Kapitel 17

12 0 0
                                    

In der Zeit in der ich eben erzählt hatte, waren wir schon bei Ash, hatten das Geld abgeholt und sind nun schon fast beim Supermarkt angekommen.

„Oh das hört sich ja schon irgendwie voll süß an und aus irgendeinem Grund auch romantisch" „Aber?!", frage ich. „Ich meine ist er nicht etwas zu alt für dich, er ist schließlich schon in der 10. Klasse und wir erst in der 8.!", offenbart sie mir ihre Sorge. „Nein, ist er nicht. Ich meine er wird diese Jahr noch 17 und ich 15 also ist der Altersunterschied doch eigntlich perfekt oder findest du nicht? Ich meine, wenn wir früher über sowas geredet haben, meinten wir beide doch immer das der Freund so 1- 2 oder vielleicht ja sogar auch 3 Jahre älter sein sollte. Und nun sagst du das?", wende ich ein. „Okay, stimmt du ha..." Ich unterbreche sie aber schon: „ Aber, naja... das hatte ich mir auch zuerst gedacht... Aber weißt du was, das ist eigentlich vollkommen egal" Sie schaut mir ganz fragen an. „Es hat etwas mit dem zu tun, was ich dir noch erzähl. Also was da mit Tobi passiert ist", teil ich ihr mit. Sie schaut mich gespannt an. „ Aber das erzähl dir später", teil ich ihr mit. „Aber wieso denn?", fragt sie in einem schon fast geschockten Ton. „Na erstens, weil wir beim Supermarkt angekommen sind und zweitens, könnte es sein das hier das irgendwer mitbekommt und das will ich nicht unbedingt. Und ich meiner wer weiß schon, wer das mitbekommt und naja..." den Rest des Satzes lasse ich in der Luft hängen. „Hmm okay hast Recht!" „Wie immer", werfe ich ein um sie zu ärgern. „Ist ja gut... Aber heute Abend dann okay?", fragt sie, allerdings in einem Ton der schon fast deutlich macht, das mir nichts anderes übrig bleiben wird. Also nicke ich nur.

Mittlerweile stehen wir an der Kasse und warten bis wir dran sind. Nach ca. zwei Minuten sind wir dran. Nachdem wir jetzt bezahlt haben gehen wir los, zurück zu Ash.

„Oh fuck!", schreit Ash auf einmal auf. „Oh mein Gott was schreist du denn so Ash?! Was ist denn los?", erkundige ich mich. „Wir haben die Sahne vergessen! So ein Mist aber auch!", lässt sie mich wissen. „Oh! Und nun?", frage ich sie. „Ähm.. also.. Meinst du.. wir könnten.." „Na los jetzt rück schon raus mit deiner Idee. Oder was auch immer in deinem Kopf rum spuckt", forder ich sie auf. „Ähm okay.. meinst du, wir könnten.." Ich guck sie fragend an, auch wenn mir langsam klar wird an was sie denkt. „Also meinst du, wir könnten rennen?", bringt sie jetzt endlich raus. Ich nicke. „Aber ich weiß nicht so genau wie es klappt. und ob es überhaupt klappen wird. Es könnte auch sein das wir beide einfach in unserem normalem Tempo rennen müssen dann!", wende ich ein. „Okay aber versuchen wir's einfach mal!", sagt sie.

Sie gibt mir ihre Hand und im nächsten Moment, renne ich auch schon los, oder wir beide. Und es klappt! Schon nach wenigen Sekunden, sind wir wieder beim Supermarkt angekommen. Sie gibt mit die Milch und die Kekse und läuft schnell rein um die Sahne zu holen. Nach ca. 8 Minuten ist sie wieder draußen. Bevor sie etwas sagen kann, sage ich nur: „Her mit deiner Hand! Wir rennen, in der Hoffnung es klappt. Und falls nicht müssen wir uns wirklich richtig beeilen um es noch irgendwie rechtzeitig wieder zu dir zu schaffen!" Sie gibt mir ihre Hand und wieder rennen wir los oder ich. Und wieder klappt es. Und wir schaffen es noch grade rechtzeitig bei ihr anzukommen, auch wenn ich so schnell gerannt bin, wie es eigentlich nicht möglich ist.

Wir klingeln und ihre Mum macht uns auf, nimmt uns schnell die Sachen ab und verschwindet dann wieder in die Küche um den Rest fertig zu machen.

Ash und ich gehen noch kurz hoch in ihr Zimmer, wir setzen uns schön gemütlich auf ihr Sofa und hören Musik, bis ihre Mum uns ruft.

Andraste - EntdecktWo Geschichten leben. Entdecke jetzt