Nach einer unglaublich langen fahrt und einer extrem nervenden Kapitäns Nichte sind wir also endlich in Sinnoh und schließlich in der Duellzone angekommen. Fairy und ich haben auch schon den Besitzer ausfindig gemacht und alles besprochen. Anscheinend geht im hiesigen Vulkan, der als Kahlberg bekannt ist, etwas seltsames vor und das macht die Gäste als auch die ansässigen nervös. Laut einer alten Legende soll im Kahlberg ein sehr starkes legendäres Pokemon Leben, hat der Besitzer erzählt. Dieses Pokemon kann, wenn es wütend wird, den Kahlberg zum ausbrechen bringen, was natürlich eine gewaltige Katastrophe wäre. Er hat uns noch erklärt, dass man am besten über das Überlebensareal zu dem Pokemon gelangt, natürlich nicht ohne Schleichwege und für normale Menschen unüberwindbare steile gesteins Mauern. Aber für jemanden wie mich sollte es kein Problem sein, meinte er lachend. Also sind wir über die Route jetzt auf den Weg zum Überlebensareal. Es ist eine mit viel grün bewachsene recht ruhige Gegend. Die Pokemon die hier leben sind meist bereits in ihrer Endentwicklung und somit sehr stark. Für die Trainer, die zum trainieren hier her kommen natürlich optimal. Fairy und ich haben uns darauf geeinigt, dass wir lieber den Trainern aus dem Weg gehen wollen und uns deshalb durch die Botanik schlagen. Der Berg ist von überall gut zu sehen, denn er ragt in der Mitte der Duellzone in den Himmel. Wir haben ihn auch fast erreicht.
Fairy und ich haben einen versteckten Eingang gefunden und sind nun im Kraterberg. Hier drin ist ein einziges Labyrinth aus Gängen und Tunneln. Wir haben ganz schön zu tun, den richtigen Weg zu finden, halten uns aber recht gut an die Tipps der Pokemon, die uns begegnet sind. Es geht immer tiefer in die Dunkelheit hinein. Irgendwann kommen wir zu einem Abschnitt, in der uns eine unglaubliche Wärme entgegen kommt. Teilweise glüht der Boden in einem leichten rot und feiner Dampf steigt auf. "Sei vorsichtig, Fairy! Mich beschleicht das Gefühl, dass die roten Stellen am Boden nicht umsonst so rot sind!" Warne ich meine Freundin. Sie bleibt dicht an meiner Seite während wir uns weiter vor kämpfen. Mittlerweile ist es wirklich unerträglich heiß geworden. Dann rumort plötzlich die Erde und aus der Ferne ist ein schriller Schrei zu hören. "Was war das?" Frage ich mehr mich selbst. Wir rennen in die Richtung aus der der Schrei kam, müssen aber auch aufpassen, dass wir uns nicht verlaufen. Plötzlich höre ich über mir ein Geräusch und bleibe kurz stehen. Nur wenig später fällt etwas schweres auf mich und ich falle zu Boden. Fairy schreit erschrocken auf und auch mir entfährt ein leiser Schrei. "Uff! Was...? Das war ja gar nicht so schlimm." Ertönt eine Stimme und ich schaue auf. Auf meinem Rücken sitzt ein rothaariger junger Mann und reibt sich den Hinterkopf. "Hahaha! Da hab ich ja echt Glück gehabt, dass ich auf irgendwas weichem gelandet bin." Freut er sich und lacht. "Das weiche etwas freut sich aber ganz und gar nicht! Also steh jetzt bitte wieder auf!" Motze ich. Erst jetzt schaut er nach unten zu mir und springt schreiend auf. "Wo kommst du denn plötzlich her?" Fragt er dann. "Ich habe hier schon eine ganze Weile gestanden! Du bist hier ganz plötzlich von irgendwo hergekommen!" Fauche ich ihn an. "Achso? Sorry, Kumpel. Ich bin die Felswand hoch gekraxelt und habe den Halt verloren. Ich bin nämlich auf dem Weg zu Heatran, weil es zur Zeit verrückt spielt und ich schauen möchte, was es hat." Plappert er vor sich hin. "Zu Heatran? Das ist nicht zufällig das legendäre Pokemon, dass hier im Kahlberg lebt?" Frage ich und hebe eine Augenbraue. "Das ist es. Bist du auch dahin unterwegs? Cool! Dann können wir ja zusammen gehen. Ich bin übrigens Avenaro, der beste Trainer in der Duellzone. Freut mich." Stellt er sich vor und grinst weiter. "Wolfram Junior, Pokemon Ranger aus Kalos. Nenn mich Junior. Und das hier ist meine Partnerin Fairy. Sie ist ein Feelinara und vom Typ Fee." Stelle ich mich ebenfalls vor und drehe mich zum gehen. Ich weiß, dass man Menschen nicht verurteilen sollte, aber dieser Avenaro ist einfach nur nervend und ein Idiot! Nichts desto trotz scheint er über das Pokemon Heatran besser Bescheid zu wissen, als der Besitzer der Duellzone. Das heißt ich muss wohl oder übel mit ihm zusammen arbeiten. Ich seufze bei dem Gedanken und schaue nach hinten. Avenaro hat die Arme hinter den Kopf gelegt und trottet hinter mir her. "Okay... äh... Avenaro. Du scheinst einiges über Heatran und den Kahlberg zu wissen. Ich... äh... Ich könnte deine Hilfe gebrauchen um herauszufinden, was genau hier los ist. Also..." Druckse ich herum und kratze mich verlegen im Nacken. Dann strecke ich ihm die Hand entgegen. "Wollen wir zusammen arbeiten um Heatran und den Kahlberg wieder in Ordnung zu bringen?" Avenaro grinst breit und schlägt ein.
Hallo und guten Abend meine kleinen Poke-Nerds 😁
Es tut mir echt leid, dass so lange hier nichts kam. Die Arbeit hat mich ganz schön eingespannt und ich hatte echt keine Motivation zu schreiben. Aber ich schaue, dass ich wieder regelmäßig neue Kapitel hoch lade. 😇
Eure Dovahkiin2912☆
DU LIEST GERADE
Pokemon Ranger; Helfer in der Not!
Fiksi Penggemar'Solltest du einmal in irgendwelche mysteriösen Ereignisse verwickelt sein oder ein Problem nicht lösen können, wird es für dich immer einen Ort geben, wo du dich hin wenden kannst! - Pokemon Ranger Zentrale' 20 Jahre nach den Ereignissen in Kalos h...