Hmm... Das wär so cool wenn ich Gedanken lesen könnte... zum Beispiel würde ich jetzt gerne die Gedanken von diesen süßen Typen da vorne lesen kö..
„Kass...!? Kahass?! Bist du noch da? Träumst du etwa schon wieder?", schreckt meine beste Freundin Ash mich aus meinen Tagträumen. Oh Man! Es war wirklich mal wieder nur einer von meinen Tagträumen, dabei hatte ich mir doch so sehr gewünscht das er wahr werden würde. „Wie? Was ist los?", frage ich. „Oh man! Du träumst ja wirklich schon wieder. Hoffentlich ist das nicht das ganze Wochenende so! Weil wenn doch... ich hatte mich nämlich schon so drauf gefreut, ein ganzes Wochenende nur wir zwei und wenn wir wollen noch ein paar Freunde!",erläutert Ash mit einem leuchten in den Augen. „Nein! Keine Sorge Süße! Ich werd schon nicht die ganze Zeit über träumen das kann ich ja schließlich auch Nachts machen nicht wahr?", beruhige ich sie. „Ja, könntest du aber ich bin mir nicht so sicher ob du das auch wirklich machst", antwortet sie mir. „Ach komm schon. Ich träum doch nicht die ganze Zeit nur vor mich hin!? Und wenn ich doch am Wochenende träume sollte darfst du mich schlagen okay?", biete ich ihr an. „Hmm... Ja.. Oke", stimmt sie mir zu. Wir gaben uns die Hand um das was wir eben abgemacht hatten zu besiegeln. Und schon mussten wir lachen, weil wir beide dabei so ernste Gesichter machten.
Oh ja ich war mir sicher dieses Wochenende würde echt der Hammer werden. Ich freute mich schon seit Wochen auf dieses Wochenende, meine Eltern waren verreist, die Glücklichen hatten eine Reise für zwei gewonnen. Über drei Tage also von Heute dem 5. bis Sonntagabend den 7. aber sie kommen erst am 8. wieder weil sie am 7. erst spät in der Nacht los fahren und dann erst am 8. so gegen 12.00 Uhr wieder hier sind. Und da die Eltern von meiner Mum und meinem Dad auch nicht können und mein großer Bruder kein Bock darauf hat das ganze Wochenende mit mir zu verbringen und sich auch nicht die ganze Zeit um mich kümmern will darf ich bei Ash übernachten. Sogar von Sonntag auf Montag obwohl da ja Schule ist aber das ist leider auch nur eine Ausnahme. Da klingelte mein Handy... „Do you ever feel like a plastic bag drifting through the wind, wanting to start again..." und da hatte ich dann auch schon abgenommen. „Ja?", fragt ich. „Kassandra wie oft habe ich dir schon gesagt das du dich mit deinem Namen melden sollst?", meckert meine Mum gleich los. „Ist ja gut Mum. Was ist denn los wieso rufst du an?" „Wo bleibt ihr denn? Ihr habt doch längst Schulschluss und dein Vater und ich müssen in einer Stunde los. Wir wollen schließlich unsere Bahn nicht verpassen. Oder willst du da..." „ Mum! Mum! Wir sind gerade aus dem Bus ausgestiegen also sind wir in zwei Minuten da. Und Mum mach dir keine Sorgen, ihr werdet eure Bahn nicht verpassen. Aber wir können ja reden wenn wir da sind, ich klingel so ca. in einer Minute", meine ich schnell zu meiner Mum und lege auf. „Oh Gott! Das Eltern immer so anstrengend sein müssen und das sie immer so nerven. Andauernd denken sie das irgendetwas schlimmes passiert und das nur, weil der der Bus mal fünf Minuten Verspätung hatte", sage ich genervt zu Ash. Sie verzieht mitleidig das Gesicht und antwortet mir: „Tja so sind Eltern halt. Da kann man nichts dran ändern, so sind die geboren. Aber du hast echt Recht deine Mum übertreibt's grad wirklich."
Und da standen wir auch schon vor meiner Haustür, wie immer dauerte es bis ich meine Schlüssel in meiner Tasche gefunden hab um endlich aufzuschließen. Sobald ich die Tür auf hab viel meine Mum mir um den Hals und ruft: „Da seit ihr ja endlich ihr beiden!" „Ja Mum ist ja gut. Der Bus hatte fünf Minuten Verspätung. Jetzt reg dich doch mal ab und lass uns reinkommen", sage ich während ich mich an meiner Mum vorbei dränge. Nun geht sie endlich zur Seite und lässt auch Ash rein. „Wieso hatte den der Bus Verspätung? Wieso seit ihr denn überhaupt mit dem Bus gefahren?", will meine Mum jetzt wissen. „Naja es sah so aus als wenn es gleich anfangen würde zu gießen... Was es jetzt ja auch tut. Und ich hatte keine richtige Jacke mit, weil das Wetter heute ja eigentlich richtig schön sein sollte. Und außerdem bin ich heute in Sport umgeknickt und jetzt tut mein Fuß weh. Aber bevor du dich wieder aufregst Mum: Es tut jetzt schon fast gar nicht mehr weh", antwortet ich ihr. „Bist du sicher Kassilein?", fragt meine Mum sorgevoll. „Ja, Mum. Alles ist gut. Und ich hatte gesagt das du mich nicht so nennen sollst!", sage ich genervt.
Ich ging mit Ash in mein Zimmer um meine Sachen fürs Wochenende zu packen. Und da kam dann auch schon mein nerviger Bruder mit seinem bestem Freund Flo rein. „Hallo, Schwesterlein. Ich wollte nur noch mal sagen damit du es weißt das ich das Wochenende hier bin mit Flo und wenn du was brauchst du es dir holen kannst. Aber du solltest vorher immer doch mal lieber anrufen", erklärt er mir zu tausendsten mal „Ja, Lou! Ich gratuliere Sie haben den Hauptpreis gewonnen! Sie haben so eben zum tausendsten mal den Satz wiederholt und ihre kleine liebe Schwester in den kompletten Wahnsinn getrieben!", sage ich um ihn zu ärgern. „ Ist ja gut! Ich wollte es dir nu..." „Ach komm Lou. Lass doch mal deine kleine Schwester in Ruhe!", kommt mir Flo zur Hilfe. „Danke Flo! Aber keine Sorge mit dem werde ich auch schon ganz allein fertig! Der kann sich ja noch nicht mal gegen mich wehren! Aber jetzt raus hier! Ihr nervt!", sage ich mit einem Grinsen im Gesicht. „Yea! Kass das hast du gut gemacht! Den hast du es mal so richtig gezeigt!", stimmt Ash mir zu. Die nächsten paar Minuten waren wir damit beschäftigt die Sachen fürs Wochenende raus zu suchen, hörten dabei laut Musik, überlegten was wir die nächsten paar Tage machen wollen und lachten unendlich viel. Wir kamen zu dem Entschluss das ich mir coole Sachen einpacken sollte falls wir heute Abend noch auf die Party von Alex gehen wollen. „Die Party wird bestimmt voll der Hammer! Kass komm schon! Lass uns da hin gehn. Und falls sie doch wieder so langweilig wird wie letztes Jahr und Alex wieder nur ein paar Mädels aus unserer Klasse eingeladen hat und wieder keine Jungs dabei sind, weil ihre Eltern es ihr Verboten haben gehen wir sofort wieder oke?", bettelt sie. „Ist ja gut Ash von mir aus können wir hin gehen. Aber schwör wenn das wirklich zu treffen sollte gehen wir sofort!", entscheide ich. „Okay, ich schwöre das wenn sie wieder genau so langweilig ist wie letztes Jah..." „Ihr wollte auf eine Party gehen? Hast du Mum gefragt ob du darfst?", nervt da dann auch schon wieder Lou. „Ja, wir wollen auf die Party von Alex gehen! Und: Ja ich hab Mum gefragt. Außerdem ist das bestimmt sowie so wieder nur so ne langweilige Party wie letztes Jahr. Und mach dir keine Sorgen wenn sie wieder genau so ist wie letztes Jahr wird kein einziger Junge da sein und wird sind innerhalb von ein paar Minuten wieder weg. Und jetzt raus!", schließe ich meine Erklärung ab.
„Ist ja gut. Wir sind ja schon weg! Mach dir keine Sorgen", sagt er. „Meinst du die Party von Alexandra aus deiner Klasse?", fragte Flo. „Ja, genau die meint sie", antwortet Ash für mich. „Okay, wartet mal bitte kurz hier ihr zwei"; meint Flo. Und schon waren die beiden weg. Grad will ich Ash fragen was sie davon hält und was sie denkt was Flo jetzt von uns will. Aber da waren die beiden auch schon wieder da mit versteckten Händen hinter ihrem Rücken. „Na was haben wir hier wohl?", fragt Flo mich. „Woher sollen wir das denn wissen? Also sag's einfach. Ich hab jetzt echt kein Bock drauf hier weiter von euch genervt zu werden!", sage ich genervt. „Kass da muss ich dir mal wieder vollkommen zu stimmen", stimmt Ash mir zu. „Oke, Oke, ist ja gut wir sagen's ja schon. Also es ist..." „eine Einladung..." „zu..." „Alexandras..." „PARTY!", schließt Flo endlich ab. „WAS?!", fragen Ash und ich wie aus einem Mund. „Was ist denn hier los?", fragt meine Mum. „ Lo.. u.. und Flo.. o.. sind auch auf Alex Party eingeladen!", erkläre ich geschockt. „Wessen Party? Weiß ich von dieser Party? Kassandra?!", fragt meine Mum nun. „Mum, von der Party hab dir schon vor über einer Woche erzählt und du hast gesagt das Ash und ich hingehen können. Es ist die Party von Alexandra aus unserer Klasse. Sie schmeißt jedes Jahr um diese Zeit eine Party, die bis jetzt aber alle entsetzlich langweilig waren!", schließe ich meinen Bericht ab. Und schon war meine Mum wieder weg. „Also ich denke mal das, dass Jungsproblem dann mal geklärt wäre oder? Und das Ding mit der Langeweile auch, denke ich mal", sagt Lou. „WAS!? Ihr wollt da wirklich hin gehen?", wieder Ash und ich im Chor. „Das haben wir nicht gesagt", meint Lou. „Sondern?", frage ich. „Wir haben nur gesagt das wir eingeladen sind. Hatten uns aber noch nicht entschieden ob wir hin gehen sollen oder lieber nicht", erklärt Flo. „Dann entscheidet euch mal lieber schnell und geht dabei aus meinem Zimmer raus", sage ich schnell denn ich hatte einen Plan den ich unbedingt mit Ash besprechen wollte. Als sie raus sind drehe ich mich zu ihr um und grinse hinterhältig. „Kass? Was hast du vor? Dieser Blick bedeutet das dir irgendwas fieses eingefallen ist", erklärt mir Ash. „ Hehe! Hoffentlich entscheiden sich die beiden zu kommen. Da..." „Was? Aber wieso denn das?", fragt sie geschockt. „Ich hab mir gedacht das wenn sie kommen, können wir sie so richtig fertig machen. Denn die beiden sind dann bestimmt nicht die einzigen aus deren Jahrgang..." Ja, denke ich auch. Aber wie willst du sie dann fertig machen oder ärgern?" „Na stell dir doch mal vor da sind auch gaaaanz viele Mädchen aus deren Jahrgang und immer wenn einer von beiden dann versucht mit einer zu flirten gehe ich oder du hin und fragen sie irgendwas oder wir müssen ihnen auf einmal etwas ganz wichtiges erzählen. Naja so in der Art halt. Du weißt schon was ich mein oder?" „Ohh jetzt versteh ich! Das ist wirklich brillant Kass!
DU LIEST GERADE
Andraste - Entdeckt
FantasyHey ich bin Kassandra, oder auch einfach nur Kass. Ich bin ein ganz normales Mädchen. Nein halt, ich war ein ganz normales Mädchen. Doch jetzt nach und nach ändert sich mehr als mir (anfangs) lieb ist. Hey, dies ist eig. meine erste Geschichte. Ich...