Kapitel 11

19 1 0
                                    

Es dauert noch ein paar Minuten bis ich mich dazu überwinden kann Tobi „anzusprechen". Aber grad als ich anfangen will etwas zu sagen fängt er an.

„Und wie fandest du die Party so?" „Also naja wenn man sie mit den Partys aus den letzten Jahren vergleicht war sie echt der Hammer! Ich meine es ist das erste Mal das Jungs da waren und dann gab's auch noch Alc... Aber naja dein Bruder hat mich zwischendurch echt übelst genervt! Aber später wur..." „Echt? Das erste Mal das Jungs eingeladen waren? Wollte sie bis jetzt keine einladen oder durfte sie es nicht? Und was mei..." „Ja wirklich das erste Mal! Und bis jetzt durfte sie keine einladen...", unterbreche ich ihn. „Hmm dann sollte ich mich wohl geehrt fühlen das sie mich eingeladen hat." Ich nicke und grinse dabei. „Und was meinen Bruder angeht also naja... Ich weiß nicht so recht wie ich dir das sagen soll...", und schon verstummt er. „Wie du mir was sagen sollst?", hake ich nach. Oh nein bitte lass es nichts schlimmes sein wie zum Beispiel das Flo mich doch nur verarschen will! Bitte! Bitte! „Also naja... Er meinte heute zu mir das er eine Wette eingegangen ist, in der es darum geht dich zu verarschen. Um so seinen Freunden zu zeigen das du ihm egal bist. Aber das Pro..." „Was!?", schreie ich ihn an, „ Du willst mich doch hier grade verarschen oder nicht? Flo hat zu mir gesagt, dass das keine Wette oder so war und er mich nicht verarschen will. Er hat mir gesagt das er mich liebt und mich gerne besser kennen lernen würde!" Ash guckt zwischen Tobi und mir hin und her dann flüstert sie David etwas zu. „Ähm ich denke wir lassen euch alleine und setzten uns wo anders hin und dann könnt ihr euch in Ruhe ausreden...", meint sie zu mir. Und schon sind sie weg ehe ich noch etwas sagen kann. „Also gut dann weiter: Er meinte zu mir das wir schon irgendwie Zeit finden um uns besser kennen zu lernen und das er sogar dafür in den Pause in der Schule zu mir kommen würde!", rede ich schnell weiter, da ich sehe das Tobi grade ansetzten wollte um etwas zu sagen. „ Also naja... Nein jetzt lässt du mich ausreden!" Er hat wohl gesehen das ich grade was sagen wollte. „ Also er soll dich verarschen, weil er seinen Freunden gegenüber meinte, dass er nicht auf dich stehen würde und du ihm vollkommen egal wärst. Und dann sind die anderen auf die Idee mit der Wette gekommen. Er konnte natürlich nicht nein sagen und hat angenommen. Aber die Wahrheit ist das er schon eine etwas längere Zeit auf dich steht oder dich total süß findest. Aber das wollte er seinen Kumpels gegenüber natürlich nicht zugeben. Das ist die Wahrheit, das musst du mir glauben. Und eigentlich wollte er dir genau das heute Abend auch alles sagen aber das hat er ja dann wohl anscheinend doch nicht gemacht. Aus welchem Grund auch immer", erzählt er mir. „Ach und das soll ich dir jetzt alles glauben? Und woher weißt du das denn alles so genau?", frage ich, denn ich bin nicht wirklich überzeugt. „Klar sollst du mir das glauben! Ich weiß das alles, weil Flo mir das alles erzählt hat und mich um Hilfe gebeten hat. Ich war derjenige der ihm den Vorschlag gegeben hat dir das alles zu erzählen aber irgendwas ist wohl schief gelaufen... Ich hoffe du glaubst mir und bist nicht alt zu wütend auf ihn?!", antwortet er. „Also ich denke ich glaube dir. Aber ich weiß nicht wie ich das finden soll, weil jetzt kommt es mir grad nur so vor als wenn er mich tatsächlich nur verarschen würde und naja... Ich weiß nicht wie ich ihm jetzt noch ganz vertrauen soll aber naja lass uns bitte das Thema wechseln okay? Achja und danke das du mir das alles erzählt hast! Jetzt hoffe ich nur noch für dich, dass du mich nicht grade verarschst, sonst wird es eine bittere Rache geben. Und in sowas bin ich wirklich gut! ... Also weißt du ein andres Thema?", frage ich ihn. „Ähm okay, keine Sorge ich verarsch dich wirklich nicht! Und außerdem bin ich nicht wirklich an einer Rache die von dir und vielleicht Ash ausgeübt wird interessiert. Hmm... Ich hab keine Idee fü..." „ Entschuldigung das ich dich vorhin so zu sagen so angemeckert hab, also nachdem ich so halb in dich oder auf dich rauf gesprungen bin!", rede ich schnell verlegen dazwischen und ich könnte wetten das ich schon wieder etwas rot werde, „ Hast du das eigentlich ernst gemeint als du sagtest, dass du das nicht peinlich, sondern süß fandest als ich das da gemacht hab?", frage ich nun doch mehr als etwas verlegen. Im ersten Moment guckt er mich nur verdattert an aber jetzt guckt er etwas verlegen nach unten und lächelt dabei so richtig süß und schüchtern zu gleich. „Also naja... eigentlich fand ich das wirklich eher süß als schlimm oder peinlich...", jetzt ist er derjenige der rot wird, „Ich meine immerhin hast du den Bus so noch bekommen und wir haben einen kleinen Grund zum Reden..." Wie süß er das eben gesagt hat. Zum Ende hin wurde er immer leiser. „Stimmt das ist ein Grund zum Reden auch wenn ich eigentlich lieber über andere Dinge reden würde als meine Tollpatschigkeit... Weißt du ein anderes Thema?" „Wieso Tollpatschigkeit? Passiert dir sowas öfter mal? Und wann passiert dir denn sowas immer?", war ja klar das er bei dem Thema bleibt. „Ja mir passiert so was öfter mal, eher gesagt ziemlich oft... Und leider immer genau dann, wenn's am unpassendsten ist. Also wenn ich zum Beispiel mit jemandem rede den ich mag oder nur in seiner Nähe bin. Oder vor der Klasse bei einem Vortrag. Das ist echt sowas von scheiße! Weißt du wie nervig das ist, wenn du öfters mal ausgelacht wirst, nur, weil du dich andauernd versprichst oder stolperst?!", frage ich ihn. Naja eigentlich war das ja gar keine richtige Frage an ihn, sondern eher eine Feststellung. Ich will mich umdrehen um aus dem Fenster zu gucken und schon fällt mir die Tasche runter. Na toll genau sowas meinte ich, andauernd passiert sowas in den unpassendsten Momenten. Grade will ich mich bücken um sie auf zu heben da bückt Tobi sich auch und prompt stoßen wir mit den Köpfen zusammen. „Aua! Oh nein sorry! Das tut mir so leid Tobi! Siehst du was ich meine? Ist alles in Ordnung mit dir?", frage ich ihn. „Ja klar, schon in Ordnung und mir tut's auch leid Kass! Ist denn mit dir alles in Ordnung?" Ich nicke. „Hier ist deine Tasche" „Danke das du sie aufgehoben hast, das war echt lieb von dir" „Immer wieder gerne!", er lächelt so süß dabei als er das sagt, das klar wird das er das wirklich ernst meint und nicht nur einfach so gesagt hat. Und schon werde ich wieder etwas rot. „Danke, Tobi!" „Schon gut!" Jetzt wird er rot und dreht sich etwas weg. „Also du wollest doch vorhin ein andres Thema oder? Ich wüsste nämlich eins..." Ich gucke ihn erwartungsvoll an.

„Kass wir müssen raus, kommst du?", ruft Ash mir zu. „Ja komme", rufe ich zurück. Und etwas leiser sage ich dann zu Tobi: „ Byee, vielleicht kannst du mir ja das nächste Mal wenn wir uns sehen dein anderes Thema sagen."

Ich lächle ihn noch einmal an und gehe dann zu Ash.

Andraste - EntdecktWo Geschichten leben. Entdecke jetzt