Kapitel 25

4.4K 232 45
                                    

Zayn's POV

Shit. 

Mit einem mulmigen Gefühl im Magen betrat ich das Schulgebäude. Ich lief so langsam es ging den langen Gang entlang und hoffte dass er niemals enden würde. Ich wollte die Klasse nicht erreichen und schon gar nicht die Leute da drinne...Abgesehen von Niall natürlich.

Da ich mich Vorgestern besoffen hatte wusste ich ab der Hälfte der Party nicht mehr was ich dort noch alles gemacht hatte und ich befürchtete Schlimmes, nach der Scheiße mit Cher an die ich mich nur zu gut erinnern konnte.

Als ich nach längerem Trödeln doch noch die Klassenzimmertür erreichte, atmete ich ein mal tief durch. Dann legte ich meine Hand auf die Türklinke und wollte sie gerade mit Herzrasen runterdrücken, als ich plötzlich eine Stimme hinter mir vernahm: "Zayn, warte!" Ich drehte mich in die Richtung von der sie kam und sah Harry der auf mich zu rannte. "Hey, was gibts?" fragte ich etwas erleichtert die Klasse noch nicht betreten zu müssen. "Ich ähm..ich wollte noch kurz mit dir reden bevor wir in die Klasse gehen." Er schaute mir mit seinen Smaragdgrünen Augen ernst in meine. "Worum gehts?" wollte ich leicht angespannt wissen. "Also ich wollte mich bei dir entschuldigen..." sagte er und sah verlegen auf den Fußboden. "Wofür?" "Naja weißt du...weil ähm" Er traute sich fast gar nicht in meine Augen zu schauen. "ich dachte du wärst schwul..." Ich sah ihn etwas verblüfft an. "...Und warum denkst du dass jetzt nicht mehr'?"  "Weil du auf meiner Party mit Cher rumgemacht hast und dann bist du mit ihr in mein Zimmer gegangen. Ich will echt nicht wissen was ihr da drinn gemacht habt, aber der Zustand meines Bettes bestätigt meine Gedanken also...Du Schwein, warum in meinem Zimmer?" lachte er.

Ich bekam schlagartig schlechte Laune. Meine Kehle schnürte sich zu und ich kriegte kein Wort mehr heraus. Ich versuchte zu lächeln doch nach dem Gesichtsausdruck von Harry zu urteilen, war es nicht sehr überzeugend. Ich schluckte den großen Klos der sich in meinem Hals gebildet hatte, runter und quetschte : "Ich hab nicht mir ihr geschlafen." zwischen meinen Zähnen hervor. Harry sah mich nur etwas verwundert an. "Habt ihr nicht?" Ich schüttelte den Kopf. "Warum ni-"  "Findest du nicht dass es dich eigentlich überhaupt nichts angeht?" maulte ich ihn an. "Wow Zayn reg dich wieder ab, ich hab nur gefragt.." verteidigte er sich. "Eine Antwort bekommst du aber nicht."  "Aber-"  "Sei nicht immer so neugierig!" sagte ich und wurde langsam nervös. Er wollte echt nicht locker lassen. "Ah vertseh schon, sie hat dich nicht rangelassen." lachte er. Ich warf ihm einen bösen Blick zu. "Ja tschuldigung ich dachte nur dass wir Freunde wären und Freunde erzählen sich sow-"  "Okay ist ja gut!" unterbrach ich ihn gereizt. "Ich hab keinen hoch gekriegt, okay.?." murmelte ich und vermied Augenkontakt mit Harry. Meine schwarzen Chucks waren auf einmal viel interessanter. Oh die sind mittlerweile echt dreckig. Vielleicht sollte ich sie mal säubern.

"Was?" hörte ich Harry ungläubig sagen. Ich schaute langsam wieder hoch zu ihm. "Bei Cher? Die ist doch voll heiß!"  fügte er noch hinzu. "Ja, vielleicht weil ich schwul bin?" zischte ich. Bei den Worten fiel mir eine große Last vom Herzen. Es tat gut es jemandem gesagt zu haben. Zu meiner Freude fing Harry nur an zu lächeln. "Hab ich's doch gewusst!" meinte er noch stolz zu sich selbst. Ich wusste nicht was ich darauf sagen sollte, also hielt ich einfach die Klappe. "Und du stehst auf Niall, hab ich recht?" fragte Harry. Ich biss mir auf meine Unterlippe. Sollte ich ihm die Wahrheit sagen? Leugnen würde doch gar nichts mehr bringen. Er wusste eh schon dass er richtig lag...Also nickte ich leicht, wobei ich wieder meine dreckigen Chucks fixierte. Ich merkte wie sich eine Hand auf meine Schulter legte. "Hey das muss dir doch nicht peinlich sein man. Ich find das völlig okay und außerdem hab ich mir das auch schon gedacht. Ich war echt verwundert als ich dich so mit Cher gesehen hab." Ich schenkte Harry daraufhin ein dankbares Lächeln. "Das bedeutet mir viel." flüsterte ich noch. Er nickte. "Wie lang schon ?" wollte er dann wissen. "Ich weiß es nicht...Wahrscheinlich war ich schon von Anfang an in ihn verliebt. Aber ich habe es erst vor kurzem richtig gemerkt und auch akzeptiert." erzählte ich. "Du solltest es ihm sagen hm?"  "Ja sollte ich..."  "Ich hab noch eine Frage: Warum hast du das dann mit Cher abgezogen?" Ich wusste dass er dies noch fragen würde. "Niall hat doch mit dieser dummen Mensa-Tusse da getanzt und ich war so eifersüchtig...Ich wollte mich... ablenken?" Er musste schmunzeln und klopfte mir auf meine Schulter. Dann betraten wir gemeinsam die Klasse.

Change Your Life (Ziall)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt