( Kostas/ Dennis )Ich glaube ich zerquetschte gerade Mik's Hand, als wir das Café betraten. Allein der Gedanke seine Mutter zu treffen überrannte mich. Er zog mich allerdings kräftig, fast schleifend mit zu dem, von der Kelnerin gedeutetem Tisch. "Hallo Mama", schoss es Mik förmlich heraus. "Hallo Kind", sie winkte. Er schob mich mit auf die rote Couch. Gegenüber saß seine Mutter. Erst jetzt schaute ich sie mir genauer an. Lange dunkelbraune Haare, in etwa die gleiche Nase wie Mik und die unglaublich tollen Lippen, die auch Mik's Gesicht schmückten.
"Da hast du dir aber nen hübschen angelacht", der Satz bohrte sich tief in meinen Magen. "Hast du denn was Anderes von mir erwartet?", ich warf ihm einen scharfen Blick zu, er erwiederte diesen mit einem Kratzen am Hinterkopf. "Kostas, war nicht so dein Name", die Mutter wendete sich an mich. "Ja, eigentlich Kostas Dennis Weiss", seine Mutter musste lachen. "Deine Eltern sind doch sicher Grieschen, ich hab nämlich noch nie ein Kind gesehen, was Kostas heißt", Mik schaute seine Mutter verdutzt an. "Mom, du sollst dich nicht über meinen Freunde lustig machen", sie schaute mich an. "Weiß ich doch, weiß ich doch", sie nippte an ihrem Kaffee. "Und als was arbeitest du?", ich wurde hellhörig. "Ich mache eine Ausbildung zum Physiotherapeuten und bin Tanzlehrer", die Mutter grinste. "Dann kannst du mich ja mal demnächst massieren", ich schaute runter auf meinen Kuchen. "MAMA! WENN ER HIER JEMANDEN MASSIERT, DANN BIN DAS ICH VERSTANDEN!", ich weichte kurz zurück, denn ich hätte nicht gedacht, dass er so laut werden kann.
"Warum musst du immer meine ganzen Beziehungen zerstören", seine Mutter legte eine Hand auf seinen Kopf. "Ach komm schon, fall doch nicht auf deine Alte herein, ich bin ein verrückter Vogel, das müsstest du eigentlich wissen, ich tue das alles nur um zu sehen, wer der Richtige für dich ist und außerdem darf ich mir doch mal den Spaß erlauben", sie hob sein Kinn an. "Also flenn hier nicht rum und zeig Anstand, wir sind hier in einem Café, flennen kannst du, wenn Kostas mal abrutscht, denn das tut weh", unsere Köpfe liefen rot an. "Mama", flüsterte Mik ihr zu. "Jetzt haben sie wirklich übertrieben, der ganze Laden schaut uns ja an", sagte ich in ihre Richtung, als ich mich im Raum umschaute.
"Ober, ich hätte gerne die Rechnung aber Dalli", wir schauten sie beide fragend an. "Wir werden bei dir zu Hause weiterreden mein Kleiner", sie zückte Geld aus ihrem Portmonee und legte es auf den Tisch mitsamt der Rechnung.
"Ah wie ich sehe fährst du meinen alten Wagen immer noch durch die Gegend", das war gar nicht Mik's Wagen?
------------------------------------------------
Cut :C
Also Mik's Mutter hat ordentlich Selbstwertgefühl und sagt ihre Meinung direkt. Könnt ihr den Charakter der Mutter nachvollziehen?
Ich hoffe euch hat dieses Kapitel gefallen und für Kritik bin ich immer zu haben.
-Dennisses-
DU LIEST GERADE
Another Kostory
RomanceEs war ein Auftrag für ein Tanzstudio, keine große Sache, also gab ich mein fertiges Plakat dort ab und der Manager war begeistert, als ich anschließend ging und wieder kam nahm das Drama seinen lauf ... Seht selbst.