Prolog

17.5K 651 89
                                    

Ich nahm die Akte von meinem Patient 66 und schaute welche Tabletten ich ihm heute geben sollte.

"Elaine, wir haben einen neuen Patient bekommen. " hörte ich hinter mir eine Stimmt rufen.

Ich drehte mich um und meine Kollegin Nicole kam auf mich zu.
"Oh und wer ist der Patient? An was leidet er?" Fragte ich Nicole als sie neben mir stand.

Ich sah wieder in die Akte und überflog sie.

"Es ist Harry Styles! "

Erschrocken ließ ich die Akte fallen und drehte mich zu Nicole um.

"Was macht ein Möder hier bei uns? Wir sind eine Psychatrie! " fragte ich erschrocken nach.

"Carter in mein Büro! "

Ich drehte mich um und sah die Leiterin von der Psychatrie. Meine Chefin winkte mich zu sich, ich nickte und ging auf sie zu.

Ich saß auf einem Stuhl und sah meine Chefin Mrs. Conner an. Sie sah mich ernst an und legte eine Akte auf den Tisch.

"Elaine du fragst dich bestimmt warum Harry Styles hier in unsere Psychatrie ist. Der Grund ist, er spricht seid seine grauenhafte Tat nicht mehr. Der Richter kann ihn nicht verurteilen, weil Styles nicht redet. Deshalb hat das Gericht verordnet das er hier her kommt und wir ihn zum Reden bringen."

Ich hatte Mrs. Conner aufmerksam zugehört, aber fragte ich mich warum sie mir das erzählte.

"Warum erzählen sie mir das Mrs. Conner? " fragte ich sie schließlich.
"Weil du Styles Pflegerin wirst!"
Antwortete mir Mrs. Conner streng.

"Niemals! Ich habe schon zwei Patienten um die ich mich kümmern muss. Ein Pfleger darf nur zwei Patienten pflegen! " sagte ich und stand auf.

Ich würde kein Mörder pflegen!

"Das weiß ich, du aber wird noch Styles helfen. Du bist erst 20. Jahre alt aber gehörst du doch zu meinen besten Pflegern hier in der Psychatrie. Elaine wenn es jemand schafft dann nur du, ich vertraue diese Aufgabe nur dir an. Du musst auch keine Angst haben, er kann dir nichts tun. Vor seiner Tür sind 2 Wächter die aufpassen." Sagte Mrs. Conner etwas sanfter als vorhin.

"Nein!"

"Wenn du es nicht tust, wirst du gefeuert! Denk gut nach Elaine! "

Ich sah sie sprachlos an, entweder ich kümmere mich um Styles oder ich verliere meinen Job!

Voller Wut schnappte ich mir die Akte von Styles und lass sie mir duch.
Er ist ein Monster!

"Du wirst 1 Stunde bei ihm bleiben,nicht wie bei deinen anderen Patienten nur eine halbe Stunde. Styles braucht deine volle Aufmerksamkeit! "

Ich nickte und verließ das Büro mit der Akte.

Was hatte ich nur getan?

Ich betrat das Zimmer 214 und sah mich unsicher um.

Ein Paar ausdruckslose, leere und kalte grüne Augen sahen mich an. Ich bekam eine Gänsehaut unter seinem Blick.

Das war er also, der meist gefürchtet Mörder Harry Styles.

Patient 214 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt