Made my Day

1.9K 94 18
                                    


( Kostas/ Dennis )

Wie ich es hasste einmal die Woche zur Berufsschule zu gehen. Es nagte an meinen Nerven, da ich mir die Ausbildung zu einem Physiotherapeuten anders vorgestellt hatte. Und das aller stressigste war, dass ich anschließend auch noch im Tanzstudio sein musste. Ein typischer Dienstag in meinem Leben.

Die Tram rauschte den Berliner Untergrund entlang. "Nächste Station Alexanderplatz, achten sie bitte beim Austeigen auf den Abstand zwischen Zug und Bordsteinkante", die monoton klingende Frauenstimme rüttelte mich wach, hier musste ich raus. Also stand ich von meinem Sitzplatz auf und drängte mich durch die Menge. Draußen angekommen atmete ich auf und bewunderte den weitläufigen Alexanderplatz. An der Weltzeituhr blieb ich kurz stehen und bewunderte sie wie jeden Dienstag. Mich faszinierte einfach diese vedammte Uhr. In einer Nebenstraße bog ich ab und schon stand ich vor dem Gebäude. Von außen war es prachtvoll und schön anzusehen, das änderte trotzdem nichts an der Tatsache, dass der Unterricht nicht gerade gut war.

Ich öffnete die schwere Tür und war im Vorje angekommen, ich ging zum schwarzen Brett und suchte meinen Namen. Es hängen hier jeden Tag neue Listen aus, die einem klarmachen wo man Unterricht hat und vorallem in welchem Fach man heute unterrichtet wird. Nach einer Weile fand ich meinen Namen und musste in den Raum 102 der war im fünften Abschnitt dieses Gebäudes. Dort angekommen sah ich auch schon die Anderen.

"Kostas ist auch hier", sagte Colin der seinen Kopf gelangweilt auf den Tisch legte. "Immerdoch", ich versuchte munter zu wirken, aber Colin hatte einen guten Grund seinen Kopf auf den Tisch zu legen, wir hatten nämlich jetzt Anatomie des Menschen. "Boa, ich will mal ausschlafen", sagte Nina. Nina war wie immer mit irgendetwas unzufrieden. Colin ist oft sehr gelangweilt und nicht gerade gut auf Fröhlichkeit zu sprechen. "Hey zieht doch nicht alle so ein Gesicht, lasst uns Spaß haben", das war Elly, sie ist dieser klischeehafte Klassenschleimer. Ich setzte mich einfach an einen freien Platz und kramte einen karrierten Block heraus.

"Gut, dass ihr alle da seit, dann kann der Unterricht ja anfangen", Hr. Horn betrat den Raum und die Klingel machte ihre typischen Geraüsche.

Ich gähnte und machte einen Satz um von meinem Stuhl wieder aufzustehen. "Bis dann leute", ich winkte zum Abschied und machte mich auf zum Tanzstudio. Also stieg ich wieder in die Tram und musste eine halbe Stunde wieder zurück nach Potsdam fahren. Von Berlin nach Potsdam ist es zum Glück nicht weit.

Nach 25 Minuten war ich am Tanzstudio angekommen und zog meine Arbeitskarte durch den Schlitz. Das musste ich immer machen, wenn ich einen Kurs habe. Ich arbeite nur teils hier und werde für meine jeweiligen Tanzstunden bezahlt. Ich ging in die Kabine und zog mich um.

"Kostas... kann ich mal kurz mit dir sprechen?", ich drehte mich um und konnte meinen Augen nicht trauen.

--------------------------------------------------

Cut C:

Ich bin heute produktiv, merke ich, das Kapitel kommt mal zu einer "normalen" Uhrzeit. Ich hoffe euch gefällt die Handlung.

Wer spricht wohl Kostas an? Ratet doch einfach mal, ich bin gespannt auf eure Antworten.

-Dennisses

Another KostoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt