Kapitel 12

17 1 0
                                    

Bevor wir aussteigen gucke ich noch einmal schnell zu Tobi und kann grade noch sehen wie er zu mir her guckt, mit einem leicht traurigem Blick, aber leider kann ich auch nicht mehr sehen, denn jetzt setzt David sich ihm gegenüber hin und versperrt mir so die Sicht zu ihm.

Kaum dass der Bus weg ist nimmt Ash meine Hand und sagt zu mir: „Komm lass uns zu mir rennen, okay?" Ich nehme Wortlos ihre Hand und wir rennen los oder eher gesagt ich renne los. Ein paar Sekunden später sind wir dann auch schon vor ihrer Haustür.

„Hey Kass?! Was ist denn mit dir los?" Ich gucke sie fragend an. „Also naja du siehst so traurig aus irgendwie..." Sie schließt die Tür auf und wir gehen rein. „Sag ich dir nachher wenn wir im Bett liegen und noch etwas reden okay?

Aber lass uns, uns jetzt bitte erst mal abschminken und so weiter du weißt schon", flüster ich ihr zu. Sie nickt und wir schleichen hoch in ihr Zimmer um niemanden auf zu wecken. Zum Glück schaffen wir es auch leise, so dass niemand wach wird.

Als wir endlich fertig sind ist es schon fast halb eins. Naja es dauert halt lange die ganzen Spangen aus den Haaren raus zu suchen, uns ab zu schminken und uns umzuziehen, vor allem, wenn man dabei möglichst leise sein muss. Und jetzt wo wir endlich fertig sind hab ich das Gefühl ich könnte ne ganze Woche lang durchschlafen oder noch länger... Zum Glück ist ja morgen Samstag, das heißt wir können ausschlafen.

„Also Kass dann erzähl mal: Wieso hast du so traurig geguckt? Was ist da zwischen Flo und dir passiert und was war das da eben im Bus mit Tobi?", verlangt sie zu wissen. Und schickt gleich ein Gähnen hinter her. Sie dreht sich auf die Seite um mich besser beobachten zu können, damit ihr auch ja nichts entgeht, zu mindestens denke ich das. Ich gucke sie an und überlege was ich ihr sagen soll und während ich noch überlege, fallen ihre Augen zu aber sie reißt sie schnell wieder auf. Jetzt bin ich dran mit dem Gähnen. „Ähm Ash? Wäre es in Ordnung wenn ich dir alles morgen erzähl?", frage ich. „Wieso denn das?" „Naja du hast doch selber gemerkt das dir eben die Augen zugefallen sind und wir beide gähnen hier wie sonst was rum, also lass und lieber schnell schlafen und dann kann ich dir alles morgen in Ruhe erzählen okay?", frage ich nochmal. Sie nickt, dreht sich um, gähnt nochmal und schon höre ich nur noch ihre ruhigen gleichmäßigen Atemzüge. Hmm... Schon merkwürdig in einem Moment will sie unbedingt alles wissen was heute passiert ist und will nicht schlafen und im nächsten Moment ist sie damit einverstanden und ehe ich noch etwas sagen kann schläft sie schon... Naja ist ja auch egal jetzt, ich will einfach nur noch schlafen! Ich gähne noch einmal und merke wie mir langsam die Augen zufallen...

Andraste - EntdecktWo Geschichten leben. Entdecke jetzt