Kapitel 19

4.7K 206 29
                                    

Niall's POV

"Und du bist dir auch wirklich sicher?" fragte Zayn misstrauisch nach. "Ja! Wie oft soll ich es denn noch sagen?" lachte Harry. "Perrie hat gesagt, dass mein Baby Schmuck will, also kriegt mein Baby auch Schmuck!" erklärte er wie selbstverständlich und öffnete die Tür eines Juweliers, wobei kleine Glöckchen anfingen zu klingeln.

"Guten Tag, wie kann ich ihnen helfen?" kam es sofort von einem älteren Mann, der uns an der Tür empfing. Er hatte graue, kurze Haare, trug eine Brille und war etwas dicklich. Außerdem trug er ziemlich viel Schmuck. An jedem seiner Finger steckte ein goldener Ring und um seine Arme waren jeweils mindestens 5 Goldarmbändchen. Um seinen Hals baumelte noch eine silberne Kette mit einem Diamantenbesetzten Kreuz dran.

Perrie hatte Harry geraten Leigh-Anne zum Einjährigen Schmuck zu schenken. Und da es um Leigh ging, würde sie von ihrem Harry natürlich etwas seeehr teures bekommen, damit es ihr auch ja gefallen würde. Zayn und ich begleiteten Harry also und würden ihm dabei helfen ein passendes Geschenk zu finden, weil sonst keiner Zeit oder Lust hatte. Zayn fand den Vorschlag von Perrie nicht so gut. Er meinte, dass Harry nicht so viel Geld ausgeben sollte. Doch da Harrys Eltern ziemlich reich waren, konnte er es sich ja leisten.

"Wir suchen nach einem Herzmedaillon. Haben sie sowas?" erkundigte er sich. "Ja, kommen sie mit." Der Mann führte uns zu einem Tisch wo viele Medaillons unter einer Glasscheibe drauf lagen. Darunter gab es verschiedene mit Herzform. "Was meint ihr, welches soll ich nehmen?" fragte uns Harry. Zayn stützte sich an dem Tisch ab und guckte skeptisch auf die Medaillons herab. "Ich bin immer noch der Meinung, dass das viel zu teuer ist." meinte er dann. "Ach der Preis, lass das mal meine Sorge sein!" lachte Harry und winkte ab. "Wie du meinst."  "Ich bin für das da!" sagte ich und tippte auf eine Stelle der Glasscheibe wo unter ihr ein Herzmedaillon lag dass Silber war und an der Seite ein verschnörkeltes Muster hatte. (A/N: könnt ihr an der Seite sehen.) "Ja, das ist schön. Was meinst du Zayn? ...Obwohl, dich brauch ich eh nicht zu fragen. Deine Antwort kenne ich ja."  "Zu teuer!" sagten Harry und Zayn gleichzeitig woraufhin Beide lachen musste "Aber es ist schon ganz schön." gab Zayn dann zu. "Okay, dann nehme ich es."  entschied Harry spontan. "Wuhuu! Leigh-Anne wird das Medaillon was ICH ausgesucht habe, sicher gefallen!"  "Ich hoffe es für dich." grinste Harry. "Nein, ich denke es wird ihr gefallen, es muss." fügte er hinzu.

"Möchten sie, dass ich etwas eingraviere?" fragte der Mann. "Wie lange würde das dauern?" wollte Harry wissen. "2 Stunden, ich habe viel zu tun."  "Okay, ja mit Gravierung bitte." entschied Hazza. "Und was soll ich eingravieren?"  "18.08.2012 - der beste Tag meines Lebens. Ich liebe dich Leigh." (A/N: ich weiß, der Satz ist unkreativ :D) Der Mann notierte es sich und wir suchten noch ein Silberkettchen für das Medaillon aus. Danach gingen Zayn, Harry und ich in die Stadt. Wir mussten ja irgendwie die 2 Stunden überbrücken.

Wir beschlossen zu Subway zu gehen und kauften uns jeder einen 30cm Sub und was zu trinken. Ich kaufte mir noch einen Cookie. Mit unseren Tabletts mit dem Essen und Getränken drauf, setzten wir uns dann an einen freien Tisch. "Und? Hast du dir schon überlegt, was du mit Leigh an eurem Einjährigen machst?" wollte Zayn wissen. "Ja klar, schon lange-"  "Warte, warte. Du willst mir jetzt ernsthaft weiß machen, dass du schon lange wusstest was du mit ihr machst, aber erst seid gestern weißt was du ihr schenkst?!" fragte Zayn.  "Ja?" lachte Harry. "Oh man..." grinste Zayn. "Los, jetzt sag. Was hast du dir für Morgen vorgenommen?" drängte ich neugierig. "Also..Morgen ist ja Samstag und meine Eltern sind nicht da-"  "Uuu" machten Zayn und ich gleichzeitig und mussten lachen. Harry grinste. "Auf jeden fall werde ich ein Picnic in meinem Garten für sie vorbereiten. Wir werden also zusammen in meinem Garten essen und ich gebe ihr mein Geschenk. Danach gucken wir Love Actually und Titanic. Naja und sie wird bei mir übernachten -"  "Okay, mehr wollen wir nicht wissen." unterbrach Zayn Harry lachend. "Was denkst du denn direkt so pervers?" grinste Hazza. "Du bist Harold." antwortete Zayn knapp. "Da hascht du Rescht!" stimmte ich ihm mit vollem Mund zu. "Na und? Ich hätte euch sowieso nicht mehr erzählt!" grinste Harry und biss in seinen Sub. "Also ich finde was du uns erzählt hast echt romantisch." gab ich zu. "Nicht wahr?" meinte Harry zufrieden. "Guckst du mit ihr Titanic, weil ihr euch während des Filmes das 1. Mal geküsst habt?" fragte ich nach. "Ja, gut aufgepasst Niall."  "Du hast es ja auch oft genug erzählt, nachdem ihr deshalb frisch zusammen gekommen seid..."  "Es war bei der Szene-"  "Wo Jack stirbt und in den tiefen des Meeres verschwindet. Leigh hat geweint und du wolltest sie umarmen um sie zu trösten. Doch dann kamen eure Gesichter sich immer näher und DANN hast du sie geküsst. Ich weiß, ich weiß." unterbrach ich Harry.  "Echt? So, und bei der Stelle? Haha wie kitschig ihr seid." lachte Zayn. Harry zuckte nur mit den Schultern und brach ein Stück von MEINEM Cookie ab. "Harold!" rief ich empört, woraufhin mich alle im Subway fragend anglotzten. "Sorry..." murmelte ich kleinlaut und die Leute beschäftigten sich wieder mit ihrem eigenen Kram. "Zurück zu dir: Rück mein Stück Cookie wieder raus sonst - "  "Sonst was?" fragte Harry provokativ. "Sonst, ähm ä also.."  "Komm Harry, gib es Niall wieder." versuchte es jetzt auch Zayn. Er schüttelte nur seinen Kopf, wobei seine Locken wild hin und her flogen. "Kauf dir doch einen eigenen!" meinte ich. "Nope." war das einzige was Harry noch sagte, bevor er sich MEIN Stück Cookie in den Mund steckte. "Das, das hast du nicht getan!"  "Doch."  „Zaaayn, tu was!" Ich guckte meinen besten Freund mit einem Hundeblick an. Zayn nahm mich zarghaft in den Arm und 'motzte' Harry gespielt wütend an: " Sieh nur was du angerichtet hast! Kauf Niall jetzt einen neuen Cookie!"  "Ihr machte Louis und mir ja schon richtig Konkurenz." lachte Harry und guckte Zayn mit einem mir nicht deutbaren Blick an. Zayn ließ mich daraufhin sofort los und setzte sich wieder normal hin. 

Hä? Was war denn los?

"Wir wären auf jeden fall ein besseres 'Paar' als ihr!" Nachdem ich das ausgesprochen hatte, verschluckte sich Zayn an seinem Schluck Cola, das er gerade am trinken war und fing an zu husten. Ich klopfte ihm schnell auf den Rücken. "Oder?" fragte ich ihn lachend, als er sich wieder beruhigt hatte. "Ähm ja." antwortete er unsicher. "Das glaube ich auch." grinste Harry und sah Zayn schon wieder mit diesem Blick an. "Ist irgendwas?" fragte ich deshalb verwirrt. "Äh ne." meinte Zayn schnell. "Ich kauf jetzt mal einen neuen Cookie für Niall" verkündete Harry stand auf und kaufte mir wirklich einen.

Wir redeten noch viel und aßen unser Essen auf. Anschließend liefen wir durch die Stadt, bis die 2 Stunden um waren. Dann gingen wir wieder zum Juwelier und Harry bezahlte das Medaillon und die Kette. Hoffentlich würde Leigh das Geschenk, dass ich ausgesucht hatte, auch gefallen...

-----------------------

sry dass es so kurz geworden ist :/

das nächste chapi wird länger ;)

Elly<3

Change Your Life (Ziall)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt