„Mist! Ich hatte total verdrängt das er in unserem Kurs ist, Ash", sage ich. „Scheiße! Ich auch! Und jetzt?", will sie wissen. „Ich weiß es nicht, wir gehen einfach als letztes rein und setzen uns dann möglichst weit weg von ihm hin", meine ich. „Gut, so machen wir es. Und in der Fünf-Minuten-Pause, verziehen wir uns einfach aufs Klo", antwortet sie. Ich nicke zu stimmend.
Dummerweise hat sich Tobi nach ganz hinten in die letzte Reihe gesetzt und es gibt nur noch zwei Plätze neben ihm und in der ersten Reihe. Also müssen wir wohl oder übel in der ersten Reihe sitzen.
Ich kann mich die erste Stunde über kaum konzentrieren, denn ich spüre die ganze Zeit über Tobi's Blicke in meinem Rücken, was echt nervt!
Dann endlich ist Fünf-Minuten-Pause und ich springe auf und renne fast rauf aufs Klo. Allerdings außerversehend direkt in Tobi hinein.
„Oh, Mist, tut mir echt fürchterlich leid!", stottere ich und bin schon dabei weiter zu gehen, als er mich am Arm fest hält und zurück zieht. Da ruft ihn zum Glück unsere Lehrerin zu sich, also bleibt ihm nichts anderes übrig als mich los zu lassen. Ich geh schnell weiter auf Klo wo Ash schon wartet. Wir vertrödeln die ganze Pause dort und reden über alles Mögliche. Danach geht es dann genau so weiter wie in der ersten Stunde auch, die ganze Zeit über spüre ich Tobi's Blicke in meinem Rücken.
Dann endlich nach einer quälenden Ewigkeit wie es mir so vor kommt klingelt es zum Unterrichtsende. Ich hab schon vorher angefangen meine Sachen einzuräumen, so dass ich jetzt schnell flüchten kann ohne Tobi noch einmal über den Weg zu laufen! Ash und ich renne schon beide aus dem Klassenzimmer und laufen mal wieder fast Tobi über den Haufen, aber diesmal geh ich einfach weiter. Er will mich sogar am Arm zurück halten aber ich reiß mich los und geh einfach weiter, immer weiter bis ich denke aus der Gefahrenzone raus zu sein.
„Oh man, das war ja mal wieder knapp! Rennen wir zu mir nach Hause um die Instrumente zu holen? Dann können wir ja vielleicht auch noch schnell was essen, solange du es schaffst wieder zu rennen?", fragt sie mich. „Instrumente?", ich guck sie nur fragend an. „Ja, Instrumente! Heute ist wieder Band falls du es vergessen hast!", erinnert sie mich. „Oh nein! Scheiße verdammt! Das bedeutet noch zwei weitere Stunden mit Tobi!", fällt mir da ein. „Oh, Mist! Du hast Recht! Und.., oho.., er spielt auch Alt-Sax wie wir!", sagt sie. Ich stöhne nur auf und nehme ihre Hand damit wir zu ihr rennen können.
Nach kurzer Zeit sind wir dann auch bei ihr angekommen. Wir gehen gleich weiter hoch in ihr Zimmer und packen unsere Sachen für die Schul-Bandprobe zusammen. Danach nehmen wir alles mit runter und essen noch etwas. Dann müssen wir auch schon wieder los. Ich nehme wieder Ash's Hand und wir rennen los, zum Glück haben wir alles genauso abgepasst, dass wir so ankommen, dass weder Tobi, Flo oder sonst wer eine Chance hat mit uns oder wohl eher mir zu reden.
Wir kommen also genau gleichzeitig mit unserem Lehrer an. Wir packen also schnell unsere Instrumente aus und bauen sie zusammen. Wir suchen uns schnell Plätze bei den anderen Alt-Saxophonen und zwar möglichst weit weg von Tobi, was zum Glück auch gelingt. Er wollte sich eigentlich schon zu uns umsetzen da hat ihn zum Glück unser Lehrer davon abgehalten.
Wir spielen uns alle etwas ein, dann stimmt jeder sein eigenes Instrument, dann noch einmal jede Instrumentengruppe zusammen und dann legen wir mit den Proben los.
Die Zeit zieht sich nur so in die Länge bis wir endlich die Hälfte der Probe rum haben und eine kleine Pause einlegen. Also irgendwie lief die Probe bis her auch nicht so wirklich gut, ich denke wir sind alle recht dankbar für die Pause jetzt.
Ash und ich verbringen die Pause wieder mal auf Klo, wo auch sonst sollten wir, vor den Jungs, sicher sein.
Als es dann klingelt machen wir uns wieder auf den Weg zum Musikraum. Wir setzen uns auf unsere Plätze und warten darauf, dass auch die anderen eintreffen und sich setzen. Mit als letztes kommen Tobi und Flo rein. Und beide steuern auf uns zu!
Tobi setzt sich direkt neben mich und Flo hinter uns ganz an den Rand der Tenor-Saxofone, das heißt die beiden haben sich in der Pause grade eben umgesetzt und anscheinend scheint keiner etwas dagegen zu haben außer mir und Ash.
„Na toll! Das kann jetzt ja echt spaßig werden!", flüstere ich Ash genervt zu. „Was? Was ist de..", fängt sie an, bricht dann aber ab, ich denke mal sie hat jetzt gesehen was ich meine. Sie verdreht die Augen und stöhnt leise genervt auf: „Das gibt's doch nicht!" Ich stimme ihr nur mit einem Nicken zu, denn wir fangen in dem Moment an zu spielen. Ash und ich setzen schnell ein.
Der Rest der Stunde vergeht eigentlich soweit ohne größere Zwischenfälle.
Tobi und auch Flo sprechen mich zwar zwischen durch beide ein paar Mal an, aber ich ignoriere sie einfach so gut es eben geht.
Dann als endlich die Stunde rum ist bauen wir schnell unsere Instrumente auseinander, machen sie kurz sauber und packen sie dann schließlich ein. Wir machen uns auf den Weg zu ihr, diesmal allerdings im normalen Tempo.
„Zum Glück haben wir heute keine Hausaufgaben auf bekommen", fängt Ash an. „Oh ja, allerdings, ich weiß nicht wie ich das heute noch hätte schaffen sollen. Hilfst du mir gleich alles wieder rüber zu mir zu tragen?", frage ich sie dann noch. „Ja klar, mach ich das", antwortet sie mir.
Also gehen wir weiter zu ihr. Unterwegs reden wir noch weiter über alles Mögliche.
Bei ihr angekommen erwartet uns ein leckerer Duft! Wir gehen rein, legen unsere Sachen in ihrem Zimmer ab und gehen dann wieder runter zum Essen. Und es duftet wahrhaftig köstlich!
Wir brauchen uns nur noch hin zusetzen und können dann mit essen loslegen. Und wieder einmal schmeckt es echt köstlich!
Wir genießen das Essen recht schweigsam und hören nebenbei Musik. Nachdem wir fertig sind, räumen wir alles weg und gehen danach rauf in ihr Zimmer.
Wir drehen die Musik in ihrem Zimmer laut auf. Wir tanzen quer durch ihr Zimmer und suchen neben bei meine Sachen zusammen. Nach einer Weile packe ich dann meine Taschen fertig und wir machen uns kurz darauf auf den Weg zu mir.
Ich freu mich schon wieder auf mein Zimmer, bei Ash ist es zwar auch total cool und so, aber mein Zimmer mag ich immer noch am liebsten.
Auf dem Weg zu mir reden wir wie sonst auch immer, als wir endlich bei mir angekommen sind kann ich es kaum noch erwarten mich auf mein Bett zu schmeißen, denn ich werde grade auf einmal echt müde.
Ich schließ die Tür auf und hoffe das weder meine Eltern noch Lou da sind, und zum Glück sind sie auch alle nicht da.
Ash hilft mir noch eben meine Sachen hoch zu tragen in mein Zimmer und dann geht auch sie. Also bin ich jetzt endlich vollkommen allein und kann in Ruhe über alles nach denken.
Ich geh wieder hoch in mein Zimmer, mach meine Balkontür auf, schaltet meine Anlage ein und fahre meinen Laptop hoch. Mit meinem Laptop leg ich mich dann schön gemütlich auf mein Bett und warte bis ich ins Internet kann. Dann sofort nachdem ich ins Internet kann überprüfe ich meine Mails. Die meisten davon sind aber entweder unwichtig oder von Facebook, aber mich jetzt bei Facebook an zu melden wage ich mich gar nicht erst, das muss wohl noch bis morgen warten. Wer weiß von wem ich da alles Nachrichten habe, bestimmt auch von Tobi und Flo, ne das muss ganz sicher bis morgen warten. Kurz darauf fahre ich meinen Laptop dann wieder runter und stell ihn bei Seite. Ich steh noch mal auf und zieh mir gemütlichere Sachen an, geh dann ins Bad und schmink mich eben ab. Danach mach ich meine Anlage aus und schalte meine Fernseher an, da aber nichts wirklich Gutes und interessantes läuft mach ich mir einen Film an. Danach kuschel ich mich schön gemütlich in mein Bett.
Nach kurzer Zeit schon, bemerke ich wie mir langsam die Augen zufallen. Nach ungefähr der Hälfte des Filmes ist es dann ganz um mich geschehen, ich kann meine Augen gar nicht mehr wirklich aufhalten und das ob wohl es grade mal erst auf 20:00 Uhr zu geht. Ich schaff es noch den Fernseher aus zu schalten bevor ich ganz schlafe...
DU LIEST GERADE
Andraste - Entdeckt
FantasyHey ich bin Kassandra, oder auch einfach nur Kass. Ich bin ein ganz normales Mädchen. Nein halt, ich war ein ganz normales Mädchen. Doch jetzt nach und nach ändert sich mehr als mir (anfangs) lieb ist. Hey, dies ist eig. meine erste Geschichte. Ich...