Kapitel 28

4 1 0
                                    

Mein Bruder und Flo sitzen auch dort, auf der Couch, mit Jona und Tobi zusammen.

Ich bleibe wie erstarrt stehen und reiße meine Augen weit auf. Und ich schätze Ash tut das Gleiche.

Mir kommt es so vor als wenn wir dort mehrere Minuten stehen würden aber es sind nur wenige Sekunden.

Ash zieht mich zurück ein Stück die Treppe hinauf.

Hoffentlich hat uns eben grade keiner bemerkt!

Scheiße, Ash. Da sitzt Flo! Was soll ich bloß machen? Beruhig dich erst mal, Kass. Wir werden einfach... ähm ich weiß auch nicht! Ich denke wir sollten einfach rein gehen und schauen was auf und zu kommt. Aber da sitzt Flo! Ja hab ich gesehen! Wieso ist er bloß ausgerechnet heute hier? Erst Tobi und jetzt Flo. Ja, dass gibt es doch einfa...

„Mädels, was macht ihr denn da auf der Treppe?", unterbricht uns Ash's Mum.

„Nichts, nichts, wir sind grade auf dem Weg runter", antwortet Ash ihr.

„Okay na dann ist ja gut. Ihr müsst mir heute auch nicht mehr helfen, das haben die Jungs schon gemacht", informiert uns ihre Mum. Wir beide nicken und gehen ins Wohnzimmer rein...

Schon werden wir laut begrüßt.

Irgendeiner von den Jungs schnappt mich und setzt mich irgendwo hin. Ganz ohne Ash!

Und wo finde ich mich wieder?! Natürlich zwischen Flo und Tobi!

Hilfe! Ash! Oh mein Gott, Mist! Ausgerechnet zwischen Flo und Tobi! Ja, genau! Was soll ich denn jetzt bloß machen? Ach Mensch das weiß ich doch auch nicht!

„Kass? Was träumst du denn da schönes? Vielleicht von mir?", unterbricht Flo uns. „Was? Von dir? Was bildest du dir eigentlich ein?!" „Oder vielleicht von mir?", will Tobi darauf hin wissen. „A.. Also das ist doch echt die Frechheit!", sage ich nur dazu. Ich schaue Hilfe suchen zu Ash, aber sie zuckt auch nur mit den Schultern. Sie kann mir auch nicht helfen.

So verbringe ich also ein echt nerviges Kuchenessen zwischen Flo und Tobi. Die zwei sind echt so nervig das ich den eigentlich echt leckeren Kuchen nicht genießen kann.

„Sind dann alle fertig?", will Ash's Mum wissen. „Ja", rufe ich vielleicht etwas zu laut auf, „können wir hoch gehen Frau Fuchs?" „Ja, klar könnt ihr hoch gehen, macht euch mal noch einen schönen Nachmittag", mit diesen Worten lässt sie uns gehen. Sofort springe ich auf, damit ich endlich von den Jungs weg komme.

Ash folgt mir und nach wenigen Sekunden sind wir in ihrem Zimmer angekommen. Sobald wir in ihrem Zimmer sind, verschließen wir die Tür hinter uns!

Wir gehen ins Bad und bereiten noch mal die Masken vor was ca. 20 Minuten dauert, da wir ja alles zusammen mixen müssen.

„Die Tür bleibt ab jetzt die ganze Zeit zu oder?", will ich wissen. „Ja klar, denn ich denke mal das du die Jungs nicht hier drin haben willst oder?", antwortet sie. „Ja, genau deswegen habe ich gefragt!", erkläre ich. Sie nickt nur.

Wieder im Zimmer, legen wir wieder so Decken vor die Tür und so. Danach setzten wir uns auf ihr Bett und machen uns gegenseitig die Masken drauf. Als wir damit fertig sind, starten wir wieder den Film und setzten uns gemütlich hin.

Für eine Weile sind wir auch ungestört, jedoch kurz darauf hört man wie die Jungs, jetzt ja sogar vier, die Treppe hoch gehen und in Jona's Zimmer gehen. Dann haben wir wieder etwas Ruhe, doch nach ca. 10 Minuten hört man wie sie wieder aus dem Zimmer rausgehen und auf dem Flur rumschleichen! Nervig! Nach weiteren fünf Minuten wird an die Zimmertür bei uns geklopft.

Wir reagieren einfach nicht.

„Oh, ich glaube wir sollten die Masken langsam auch abwaschen jetzt!", fällt da Ash auf einmal ein. „Ohh, stimmt, die hatte ich voll vergessen! Auf geht's ins Bad!", erwidere ich. Sie macht noch kurz auf Stopp bei dem Film und dann gehen wir ins Bad.

Wir helfen uns gegenseitig dabei die Masken vollständig abzukriegen. Auch dabei hören wir ständig das Klopfen an der Tür. Ich bin kurz davor hin zu gehen und denen eine rein zu hauen. Aber ich mach es nicht! Schade hätten sie verdient!

Aber stattdessen mach ich mir weiter die Maske ab.

Nach dem wir fertig sind, setzen wir uns wieder gemütlich hin und schauen den Film zu Ende, was uns beiden viel Kraft kostet, da die Jungs weiter nerven. Aber wir haben uns gesagt, dass wir nicht darauf eingehen werden!

Nachdem der Film dann zu Ende ist machen wir den TV aus und Musik an. Zuerst noch recht leise, aber später dann immer lauter. Nach einer Weile fangen wir dann auch an zu tanzen.

Wir haben so viel Spaß und dank der lauten Musik und unserem lachen hören wir das Klopfen auch nicht mehr, falls sie das immer noch machen. Ich hoffe aber dass sie aufgehört haben!

Es geht langsam auf 20 Uhr zu also machen wir die Musik leiser und wollen runter gehen um Ash's Mum dabei zu helfen das Abendbrot zu machen. Wir horchen jedoch erst mal ob wir die Jungs noch im Flur hören, wir hören sie nicht, also machen wir die Musik ganz aus und öffnen dann vorsichtig die Tür.

Und, oh Wunder, uns erwartet keine fiese Überraschung.

Wir gehen beide trotzdem recht langsam in Richtung Treppe und versuchen beide keine Geräusche von uns zu geben, wir schleichen.

Andraste - EntdecktWo Geschichten leben. Entdecke jetzt