Zayn's POV
"Zoe? Was soll ich denn mit der? Ich hab nichts mit ihr am laufen." sagte ein verwirrter Niall mit rote Augen.
Was hatte er gerade gesagt? Er hatte nichts mit ihr am laufen? Er war nicht mit ihr zusammen? Aber dann heißt das ja - in meinem Kopf machte es plötzlich pling und alles ergab auf ein mal Sinn. Zoe muss sich Niall wieder aufgedrängt haben! Warum bin ich da nicht schon vorher drauf gekommen? Man wie blöd bin ich eigentlich?! Ich habe gerade der Liebe meines Lebens, die anscheinend genauso wie ich empfindet, einen Korb gegeben!
Ich wollte Niall aufhalten, doch es war schon zu spät. Er hatte die Haustür bereits ins Schloss geknallt. Als ich ihm hinterher rennen wollte, merkte ich wie mich jemand von hinten fest umarmte. "Zayn ist alles okay bei euch?" hörte ich Perries fürsorgliche Stimme mir ins Ohr flüstern. "Nein...nichts ist okay. Ich habe alles vermaselt und zerstört! Ich bin so ein Idiot!" Aus Frust fing ich an zu weinen und lehnte mein Gesicht an Perries Schulter. "Pssch, alles wird gut Zayn." murmelte sie immer und immer wieder, wobei sie über meinen Rücken strich. Doch es half mir nichts, denn ich wusste dass es eh nichts bringen würde. Als ich mich einigermaßen wieder beruhigt hatte, wischte mir Perrie meine Tränen von den Wangen. "Willst du mir erzählen was passiert ist?" Ihre blauen unschuldigen Augen sahen mich fragend an. Sie erinnerten mich an Nialls. Doch sie waren bei weitem nicht so wunderschön wie seine. Ich schüttelte leicht den Kopf. Ich wollte sie im Augenblick nicht mehr sehen da mich alles an ihr an Niall erinnerte. Ihr blond gefärbtes Haar, ihr Lachen, fast alles.
"Ich möchte jetzt alleine sein." murmelte ich deshalb und sah sie ernst an. Sie verstand und nickte. "Okay. Ruf mich an wenn du was brauchst Schatz." Als sie meinen Kosenamen aussprach fühlte ich mich so schlecht. Ich wollte das doch alles nicht. Ich wollte nicht meiner besten Freundin vorspielen dass ich ihn sie verliebt wäre, nur weil ich sie nicht verletzen und mich von Niall ablenken wollte, da ich doch davon ausgegangen bin dass er mit Zoe zusammen war und er mich nur geküsst hatte weil er angetrunken war.
Perrie zog sich ihre Schuhe und ihre Jacke an, dann warf sie sich ihre Tasche über die Schulter und kam noch mal zu mir. Ihren Kopf legte sie in den Nacken und spitzte ihre Lippen. Sie wollte einen Kuss von mir, doch ich konnte das nicht. Ich liebte sie ja gar nicht! Also beugte ich mich zu ihr runter und gab ihr nur einen kleinen Kuss auf ihre Wange. Daraufhin sah sie mich etwas verwirrt an, beruhte es aber dabei, rief 'Tschüss' und ging aus dem Haus.
**********
Müde schleppte ich mich in die Schule. Meine Haare waren nicht gemacht, ich hatte tiefe Augenringe und mein Magen knurrte ununterbrochen. Mein schlechtes Gewissen plackte mich, ließ mich nicht schlafen und nichts essen. Ich musste das mit Niall und Perrie wieder in Ordnung bringen. Sie hatten es beide nicht verdient so von mir was vorgespielt zu bekommen.
Als ich die Klassenzimmertür öffnete stach mir sofort Niall ins Auge. Er saß alleine an seinem Platz und kaute gedankenversunken an einem Brötchen. Mir ging es echt scheiße und auch Niall sah traurig aus, trotzdem musste ich bei seinem Anblick lächeln. Er hatte mich noch nicht bemerkt also lief ich auf ihn zu. Kurz bevor ich vor seinem Tisch stand, sah er auf. Als er realisierte wer ich war, weiteten sich seine Augen. "Hey Zayn." murmelte er und sah danach wieder runter auf sein Brötchen dass er in seinen Händen hielt. Sonst hatten wir uns eigentlich immer mit einer Umarmung begrüßt. Es versetzte mir einen kleinen Stich in mein Herz dass er mich jetzt so 'abgelehnt' hatte. Aber was stellte ich mich so an? Ich hatte IHN doch abgelehnt. Er hatte allen Grund sich so zu verhalten. Ich hatte es eben vermaselt. Gerade wollte ich ihn auch begrüßen als mich eine hohe Stimme die laut "Zaaayn!" rief, stopte. Ich drehte mich zu der Stimme um und sah Perrie die glücklich auf mich zu kam und dicht von ihren kichernden Freundinen verfolgt wurde. Niall schnaubte verächtlich auf. Dies versetzte mir einen weiteren Stich in mein Herz. "Hey Perrie." sagte ich mit einem Fake-Lächeln. "Ich hab dich soooo vermisst Schatz!" Perrie drückte mir einen Kuss auf meine Lippen. Ich hörte wie Leigh-Anne und Zoe laut anfingen zu aw-en und Niall von seinem Platz aufstand und wo anders hin ging. Wieder ein Stich. "Geht es dir jetzt eigentlich besser?" fragte Perrie nachdem sie sich von mir gelöst hatte. "Ehm naja geht so..." "Was ist denn zwischen dir und Niall vorgefallen? Ich will das echt wissen!" Sie sah mich bettelnt an. "Nichts, nur eine kleine Meinungsverschiedenheit." log ich. "Ja ist klar." Sie zog eine Augenbraue hoch. "So fertig wie du gestern warst.." Da Niall sich zu Louis, Liam und Harry gestellt hatte die nicht sehr weit weg von mir und Perrie waren, hatte er dies natürlich mitgehört. Schüchtern sah er zu mir rüber. Ich warf ihm ein kleines Lächeln zu, was er erwiederte. Aus meinem kleinen Lächeln wurde ein großes und ich hatte wieder bessere Laune. Vielleicht war er jetzt nicht mehr so sauer auf mich?
In der Pause erzählte mir Perrie dass sie mich bald bei ihren Eltern als ihren Freund vortsellen wollte. Bei dem Gedanken bekam ich Panik. Wie sollte ich vor ihren Eltern vorgeben glücklich in sie verliebt zu sein? Und was würden sie mit mir machen wenn sie rausfinden dass ich ihre Tochter nur 'verarsche' ? "Ehm Perrie findest du nicht dass das alles etwas zu schnell geht?" unterbrach ich sie. "Was? Wie meinst du das?" "Naja deine Eltern treffen und so..Ich weiß ja nicht ob das nicht etwas zu früh ist ich meine wir sind erst 3 Ta-" "Zayn, ich weiß dass wir erst 3 Tage zusammen sind. Aber na und? Ich liebe dich und du liebst mich, das ist alles was ich wissen muss." lächelte sie. Mein schlechtes Gewissen wurde immer größer und ich guckte auf meine Hände, da ich es nicht ertagen konnte ihr weiter in die Augen zu schauen. "Hey Zayn alles klar bei dir?" fragte Perrie verwundert. "Nein...ich muss dir was gestehen." flüsterte ich. "W-was denn?" "Also du bist für mich echt wichtig und so aber-" "Warte." schnitt mich Perrie mit fester Stimme ab. "Willst du gerade mit mir Schluss machen oder was?" Sie sah mich mit ihren glasiegen Augen ernst an. Ich wollte gerade ansetzen um ihre Aussage zu bestätigen doch sie ließ mich nicht zu Wort kommen. "Oh man ich glaub es nicht! 3 Tage? Ist das dein ernst? Du willst echt nach 3 Tagen mit mir schluss machen? Was soll der scheiß?! Seh ich echt so billig aus? Ich bin nicht so eine mit der man nur 3 Tage zusammen ist! Zayn Malik du bist so ein Arsch, weißt du das? Ich liebe dich und du machst jetzt einfach so mit mir Schluss...? Das hab ich echt nicht verdient!" Sie brach in Tränen aus und verdsteckte ihr Gesicht in ihren Händen. Man, das wollte ich doch gar nicht! Ich wusste dass das was ich jetzt tat falsch war, aber ich konnte meine beste Freundin nicht so am Boden zerstört sehen. "Perrie? Was redest du denn da? Ich wollte dir nur sagen dass ich mich noch nicht bereit fühle deine Eltern zu treffen." Geschockt sah sie zu mir auf. "W-was? Meinst du das jetzt ernst?" Ich nickte. "Oh es tut mir so leid Zayn! Du bist kein Arsch! Kannst du mir nochmal verzeihen?" flehte sie. "Ist schon okay."
Die Mittagspause verbrachte ich ohne Perrie. Ich saß mit Liam, Harry, Louis und Niall an einem Tisch in der Mensa. Niall war bis jetzt eigentlich normal zu mir. Nur wenn Liam und Louis über mich und Perrie redeten oder Witze machten, spannte er sich etwas an. Ich nahm es ihm aber nicht übel. Im Gegenteil, ich war heil froh dass er mich nicht ignorierte.
Harry schien unser Gesprächsthema über Perrie anscheinend auch nicht so sehr zu gefallen, denn er versuchte dauernt es zu Wechseln. "Ey Li, wie lange glaubst du bleiben Zayn und Perrie ein Paar?" "Hm..2 Monate, glaub mir Lou, das hält nicht lang." "Wolln wir wetten?" lachte Louis herausvordernd "Wer hat von euch hat heute Lust was mit mir zu machen?" fragte Harry schnell in die Runde. Er sah uns nach der Reihe an. "Ich kann heute nicht, hab Training." meinte Liam. "Hm okay..schade. Und was ist mit dir Niall?" Der Angesprochene guckte mich kurz an, dann wieder zu Harry. "Ne ich hab auch keine Zeit. Ich geh heute schon mit zu Zayn, stimmts?" Er guckte mich voller Hoffnung an. "Jap." stimmte ich zu und konnte nicht mehr aufhören zu strahlen. Anscheinend war alles wieder gut zwischen uns. Naja außer dass wir 'nur' beste Freunde waren...
"Aber Lou hat doch Zeit für mich oder?" Harry zog eine Schnutte. "Äh also..nein ich kann auch nicht..." "Warum nicht?" fragte Harry schockiert weiter. "Ich ehm..ich geh heute schon in die ehm Bibliothek?" behauptete er unsicher. "Louis? Seit wann liest du Bücher?" "Seit äh..schon immer man." zischte er. Niall, Liam, Harry und ich warfen uns gegenseitig ungläubige Blicke zu. Keiner von uns glaubte Louis. Der ging nicht in die Bibliothek, der hatte was anderes vor. Doch wir ließen Louis in Ruhe und sprachen über andere Dinge weiter.
Nach der Schule kam Niall dann mit zu mir nach Hause und wir machten uns zusammen einen schönen Tag. Ich war froh dass die 'Beziehung' von mir und Perrie keine großesn Änderungen in Nialls und meiner Freundschaft auslösten. Doch leider reichte mir die Freundschaft mit Niall nicht. Ich wollte mehr und ich wusste dass ich Perrie nicht mehr lange vorspielen konnte in sie verliebt zu sein.
--------------------
leudis, danke für die vielen votes im letzten Kapitel! Ich hab mich total gefreut! i love you all <3333
votes&kommis? :*
Elly<3
DU LIEST GERADE
Change Your Life (Ziall)
RandomNiall ist eigentlich mit seinem Leben zufrieden. Er hat tolle Freunde, ist gut in der Schule und hat Probleme wie jeder normale Teenager. Er denkt, dass es keine großen Veränderungen mehr in seinem Leben geben wird. Doch als ein neuer Schüler in die...