Kapitel 20

9 1 0
                                    

Wir holen unsere Handys und gehen grade am Zimmer von Jona vorbei als wir die beiden Jungs reden hören :

„Komm los, Tobi! Das wird super witzig! Wir ärgern die beiden Mädchen ein wenig", sagt Jona. „Hmm.. ich weiß nicht so recht.. Wie willst du sie denn ärgern?", erkundigt sich Tobi. „Naja ich hatte mir überlegt, dass wir den beiden ja vielleicht raus folgen können, und sie dann so zu sagen draußen verfolgen und sie beobachten. Aber natürlich so, dass sie uns nicht sehen, bemerken oder erkennen! Also was hälst du davon?!", erläutert Jona seinen Plan. „Ja! Das hört sich wirklich echt cool an! So machen wir das! Und später wenn sie irgendwo total verängstigt sind kommen wir dazu und spielen die Helden die sie retten. Also nich richtig retten aber du verstehst mich schon!", ergänzt Tobi das Ganze noch. „Jap, ich verstehe dich! Okay abgemacht so machen wir das! Jetzt müssen wir nur noch darauf warten, dass sie raus gehen und dann kann's los gehen", sagt Jona mit einem fettem Grinsen im Gesicht, wie es sich anhört.

Ash zieht mich zurück in ihr Zimmer, als wir Schritte auf die Tür zu kommen hören.

„Also das gibt's doch einfach nicht!", sage ich, jetzt wo ich die Fassung wieder gefunden hab. „Oh ja, damit hast du ja mal sowas von Recht!", stimmt sie mir zu. „Okay, also wir müssen einen Plan aushecken! Einen der noch viel gemeiner ist als der von den Jungs!", lasse ich Ash wissen. Sie nickt zu stimmend.

Also hecken wir gemeinsam einen Plan aus!

Wir sind fertig mit der Planung, und wollen den Plan jetzt umsetzen, dazu gehen wir raus aus ihrem Zimmer, in Richtung Tür.

„Okay so machen wir das!" , sagt Ash etwas lauter als normalerweise, als wir an Jonas Zimmer vorbei gehen. Und prompt ist die Tür auch schon offen und die zwei fragen: „Was macht ihr so?" „Ach wir haben uns nur darauf geeinigt, dass wir jetzt eben noch schnell zum Supermarkt gehen um uns Kaugummi und andere Sachen zu kaufen und danach wollten wir wieder auf den Spielplatz gehen", erklärt Ash. „Und was macht ihr noch schönes Jungs?", frage ich, „Ihr könnt ja später auch noch auf den Spielplatz kommen wenn ihr Lust habt?!", frage ich ganz schein heilig.

Bitte, bitte lass unseren Plan aufgehen! Sie dürfen nicht bemerken das wir was vor haben, sie dürfen uns jetzt noch nicht folgen!

„Aso, ja vielleicht kommen wir später mal vorbei", antwortet Jona und stößt Tobi so von der Seite an, dass man daran erkennt, dass sie etwas planen oder geplant haben. „Ja wir wollten eh auch so in ca. ner halben Stunden bis dreiviertel Stunde raus. Dann können wir ja vielleicht auch mal aufm Spielplatz vorbei schauen", ergänzt Tobi ihn. Man sieht den beiden Jungs total an das sie sich ein Grinsen nur schwer verkneifen können und sie werfen sich Blicke zu die auch eigentlich nur bedeuten können, dass sie etwas geplant haben! Hoffentlich kommen sie uns nicht in die Quere!

Ash und ich gehen weiter Richtung Treppe und tun so als wenn wir die Treppe runter gehen, aber so bald die Jungs wieder im Zimmer verschwunden sind, schleichen wir uns zur Tür um sie zu belauschen. Leider hört man nur wie sie lachen zwischen einzelnen Sätzen die man allerdings leider nicht verstehen kann, und zwar kein einziges Wort. Also gehen Ash und ich jetzt wirklich die Treppe runter und gehen raus in Richtung Supermarkt.

Damit wir schneller sind und uns wirklich nichts und niemand dazwischen funkt, nehme ich sie wieder an die Hand und renne los. Nur irgendwie sind wir nicht schneller als sonst auch und nach kurzer Zeit fange ich an etwas zu schwitzen und in dem Moment als mir das auffällt, halte ich ruckartig, so das Ash fast hingeflogen wäre, würde wir uns nicht an den Händen fest halten!

„Was war das?!", stürmt Ash auf mich ein. „Ich weiß auch nicht! Ist dir auch auf gefallen, dass wir nicht schneller waren, als alle anderen? Und ich hab sogar grade leicht angefangen zu schwitzen! Du nicht auch?!", lasse ich sie wissen. „Ja! Genau das meine ich ja! Was ist los?!", will sie wissen. „Ich weiß es doch selber nicht! Ich meine das ist neu für mich und eigentlich dürfte das ja sowieso gar nicht gehen! Ich meine es ist schon ziemlich merkwürdig das ich das kann oder konnte oder nicht?!" Ash nickt zustimmend. „Ich meine vielleicht, war das ja etwas, was nur kurz anhielt wie ähhmm kein Plan...?!", offenbare ich meine Sorgen. „Ach komm! Probieren wir es einfach noch einmal aus! Ich meine vielleicht ist es ja auch etwas wofür du etwas Übung brauchst! Denn ich denke nicht, dass du das einfach so ohne Übung kannst!", fordert sie mich auf und nimmt wieder meine Hand die sie, losgelassen hatte, während wir weiter gegangen sind. Ich schaue sie zweifelnd an, aber ihr Blick lässt mir nichts anderes übrig als es nochmal zu probieren, also renne ich wieder los oder eher wir beide rennen los und dieses Mal klappt es zum Glück auch wieder! Ich bin so erleichtert, dass ich kurz vor Freude aufschreie. Und mich aber dann nur noch aufs rennen konzentriere und jetzt schwitze ich auch nicht.

Nach kurzer Zeit kommen wir beim Supermarkt an, schnell gehen wir rein und kaufen alles was wir für unseren Plan brauchen. Nach ca. 10 Minuten sind wir wieder draußen, und das wird auch Zeit denn in spätestens einer halben Stunde gehen die Jungs raus, in der Hoffnung es stimmt was sie uns von der Zeit her gesagt haben! Sonst sind wir echt gearscht, denn wir brauchen schon noch mindestens 20 Minuten um alles vorzubereiten!

Kaum sind wir draußen nimmt sie auch schon wieder meine Hand und schaut mich erwartungsvoll an.

Also renne ich wieder los. Und zum Glück, klappt es dieses Mal ohne weiteres sofort!

Nach einigen Sekunden sind wir am Spielplatz angekommen und zum Glück ist er schon leer.

Ash und ich haben geplant die beiden Jungs mal so richtig zu schocken und zwar so wie sie es verdient haben, nachdem was wir da vorhin von ihrem Plan gehört haben!

Andraste - EntdecktWo Geschichten leben. Entdecke jetzt