Kapitel 18

4.8K 205 23
                                    

Niall's POV

"Und, wie wars gestern auf dem Jahrmarkt?" fragte Liam.

Die 1. Stunde hatte noch nicht angefangen und Liam, Lou und ich unterhielten uns solange, bis Mr. Warner, unser Lehrer, in die Klasse kam.

"Naja, war ganz okay. Aber ich musste die ganze Zeit was mit Zoe machen..."  "Mit Zoe? Uuu, habt ihr euch endlich geküsst?" lachte Louis. Ich warf ihm einen bösen Blick zu und zischte: "Klappe Lou!"  "Ich dachte Zayn war auch dabei. Warum hast du nicht was mit ihm gemacht?" wollte Liam wissen. "Keine Ahnung. Er hat nur was mit Pez gemacht..."  "Ähm okay?" gab Li überrascht von sich. "Harry hat mir erzählt, dass Perrie auf Zayn steht. Wetten die kommen noch zusammen?" meinte Lou aufgeregt. "Echt jetzt?" fragte ich verblüfft. "Ja? Außerdem passen die doch perfekt zusammen. Sie steht auf Zayn, er steht höchstwahrscheinlich auf sie und dann sind sie auch noch sowas wie beste Freunde! So wie bei Harry und mir!"  "Hey, ich bin Zayns bester Freund, ja?" stellte ich genervt klar. "Aber denkst du das echt?" fragte ich nach. "Was? Das Perrie und Zayn bald zusammen sind?"  "Ja."  "Klar, so sicher wie Harry und ich ein glückliches Paar sind!" lachte Louis. "Man Lou, bleib mal ernst..."  "Ja okay...Ich bin mir ziemlich sicher." sagte er dann. Liam nickte zustimmend.

Ich hatte noch gar nicht darüber nach gedacht, das Zayn in Perrie verliebt war und deshalb gestern nichts mit mir gemacht hatte. Aber das hätte er mir doch auch sagen können. Egal, wir haben heute Kunst, da sitze ich neben ihm und kann ihn darüber ausfragen, falls er wieder vor hat mich zu ignorieren.

"Hey Leute!" riss mich die Stimme von Harry aus meinen Gedanken. Er war gerade in die Klasse gekommen. "Hey." gaben wir 3 synchron zurück. Okay, Louis schrie noch: "Harreeeh Schatz!! Wie geht es diiir??" Danach zog er ihn in eine Umarmung und klammerte sich an Harry, als ob sein Leben davon abhängen würde.

Unsere kleine Drama-Queen.

"Ist ja gut Schatz. Mir geht es im Moment noch gut, falls du gleich vor hast mich zu erdrücken." lachte Harry und drückte Lou von sich weg. "Leute, ich hab ein Problem!" sagte er dann ganz ernst. "Erzähl!" schoss es aus mir heraus. "Ist Zayn schon da? Ich wollte es ihm auch erzählen." Harry guckte durch die Klasse. "Nope. Der kommt doch immer erst kurz vor dem Gong." meinte ich.  "Stimmt..Okay, dan erzähl ich es ihm eben später. Also: ICH WEIß NICHT WAS ICH LEIGH-ANNE ZU UNSEREM EINJÄHRIGEN SCHENCKEN SOLL UND DER IST SCHON ÜBERMORGEN! HILFE!!" sprudelte es aus einem total verzweifeltem Lockenkopf heraus. Zum Glück waren Leigh, Cher, Zoe und Perrie noch nicht da, sonst hätten sie alles gehört, da Harry so laut geredet hatte. Die Anderen aus unserer Klasse, hatten deshalb natürlich alles mit bekommen. "Was für ein Idiot!" flüsterte Roberta, Gracie gut hörbar zu. "Kümmer dich um deinen eigenen Scheiß!" maulte Lou sie an. "Also..Hat irgendjemand einen Vorschlag, was ich Leigh schenken soll?" fragte uns Harry. "Ääähm..nein." sagte ich schnell, ohne zu überlegen. "Ne, sorry.." meinte auch Li. Lou guckte nur unschuldig in die Gegend und pfeifte dabei.

Wie alle wussten, war Leigh-Anne seeehr anspruchsvoll. Ihr was zu schenken, was ihr dann auch wirklich gefiel, war also ziemlich schwer. Das schlimme daran war aber, dass wenn Leigh etwas bekam, was sie nicht mochte, sie richtig wütend werden konnte. Von daher, hatte keiner Lust Harry was vor zu schlagen, was Leigh nicht gefallen könnte.

"Frag einfach Perrie. Die kennt doch Leigh in und auswendig." riet Liam. "Ja, das mache ich. Danke Li."  "Was machst du Babe?" fragte Leigh, die plötzlich hinter Harry stand, ihre Arme um seinen Bauch schlang und ihren Kopf auf seine Schulter ablegte. "Ach nichts Babe, nichts." antwortet er schnell und gab ihr einen Kuss. In dem Moment, kamen Perrie, Zayn, Cher und Zoe durch die Klassenzimmertür. Zayn winkte mir nur kurz unsicher zu, um sich danach mit Perrie auf seinen Platz zu setzen.Es machte mich traurig, dass Zayn von mir Abstand nahm. Trotzdem lächelte ich ihm leicht zu.             "Hi Niaaall!!" rief Zoe mir durch die Klasse zu und winkte wie eine Gestörte, damit sie sich sicher sein konnte, dass ich sie gehört hatte. Dann klingelte es zur 1. Stunde und Mr. Warner betrat ebenfalls die Klasse.

Nachdem die Stunde zu ende war, rasten Perrie, Cher, Zoe und Harry zum Kunstunterricht, so wie jedes Mal. Zayn rannte ihnen so gut es ging, hinterher. Eigentlich wären Zayn und ich jetzt zusammen, gemütlich dorthin gegangen. Aber okay, wenn er jetzt lieber bei Perrie sein wollte, da er in sie verliebt war...Ich kann damit leben. Darum ging ich diesmal mit Liam und Lou zu Kunst. Als unser Kunstraum von Mrs. Whitecloud aufgeschlossen wurde, setzte ich mich auf meinen Platz und beobachtete Zayn, wie er sich mit Perrie unterhielt. Die Beiden sahen zusammen echt süß aus. Louis hatte Recht. Sie passten perfekt zusammen. Aber die Vorstellung, dass Zayn eine Freundin hat, fand ich auch echt komisch. 

Als der Gong zum Unterrichtsanfang ertönte, setzte sich Zayn neben mich und ließ seine Tasche achtlos auf den Boden fallen. "Hi." war alles was er sagte. Dabei schaute er mich noch nicht einmal an, sonder fixierte seinen Blick auf die Tischplatte. "Hi." entgegnet ich ihm. Er fing an mit seinen Fingern zu spielen und guckte nun nachdenklich aus dem Fenster neben uns. "Bist du sauer auf mich?" fragte er nach einer Weile des unangenehmen Schweigens. "Nein, warum sollte ich?" lächelte ich. Zayn atmete erleichtert auf. "Naja, wegen gestern... Ich weiß, es war echt scheiße von mir dich-"  "Ist schon okay. Ich bin nicht sauer." unterbrach ich ihn. "Ich möchte es dir trotzdem erk-"  "Brauchst du nicht, ich weiß doch warum du dich so verhalten hast."  "Was?! Äh, wie jetzt?" fragte er etwas ängstlich. "Du bist in Perrie verliebt." flüsterte ich, damit es sonst keiner hörte und zwinkerte ihm zu. Zayn sah mich nur leicht verwirrt an. "Du hättest mir das doch sagen können!" grinste ich. "Perrie ist echt toll!" fügte ich noch hinzu. Er sah mich immenoch verwirrt an. Hatte ich etwas falsches gesagt? "Also, das stimmt doch, oder? Du stehst auf Pez. Weil äh Lou meinte das..." Zayn guckte nachdenklich zu Perrie rüber die gerade unter ihrem Tisch irgendetwas an ihrem Handy machte. Nach kurzer Stille in der er am überlegen war, da er an seiner Unterlippe kaute, antwortete er unsicher: "Ja, es äh stimmt... Aber äh, sag es ihr nicht."  "Klar, auf mich kannst du dich verlassen!" grinste ich. Er lächelte mich an, doch es sah nicht echt aus. Eher wie ein gezwungenes Lächeln. Komisch...

"So meine Lieben! Heute bekommt ihr euer Herbstlandschaften benotet zurück! Ich weiß, es ist schon etwas länger her, dass ihr die gezeichnet habt. Doch ich hatte viel um die Ohren, deshalb habe ich es nicht geschafft, sie euch schon früher zurück zu geben." verkündete Mrs. Whitecloud und nahm sich einen Stapel von Bildern in die Hand, der davor auf ihrem Pult lag. Ich musste automatisch lächeln, als ich daran zurück dachte, wie ich meine Herbstlandschaft gezeichnet hatte. Es war die 1. Stunde, in der ich neben Zayn saß und in der ich richtig mit ihm gesprochen hatte. Gedankenverloren, guckte ich zu Zayn. Er war schon die ganze Zeit so nervös. Was hatte er bloß? Als er bemerkte, dass ich ihn beobachtete, lächelte er mich an. Diesmal, war es aber ein richtiges Lächeln. "Worüber denkst du nach?" fragte er amüsiert. "Über unseren 1. gemeinsamen Kunstunterricht." Er musste schmunzeln. "Ja, an den kann ich mich auch noch gut erinnern." Dann kam Mrs. Whitecloud zu uns und legte unsere Zeichnungen auf unseren Tisch. "Niall, deine Herbstlandschaft hätte etwas sorgfältiger gezeichnet werden können. Aber dieses Einhorn, es ist sehr gut geworden! Wirklich toll. Obwohl du ja auch etwas realistischer bleiben könntest." lachte sie. "Du bekommst eine 1 für dieses Bild." fügte sie hinzu. "O-okay." stotterte ich. Das war meine erste 1, die ich in Kunst bekommen hatte. Aus meinem Augenwinkel konnte ich sehen, wie Zayn in sich hineingrinste. "Und du Zayn, mal wieder eine perfekte Zeichnung! Ich habe fast nichts zu bemängeln. Nur dieses Gekrakel da an der Ecke." Sie zeigte auf mein 'Einhorn'. "Auch eine 1." sagte sie und ging weiter, an den nächsten Tisch. Zayn und ich mussten erstmal lachen. "Danke für die 1." grinste ich. "Gern geschehen." lachte er.

Nach der Schule ging Zayn mit zu mir nach Hause und wir machten uns einen schönen Tag. Ich war echt froh, dass Zayn mich wieder beachtete. Er war wieder so wie vorher, nur dass er Körperkontakt so gut es ging vermiet, was ich seltsam fand. Aber naja, besser als wenn er mich ignoriert. Hoffentlich blieb er jetzt so. Denn wenn Perrie wirklich der Grund war, dass Zayn mich gestern so ignoriert hatte, wollte ich nicht wissen, wie unsere Freundschaft darunter leiden würde, wenn die Beiden tatsächlich zusammen kommen würden.

--------------------

yeah, neues kapitel :)

sorry dass ihr so lange warten musstet :/

Elly<3

Change Your Life (Ziall)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt