Prolog; Endlich ein Ranger

286 23 4
                                    

Ich stehe zusammen mit Fairy und den anderen Anwärtern in einer Reihe und warte auf den Marshall. Heute ist der Abschluss für die nächste Generation der Pokemon Ranger und ich bin schon gespannt, wie meine Auswertung aussieht. Aber sicherlich werde ich mal wieder vom Marshall für meine außerordentliche Leistung gelobt und bekomme das beste Abschluss Zeugnis der Akademie. Da kommt er auch schon, mit den begehrten Papieren in der Hand. Alle salutieren wir vor dem Marshall und unsere Partner Pokemon, in meinem Fall meine süße Fairy, strecken ihre Brust stolz nach vorn. Ich bin der einzige hier, der schon ein entwickeltes Pokemon an seiner Seite hat. Die anderen haben nur die Basis Entwicklung ihrer Pokemon. Es gibt ein Zurrokex, ein Dartiri, ein Coiffwaff, ein Gramokles und ein Absol. Dank der Mühe meines Vaters leben jetzt ja wieder Absol hier in Kalos. Er hat damals mit seinem Absol White und Ditto unendlich viele Eier produziert und die geschlüpften Absol dann etwas trainiert, um sie danach in die Freiheit zu entlassen. Der König von Kalos, Aziza, dessen Nachfahre ja immer noch im Opus-Magnum-Palast lebt, hat auch der Presse verraten, dass die Legende von Kalos tatsächlich eine Lüge war! So konnte White endlich seine Ruhe finden und seine Jungen sich ungehindert in Kalos verbreiten. "Meine Schüler!" Holt dann der Marshall mich aus meinen Gedanken und zieht somit auch alle Aufmerksamkeit auf sich. "Heute feiern wir einen besonderen Tag! Nämlich euren erfolgreichen Abschluss der Ranger Ausbildung! Ihr habt mich alle sehr stolz gemacht, denn auch wenn es für den ein oder anderen manchmal schwer war, hat sich keiner von euch unterkriegen lassen und immer sein bestes gegeben! Ihr könnt selber stolz auf euch sein! Wenn ihr eure Lizenz, ein offizieller Pokemon Ranger zu sein, nun erhaltet, werdet ihr auch sofort einsatzbereit sein müssen! Es gibt schließlich immer jemanden, der irgendwo in Schwierigkeiten steckt und eure Hilfe braucht! Seid euch dessen immer bewusst! Und nun..." Er nimmt das erste Papier zur Hand und liest den Namen, der auf dem Blatt steht vor. "...Andreas!" Der erste geht vor und nimmt seine Lizenz. Nach und nach werden es immer weniger. Da mein Name mit W anfängt bin ich der letzte Anwärter. "Und zu guter Letzt... Wolfram Junior!" Mein Herz macht einen Freudensprung und mein Grinsen zieht sich über das ganze Gesicht. Ich laufe vor zum Marshall und bleibe vor ihm stehen. Er lächelt mich ebenfalls an und stolz strahlt in seinen Augen wieder. "Junior, du warst mit Abstand der beste Rekrut, den ich jemals hatte. Das du heute hier stehst und zu einem echten Ranger wirst, wusste ich schon von Anfang an! Trotzdem ist es für mich eine große Freude, dir deine offizielle Lizenz überreichen zu können. Mach mich stolz!" Sagt er mit einem zufriedenen Lächeln im Gesicht und überreicht mir das wichtige Dokument. Ich nicke ihm zu, verbeuge mich kurz und gehe wieder zurück zu Fairy. Ich knie mich zu ihr runter und zeige ihr das Papier. Sie grinst ebenfalls breit, stellt ihre Vorderpfoten auf mein Bein und gibt mir einen Kuss auf die Wange. "Herzlichen Glückwunsch, Junior! Du hast es geschafft!" Freut sie sich für mich. "Wir, Fairy! Wir haben es geschafft!" Lächele ich sie glücklich an.


Pokemon Ranger; Helfer in der Not!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt