Niall's POV
"Niall wo bleibst du denn? Das Frühstück wartet!" rief meine Mutter aus der Küche. Schnell rannte ich die Treppe runter in die Küche. "Soo da bin ich!" Ich setzte mich an den Tisch, neben Greg und fing an mein Brot zu essen.
"Freust du dich schon auf heute Abend?" Meine Mom sah mich gespannt an. "Fragst du , weil Zoe und ihre Eltern dann zu Besuch kommen?" Ich runzelte meine Stirn. "Ja genau deswegen! Während ich mich mit Judith und Theodor (A/N: das sind Zoes Eltern und die Namen werden englisch ausgeprochen) beschäftige, kannst du mit Zoe in dein Zimmer gehen und mit ihr was alleine machen. Vielleicht springt dann ja endlich der letzte Funke über!" Sie grinste breit. "Mom! Da wird nichts überspringe!" stellte ich genervt klar. "Aber wieso denn nicht Schatz?" Sie guckte mich enttäuscht an. "Weil ich nicht in sie verliebt bin?" "Ach das kommt noch. Da bin ich mir ganz sicher!" "Nein ganz sicher nicht!" sagte ich ernst. "Doch du weißt es nur noch nicht. Alles braucht seine Zeit." Ich schaute sie verwirrt an. Greg versuchte angestrengt nicht laut los zulachen.
Was für ein Idiot!
"Ihr werdet eines Tages heiraten und mir 2 prächtige Enkel schencken. Einen Jungen und ein Mädchen, das ihr Maura nennt! Und du und Zoe ihr werdet zusammen glücklich alt!"provezeite meine Mutter und lächelte übertrieben breit. Greg prustete laut los. Mom guckte ihn streng mit dem Halt-Jetzt-Deinen-Mund!-Blick an und er schaute beschämt auf seinen Teller. "Ich weiß garnicht was du daran so lustig findest Greg! MIt dir und meiner Auserwählten für dich hat es doch bis jetzt hervoragend geklappt!" "Aber Denise ist ja auch anders als Zoe. Zoe ist-" Ich unterbrach ihn schnell. "Was Greg damit sagen will...Du denkst doch viel zu weit! Ich bin ja noch nichtmals mit ihr zusammen!" Sie winkte ab. "Noch nicht Niall, noch nicht!" "Nein Mom! Ich werde NIEMALS mit ihr zusammen kommen!" versuchte ich ihr zu erklären. "Ach Niall, jetzt werd mal nicht albern. Weißt du nicht mehr als du im Kindergarten mit ihr zusammen warst? Das war so goldig!" schwärmte meine Mutter. "Das zählt nicht. Da war ich erst 5! Mit 5 wusste ich doch noch garnicht wirklich was das bedeutet!" "Aber mit 14 wusstest du es dann, als du mit dieser komischen Holly zusammen warst?!" fragte sie mich skeptisch. "Ähm ja...und sie ist nicht komisch!" "Ach ja und warum ignoriert sie dich?" "Weil ...weil wir...ähm...im schlechten auseinander gegangen sind." stotterte ich. Als ob ich gerne mit meiner Mom über meine Ex reden wollte! tzz
Greg grinste mich schadenfroh an. "Ach Niall mit Zoe wäre das nicht passiert!" "Ja wäre es auch nicht Mom. Da hast du Recht, weil ich erst garnicht mit ihr zusammen komme!" Meine Mom wollte gerade etwas erwiedern, doch ich fiel ihr ins Wort. "...und ich muss jetzt auch los. Sonst komm ich noch zu spät zur Schule!" Ich stand auf. "Greg fährst du mich wieder?" "Klar" Er stand auch auf und so gingen wir zu seinem Auto. Wir stiegen ein und er fuhr los.
An der Schule agekommen, verabschiedete ich mich von ihm und lief in meine Klasse. Louis und Liam saßen schon auf ihren Plätzen. Ich ging zu ihnen und begrüßte sie. "Na freust du dich schon auf heut Abend?" fragte mich Lou blöd grinsend. "Nein! Fang du nicht auch noch damit an...." "Hat dich deine Mutter mal wieder mit Zoe genervt?" wollte Liam mitleidig wissen. Ich legte meinen Rucksack ab und setzte mich hin. "Ja..sie glaubt heute würde der 'letzte Funke' überspringen" "Pff was für Funken?!" lachte Liam. "Seh ich genauso! Aber meiner Mutter ist das egal. Sie ist sich ganz sicher, dass ich eines Tages Zoe heiraten werde und keinen Anderen!" beschwerte ich mich verzweifelt bei meinen Freunden. "Mach dir mal keine Sorgen! Bald wird der Tag kommen, an dem sich Zoe neu verliebt!" heiterte mich Li auf und klopfte auf meine Schulter. "Und wann kommt dieser Tag endlich?! Ich warte schon ziemlich lang..." grinste ich. "Vieleicht musst du garnicht mehr so lang warten" meinte auf einmal Lou. "Wie jetzt?" fragte ich interessiert. "Naja vieleicht verliebt sie sich in diesen Zayn!"
Genau in dem Moment kam Zayn durch die Tür gelaufen, ging an uns vorbei und setzte sich hinter uns auf seinen Platz. Er sah wie gestern wieder super aus! Ich konnte mich selbst nich daran hindern, zu ihm nach hinten zu gucken. Ich konnte sehen, wie Zayn gerade Perrie umarmte. Neid stieg in mir auf.
DU LIEST GERADE
Change Your Life (Ziall)
RandomNiall ist eigentlich mit seinem Leben zufrieden. Er hat tolle Freunde, ist gut in der Schule und hat Probleme wie jeder normale Teenager. Er denkt, dass es keine großen Veränderungen mehr in seinem Leben geben wird. Doch als ein neuer Schüler in die...