Niall's POV
"Wir möchten gerne bezahlen." teilte ich dem Kellner mit. Er nickte und machte sich auf den Weg die Rechnung zu holen.
Ich merkte wie sich eine warme Hand auf meinen legte. Vorsichtig strich diese mir mit dem Daumen über meinen Handrücken. "Das Essen war lecker." Ich nickte nur leicht. Diese betretende Stille herschte schon den ganzen Abend über. Wir wussten eben Beide nicht wirklich was wir sagen sollten und ich denke, wir Beide fühlten uns auch nicht sehr wohl in unserer Haut. Ich war froh wenn der gute Kellner uns endlich die Rechnung gebracht hatte und ich nach Hause gehen könnte. Ich hätte mich echt nicht auf diese Verabredung einlassen sollen. "Hey Niall, alles okay?" drang die leise Stimme in mich ein. "Ja...was soll schon sein..." murmelte ich. "Ich weiß nicht, deshalb frage ich doch..." Die Hand zog sich von meiner wieder zurück. Peinliche Stille trat ein. Ich sah mich suchend nach dem Kellner um der uns den ganzen Abend schon bedient hatte und uns jetzt die Rechnung bringen sollte. Zu meinem erfreuen entdeckte ich ihn, wie er gerade wegs auf uns zu kam. Er legte die Rechnung auf die Tischplatte und ging wieder. Schnell kramte ich mein Portemonee aus meine Jackentasche und legte das Geld auf den Tisch. "Du hast es aber eilig..." Zoe sah mich enttäuscht an. Ich lächelte sie nur entschuldigend an.
Wir erhebten uns von unseren Plätzen und zogen jeweils unsere Jacken wieder an. Dann verließen wir das Restaurant und blieben vor diesem an der dunklen Straße stehen. Ein schwarzer Wagen, der am Bordstein parkte, blinkte kurz. In diesem saßen Zoes Eltern drinne, da sie ihre Tochter abholen wollten. Zoe winkte ihren Eltern ein mal um ihnen zu verdeutlichen sie gesehen zu haben, dann drehte sie sich wieder zu mir und sah zu mir auf. "Danke für den schönen Abend, er hat mir sehr gefallen." sagte sie mit einem lächeln. Ich guckte sie verwirrt an. Der Abend war schrecklich gewesen! Kaum ein Wort haben wir miteinander gewechselt! Ich hatte keine Lust mehr mich mit ihr zu treffen nur weil das unsere Eltern von uns verlangten. Ich hielt es für den besten Zeitpunkt ihr dies jetzt zu sagen und es somit zu beenden. Immerhin hatte ich gestern erst meinen besten Freund geküsst! Es hatte mir gefallen und zwar sehr! Aber hieß das, das ich in ihn verliebt war? Ich hatte also schon genug um die Ohren. Da war kein Platz mehr für eine Zoe.
"Ich muss mit dir reden." begann ich also. "Ich kann das nicht me-" "Ich kann es auch nicht mehr Niall!" unterbrach mich Zoe und richtete ihren Blick auf den Boden. Erleichterung breitete sich in mir aus. Sie empfand genauso wie ich! "Ich kann nicht mehr so tun als ob ich nur eine Freundin für dich wäre Niall." flüsterte sie und schaute mir tief in meine Augen. Okay was ging hier gerade ab? Anscheinend empfand sie doch anders als ich? "Wie meinst du das jetzt?" fragte ich sie angespannt da ich schlimmes befürchtete. "Niall ich...liebe dich." Alle Alarmglocken fingen an bei mir zu bimmeln.' Renn weg Niall, renn so schnell du kannst so lange es noch geht!' befahl mir meine innere Stimme. Doch ich gehorchte nicht. Ich blieb einfach nur wie angewurzelt stehen und starrte sie völlig perplex an, als wäre sie ein Geist. "W-was?" "Verdammt Niall, ich liebe dich!" Ohne noch irgendwas zu sagen, zog sie meinen Kopf zu sich runter und drückte ihre Lippen unsanft auf meine. Nicht schon wieder! Am liebsten hätte ich sie von mir weggerissen. Doch das ging nicht. Ihre Eltern sahen uns doch aus dem Auto aus zu! Also legte ich meine Hände um ihre Hüften und versuchte sie vorsichtig von mir weg zu drücken. Zuerst ließ sie nicht locker, doch nach einer Weile nachdem sie begriffen hatte, dass ich den Kuss nicht erwiedern würde ließ sie von mir ab. Traurig blickte sie mit ihren dunkel braunen Augen in meine. "Lass mich raten, du willst schon wieder nicht mit mir zusammen sein?" Ich nickte und kratzte mir verlegen am Hinterkopf. Wenn die wüsste dass ich höchstwahrscheinlich schwul war....
"O-okay" flüsterte Zoe mit tränenerstickter Stimme. Sie drehte sich um und rannte zum Auto. Hastig stieg sie ein und das Auto brauste davon.
Zayn's POV
DU LIEST GERADE
Change Your Life (Ziall)
SonstigesNiall ist eigentlich mit seinem Leben zufrieden. Er hat tolle Freunde, ist gut in der Schule und hat Probleme wie jeder normale Teenager. Er denkt, dass es keine großen Veränderungen mehr in seinem Leben geben wird. Doch als ein neuer Schüler in die...