Kapitel 16

5.1K 220 23
                                    

 

 Niall's POV

Nervös saß ich im Wartezimmer meiner Ärztin und wartete darauf, dass durch die Sprechanlage mein Name gesagt wurde. Naja eigentlich wollte ich hier nur so schnell wie möglich weg. Ich hasste Spritzen!

"Hey Niall, du wirst nur geimpft. Kein Grund Angst zu haben!" versuchte mich Zayn zum 100. Mal zu beruhigen. "Hier les eine Zeitschrift oder so. Das lenkt dich ab." Er nahm eine Zeitschrift von einem Glastisch in der Mitte des Raumes und gab sie mir. "Danke.." murmelte ich nur und fing an durch die Zeitschrift zu blättern. "Niall Horan, bitte in Raum 2. Niall Horan bitte in Raum 2." ertönte es durch die Sprechanlage.  "Komm, gehen wir." sagte Zayn und stand auf. "Neeein, ich will nicht!" quängelte ich und krallte mich an meinem Stuhl fest. "Niall, was soll das? Komm jetzt! Es wird garnicht weh tun!" lachte Zayn. "Doch wird es!"  "Okay..Wenn es weh tun sollte, dann lade ich dich danach ein mit mir ein Eis zu essen. Deal?"  

Was für ein Erpresser...

Nach kurzem Überlegen stimmte ich zu: "Deal." Er lachte und wir betraten zusammen Raum 2. Meine Ärztin, saß hinter einem Schreibtisch und lächelte uns freundlich an. Sie gab uns beiden die Hand und wir setzten uns auf die zwei Stühle, die vor dem Schreibtisch standen. "Also Niall, du wirst heute geimpft, richtig?" fragte sie. "Ähm..Ja"  "Gut, dann setz dich mal bitte auf die Liege." Mit einem mulmigem Gefühl im Bauch, stand ich vom Stuhl auf und setzte mich auf die Liege. Meine Nervosität stieg und ich schaute zu Zayn, der mich friedlich an lächelte. Er guckte mir mit seinen Schoko braunen Augen verträumt in meine, was mich zum Glück sehr beruhigte.

Die Ärztin schob den Ärmel von meinem weißen T-Shirt hoch und tupfte meinen Arm mit einem Wattepad wo irgend eine Flüssigkeit drauf war ab. Dann nahm sie die Spritze in ihre Hand. Ich guckte weg von ihr, zu Zayn und konzentrierte mich nur noch auf sein Lächeln. "Hast du Angst Niall?" fragte meine Ärztin vorsichtig. "Ja.." murmelte ich etwas verlegen. "Willst du dass ich deine Hand halte?" kam es von Zayn besorgt. Ich nickte schnell. Er fing an zu grinsen, kam zu mir und nahm meine Hand. "Du brauchst keine Angst haben, es wird garnicht weh tun!" meinte die Ärztin und Zayn nickte zur Bestätigung. Ich kniff meine Augen zusammen und drückte Zayns Hand, die mittlerweile echt glitschig war. Waren das meine Hände oder seine, die so schwitzten? War aber eigentlich auch egal. Ich wollte endlich diese Impfung hinter mir haben. "Wann stechen sie mich denn?" fragte ich höfflich, immer noch mit zusammen gekniffenen Augen. Ich konnte hören, wie Zayn und die Ärztin anfingen leise zu lachen. Verwirrt öffnete ich wieder meine Augen. "Ich habe dich schon längst geimpft!" lachte sie und tupfte meinen Arm wieder ab. Danach bekam ich noch ein Pflaster. "Oh echt?'Hab ich garnicht bemerkt.." sagte ich erstaunt. "Ich hab doch gesagt, dass es nicht weh tut!" lachte Zayn und stupste mich mit seiner Schulter an.

Oh man war das peinlich! Ich hab mich total angestellt...

"Weil du so tapfer warst, kriegst du auch eine Belohnung!" grinste meine Ärztin und hielt mir einen roten Lutscher hin. "Uu dankeschön!" Ich nahm ihn ihr dankend ab und schob ihn mir direkt in den Mund. "Gehen wir eigentlich trotzdem noch in die Eisdiele?" fragte ich und guckte  Zayn bettelnd an. "Meinetwegen!" lachte er. "Du hast echt einen tollen Freund!" sagte die  Ärztin zu mir. "Ja, das hab ich!" lächelte ich. "Ihr seid wirklich ein süßes Paar! Ich muss jetzt weiter arbeiten. Auf Wiedersehen" meinte sie noch und verließ den Raum. "W-was? Wir ähm..wir sind kein äh Paar!" rief ich ihr hinterher. Doch das hörte sie nicht mehr.

Wie kam sie den auf die Idee, dass Zayn und ich zusammen wären?

Ich drehte mich langsam zu Zayn, der mich mit einem roten Gesicht schüchtern an lächelte. "Gehen wir jetzt Eis essen?" fragte er unsicher und kratzte sich am Hinterkopf. "Klar!"

Wir verließen die Arztpraxis und gingen schweigend zur Eisdiele. Zayn sah die ganze Zeit total in Gedanken versunken aus. Worüber er wohl nachdachte?

In der Eisdiele angekommen, kaufte Zayn mir 2 Kugeln Erbeereis im Becher und sich selbst eine Kugel Schokoeis ebenfalss im Becher. Mit unserem Eis gingen wir zu einem Park und setzten uns auf die Wiese an einem kleinen See. Heute war schönes Wetter. Nicht zu warm, aber auch nicht zu kühl. Es waren viele Leute hier im Park. Besonders Familien mit kleinen Kindern, die glücklich herum tobten.

Zayn aß an seinem Eis und starrte stumm auf den See, in dem Enten und Schwäne schwammen. "Danke, dass du heute dabei warst." sagte ich um die Stille zu beenden. Er hörte auf die Enten und Schwäne zu beobachten und guckte zu mir. Auf seinen Lippen war ein leichtes Lächeln. Er sah irgendwie traurig aus. "Hab ich doch gern gemacht."  "Findest du, dass ich mich zu sehr angestellt habe?" fragte ich und schob mein Eis im Becher hin und her. "Nein, ich konnte deine Angst nachvollziehen. Aber ich denke deine Ärztin war der Meinung!" sagte er und deutete auf meinen Arm. Ich schob meinen Ärmel etwas nach oben und sah auf die Stelle wo sie mich geimpft hatte. Dort war doch tatsächlich ein gelbes Kinderpflaster das mit Löwen bedruckt war drauf! "Oha, voll die Miese! Was denkt die wie alt ich bin?" lachte ich. Er zuckte mit den Schultern und guckte wieder auf den See. Ich schob mir den Rest von meinem Eis in den Mund und fixierte Zayns Eisbecher. Er war noch halb voll. "Isst du das noch?" wollte ich von ihm wissen. "Warum? Willst du es?" Er legte seinen Kopf schief. "Möglich.." Ich wollte ihm nichts weg essen. "Hier nimm es!" lachte er und gab mir seinen Eisbecher. Auf einmal hatte er wieder gute Laune. Da war mein Zayn also wieder, den ich so mochte. Wir redeten und lachten viel, bis es langsam dunkel wurde und wir uns dafür entschieden wieder nach Hause zu gehen.

Der Tag hatte mir echt gut gefallen. Eigentlich so wie jeder Tag, den ich mit meinem besten Freund Zayn verbrachte. Aber er war heute auch ein bisschen anders als sonst. So nachdenklich... Was er wohl hatte. Ich hoffe es hatte nichts damit zu tun, dass meine Ärztin gedacht hatte, dass wir ein Paar wären...

----------------- 

so das war das kapitel :)

sorry dass es so kurz geworden ist :O

ich hoffe es hat euch trotzdem gefallen :D

kommis&votes? :*

Elly<3

Change Your Life (Ziall)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt