch. Dann geht's raus aus meinem Zimmer runter an der Küche vorbei und..
„Kassandra? Wo willst du denn hin? Vergessen? Wir hatten gestern abgemacht das du nicht zu Schule gehst bevor wir wissen das du deine Fähigkeit ganz unter Kontrolle hast!", ruft meine Mum mir zu. Ich zucke zusammen und bleibe stehen.
Das war doch nur ein Traum!
„Aber, das kann nicht war sein! Es gibt keine Magie oder sonst was! Das ich hab ich doch alles nur geträumt. Mum, bitte sag mir ich hab das nur geträumt!", erwider ich.
„Geträumt? Nein das hast du nicht geträumt, kleine Kassy. Und doch es gibt Magie. Ich dachte das hättest du Gestern verstanden?", sagt sie. Ich schüttle den Kopf, ich will das einfach nicht glauben. „Ach komm her mein Schatz. Setz dich doch erstmal zu mir in die Küche und wir frühstücken gemeinsam, ja?" Ich kann nur nicken, wiederstrebend gehe ich in die Küche und setz mich hin. Meine Mum deckt schnell den Frühstückstisch fertig, sieht ganz so aus als wenn sie schon alles für jetzt vorbereitet hätte. Erst jetzt rieche ich auch die frischen Brötchen und den Duft nach Croissant. Ich liebe Croissants, meine Mum muss gewusst haben dass ich heute Morgen das Alles nicht glauben werde von gestern.
Wir fangen an zu frühstücken, jeder leise für sich.
„Mum." „Ja, mein Schatz?" „Ich hab das wirklich nicht geträumt? Ganz sicher nicht?" „Ganz sicher nicht, tut mir leid. Glaub mir, ich war auch sehr erschrocken als ich davon erfahren habe! Aber es ist garnicht so schlimm und manchmal, ja, da ist schon schon echt cool das zu können." „Ja, da hast du vielleicht Recht, die Gabe der Schnelligkeit, wie ihr es nett, ist wirklich total cool und auch praktisch! Aber es erscheint mir einfach so unglaubwürdig!"
Mittlerweile haben meine Mum und ich fertig gefrühstückt und räumen jetzt alles weg.
„Willst du dir vielleicht gemütliche Sachen anziehen und dann gucken wir Zwei uns hier unten schön ein paar Filme an? Keine Sorge wir haben dich in der Schule Krank gemeldet und auch Ash haben wir Bescheid gesagt, dass du erstmal nicht kommst", versichert mir meine Mutter. „Hmm okay.. Dann geh ich mich eben umziehen. Suchst du schon mal ein paar Filme raus?" „Ja, mach ich."
Also gehe ich hoch in mein Zimmer. Auf dem Weg da hin schreibe ich Ash noch schnell eine Sms:
„Tut mir wirklich leid süße! kommst du noch bei mir vorbei heute? Um mir die 'Hausaufgaben' zu bringen? Dann erzähl ich dir alles soweit ja?♥ "
Kurz darauf ihre Antwort:
„Also doch nicht krank! Ich wusste es doch! :o Ja klar komm ich noch vorbei um dir die „Hausaufgaben" zubringen Ich bin schon echt gespannt!"
In der Zwischenzeit habe ich mich fertig umgezogen und noch mal eben etwas frisch gemacht.
Ich gehe also wieder runter zu meiner Mum ins Wohnzimmer, sie hat schon alles für einen schönen entspannten Film-Vormittag vorbereitet.
Sie sitzt bereits in eine Decke gehüllt auf dem Sofa und ist bereit den Film zustarten sobald auch ich es mir gemütlich gemacht habe. Und genau das mache ich jetzt, ich lege mich auf das Sofa, murmel mich in eine Decke ein und sage meiner Mum Bescheid das sie den Film starten kann. Und dies tut sie dann auch. Auf den Tisch hat sie so einige Leckereien gestellt, wie zum Beispiel einige weitere sehr gut riechende Croissants.
Ja, sie weiß einfach was es braucht um mich zur Ruhe zu bringen, Croissants, allgemein Süßigkeiten, einen meiner Lieblingsfilme und natürlich heiße Schokolade. Diese steht schön dampfend vor mir auf dem Tisch, leider noch viel zu heiß zum Trinken. Ihre Wahl des Filmes ist einfach perfekt, sie hat ‚Another Cinderella Story' ausgewählt.
Ich genieße den Vormittag wirklich sehr mit meiner Mum, wir gucken einen Film nach dem anderen. Und ich muss auch fast garnicht an all das Merkwürdige von Gestern denken, aber leider nur fast. Immer wieder zwischendurch schleicht sich doch noch mal ein Gedanke in meinen Kopf der mit Magie zu tun hat, nicht gut.
Grade nippe ich entspannt an meiner heißen Schokolade als meine Mum plötzlich erschrocken aufspringt: „Oh Mist! Das Essen! Ich habe vergessen das Essen vorzubereiten und dein Bruder kommt sicherlich bald nach Hause mit einem Mordshunger!" „Oh, so spät ist das schon?" Ich schaue verwirrt auf die nächst beste Uhr und sie hat Recht. Es ist eindeutig Mittagszeit, was ich wohl spätestens jetzt bemerkt hätte, wo sich mein Magen mit einem lautstarkem Knurren und Grummeln bemerkbar macht.
„Ich denke wir sollten dann wohl mal eine Pause einlegen, denn ich muss dann mal mit dem Essen anfangen", sagt meine Mum. „Klar, und ich helfe dir", erwidere ich.
Also machen wir uns gemeinsam auf in die Küche und fange mit den Essenvorbereitungen an, macht eigentlich richtig Spaß.
Ist schon cool so eine Mutter- Tochter- Tag. Und wenigstens lengt er mich, zumindestens zum größten Tei, von diesem ganzen Hexen- und Magiekram ab.
„Fertig klein geschnitten?", will meine Mum wissen. Ich nicke. „Okay, gut dann mal her damit." Ich reiche ihr das klein geschnittene Gemüse rüber und sie schmeißt es in unserem Wok rein.
Uhhh.. Super! Wok, bedeutet so in der Art Chinesisch. So super, so ein Tag. Ich werde hier ja fast echt vollkommen verwöhnt!
Ich grinse vor mich hin.
„Reis oder Nudeln?" „Öhm.. Ich weiß nicht. Entscheide du." „Also gut.. Dann also Reis. Holst einen Topf raus und setzt dann das Wasser für den Reis auf?" Ich nicke bestätigend.
Also suche ich einen Topf raus und setze das Wasser auf. Meine Mum ist noch dabei das Gemüse anzubraten als es klingelt. „Ich geh schon", sage ich und bin schon aus der Küche verschwunden.
„Schon hier? Und schon umgezogen?" ... „Achja.. Du darfst ja erstmal nicht zur Schule, solange wir nicht ganz sicher sind das du deine Kräfte richtig beherrschst" Ich gucke Lou wütend an, sehr nett von ihm, dass er mich daran auch noch einnern muss. „Also, ist das Essen fertig? Ich hab Hunger!", lässt er mich wissen. „Nein, ist es nicht", damit lasse ich ihn stehen und geh wieder zurück in die Küche.
Mittlerweile ist das Gemüse offenbar fertig und der Reis am kochen, jedenfalls hat sie den Kohl mit in den Wok getan und auch dieser scheint nicht mehr lange zu brauchen. Kurze Zeit später, tut sie auch das Fleisch wieder in den Wok und fängt an alles zu würzen und eine Soße zu machen.
„Lou! Tischdecken! Hilf gefälligst mit!", ruft meine Mum nach einigen weiteren Minuten.
Mit einem genervten Gesichtsausdruck kommt Lou in der Küche an wiederspricht jedoch nicht. Ich lasse ihn das mal alleine machen und kümmere mich um den Reis, der mittlerweile auch gar ist. Meine Mum und ich schütten den Reis mit in den Wok und vermengen alles, schmecken noch einige Male ab und verkünden dann das wir jetzt endlich essen können.
DU LIEST GERADE
Andraste - Entdeckt
FantasíaHey ich bin Kassandra, oder auch einfach nur Kass. Ich bin ein ganz normales Mädchen. Nein halt, ich war ein ganz normales Mädchen. Doch jetzt nach und nach ändert sich mehr als mir (anfangs) lieb ist. Hey, dies ist eig. meine erste Geschichte. Ich...