Kapitel 23

4.6K 223 36
                                    

Niall's POV

"Auf in die Mensa!" rief ich euphorisch und streckte meine Faust in die Luft wie Superman als ich mit Zayn die Klasse verließ da wir jetzt Mittagspause hatten. Ich sah noch wie Mr. Warner grinsend den Kopf schüttelte und den Klassenraum abschloss, doch das war mir sichtlich egal. Ich ignorierte die Tatsache dass ich mich gerade bei meinem Lehrer blamiert hatte und begann mit Zayn den Schulflur entlang zu laufen um in die Mensa zu gelangen.

"Warte Niall!" kam es von hinten. Ich drehte mich deshalb wieder um und erblickte Louis vor mir. "Was gibt es so wichtiges dass du mich abhällst in die Mensa zu gehen?" fragte ich ihn genervt. Das letzte Mal dass ich was gegessen hatte war in der 1. großen Pause und das war für meinen Geschmack schon viel zu lange her. "Ich wollte dir nur sagen dass Mrs Tyler gekündigt hat und wir darum ab heute einen neuen Mitarbeiter in der Mensa habe-" "WAS? Echt jetzt?" Louis nickte grinsend. "Zayn. Mensa. Jetzt!" Ich ließ Lou im Flur stehen und zog einen ziemlich überrumpelten Typen neben mir am Arm bis in die Mensa. Dort angekommen reihten wir uns in die Schlange ein, die aus lauter hungrigen Schülern bestand nachdem wir uns jeder ein Tablett geholt hatten. Zayn fing an zu lachen während ich ungeduldig mit meinen Fuß auf dem Boden auf und ab tippte. "Was gibts da zu lachen hu? Ich hab hunger und die Geräusche die mein Magen mittlerweile von sich geben machen mir echt Sorgen, also brauch ich schnell was zu essen!" verteidigte ich mich etwas gereizt. "Ich lach nicht deswegen." grinste Zayn nur. "Weswegen dann?" fragte ich irritiert. "Weil du dich so freust dass es einen neuen Mitarbeiter gibt." "Ja was denn? Mrs Tyler-" "Ich weiß. Mrs Tyler hat dich gehasst und wollte dir nie mehr Essen geben als die Anderen bekommen haben. Selbst wenn du sie angebettelt hast. Ich stand immer daneben..." sagte er und grinste mich an. "Siehst du. Und bei dem neuen Mitarbeiter will ich mich eben direkt am Anfang einschleimen. Dann gibt der mir bestimmt mehr." lachte ich. "Ja..als ob." "Lass mir meine Hoffnungen okay?" fragte ich ihn extra dramatisch. Er verdrehte nur lächelnd seine Augen und flüsterte: "Wir sind drann." Verwundert guckte ich von Zayns Gesicht weg zur Theke der Mensa. Von da aus, guckte ich sofort in dunkel braune Teddy Augen. Sie ähnelten Liams, doch sie strahlten viel mehr wärme aus und gehörten einem wunderschönem Mädchen das etwa 20 Jahre alt war. Sie hatte dunkel braunen fast schwarze, schulterlangen Haare die leicht gewellt waren und ihr offen über die Schultern fielen. Ihre Haut war leicht gebräunt und ihre Wangen waren rosig. Sie trug ein graues T-Shirt und darüber eine dunkel rote Schürze. (A/N: Ja, sie hat auch ne Hose an, aber das kann Niall nicht sehen, weil sie ja hinter der Theke steht :D) Das war also die neue Mitarbeiterin.

"Was kann ich dir geben?" fragte sie mich mit ihrer hohen Stimme und lächelte mich total freundlich an wobei sie einen Teller in der Hand hielt, bereit etwas für mich drauf zu tun. "3 Stücke Pizza bitte." sagte ich. "3?'Jeder darf maximal nur 2. Tut mir leid." kam die mir wie erwartete Antwort. "Mrs Tyler hat mir immer 3 Stücke gegeben." log ich scheinheilig. "Mrs Tyler? Warte, bist du nicht Niall Horan?" fragte sie. "Wer möglich und wer bist du?" stellte ich die Gegenfrage. Sie musste schmunzeln. "Lara." "Hm schöner Name." schleimte ich, wovon ihr Wangen noch rosiger wurden und sie kichern musste. "Danke und du bist doch dieser Niall, stimmts?" hackte sie wieder nach. "Warum? Ist das wichtig?" grinste ich. "Ja, Mrs Tyler hat mich vor dir gewarnt dass ich mich von dir nicht einlullen soll. Du bekommst nur 2 Stück, so wie jeder Andere." teilte sie mir bestimmend zu, legte mir wie gesagt 2 Stücke Pizza auf meinen Teller und gab ihn mir. Mit einem Schmollmund nahm ich ihn entgegen. "Aww wie süß." lächelte sie. "2 Stücke Pizza bitte." meinte Zayn und zog somit Laras Aufmerksamkeit auf sich. Mit meinem Tablett ging ich auf den Tisch zu an dem Liam und Louis saßen. Zayn folgte mir nachdem er auch sein Essen hatte und so setzten wir uns zu den Beiden die uns mit einem Lächeln empfingen.

"Habt ihr schon die neue heiße Mitarbeiterin gesehen?" fragte uns Liam sofort. "Meinst du Lara?" "Wer ist denn das?" wollte Li von mir wissen. "Die heiße Mitarbeiterin?" lachte ich. "Ach so ja, die meine ich. Ey Niall, woher kennst du denn ihren Namen?" "Hab sie gefragt." antwortete ich emotionslos und biss von meinem Stück Pizza ab. Liam zog seine Augenbraue hoch. "Der hat sich nur bei der einschleimen wollen um mehr Pizza zu bekommen, hats aber nicht hingekriegt." lachte Zayn. "Hallo? Die ist voll verlegen geworden als ich ihr ein Kompliment für ihren Namen gegeben hab ja?" sagte ich stolz. "Bildest du dir nur ein. Die hat dir ja auch keine 3 Stücke gegeben sondern nur 2." gab Zayn von sich und streckte mir besserwisserisch die Zunge raus. "Ach das krieg ich noch hin, warts ab." "Jaja." lachte Zayn. Ich guckte wieder rüber zu Lara die gerade jemandem seinen Teller voll mit Essen überreichte. Als sie meinen Blick auf sich bemerkte, zwinkerte sie mir zu was ich mit einem Lächeln erwiederte. "Uuu unser Niall hier am flirten mit der Mitarbeiterin he? Ist das nicht illegal? Die ist wie viele Jahre älter als du? 4? Leute,  Nialler wird zum Badboy." scherzte Louis. "Klappe Lou! Ich verusch mich nur bei der einzuschleimen. Mehr nicht. Außerdem 4 Jahre sind gar nichts!" Zayn schaute mir entsetzt in die Augen. "Was ist?" fragte ich ihn amüsiert. Er wollte gerade etwas sagen, schüttelte dann jedoch nur seinen Kopf und aß sein Essen weiter. Ich zuckte mit den Schultern und tat es ihm nach. Als ich aufgegessen hatte sah ich bedrückt zu wie die anderen immer noch was zu essen hatten. Zayn bemerkte das und legte mir auf einmal sein 2. Stück Pizza auf meinen Teller."Hey Danke man, aber das ist doch dein Stück!" Er lächelte mich an und sagte: "Ich hab extra 2 genommen damit du 3 Stücke hast."  "Aw!" entfuhr es mir und ich umarmte ihn dankbar. Dann wurde es ruhig an unserem Tisch.

Change Your Life (Ziall)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt