Im Hauptquartier der 'Anti-Rockets'

84 10 2
                                    

Nach der erfolgreichen Mission mit Lugia hat Axel mich eingeladen, dem Hauptquartier von 'Anti-Rocket' einen Besuch abzustatten. Natürlich sage ich da nicht Nein. Axel hat ja schon erwähnt, dass sie eine Zusammenarbeit mit uns anstreben. Wir sind also mit seinen Pokemon unterwegs. Axel selbst sitzt auf seinem Gallopa und Fairy und ich auf seinem Arkani. Die beiden Pokemon sind gleich schnell und laufen nebeneinander her. Nach ungefähr einer Stunde stehen wir dann vor dem Hauptquartier in Prismania City. "Das war früher mal das Hauptquartier von Team Rocket. Aber nachdem Rot es infiltriert und alle Mitglieder besiegt hat, haben sie es verlassen. Beim Comeback vor dreißig Jahren sind die Rockets dann nach Mahagonia City umgezogen. Aber dieses wurde dann erneut infiltriert und alle Mitglieder besiegt. Tja, Team Rocket hatte schon immer Pech." Erzählt er und lacht zum Schluss auf. Ich kichere leicht mit und bin schon ganz aufgeregt. "Sag Axel... du bist doch so ein vernünftiger und ziemlich cooler Typ. Was hast du damals mit Team Rocket zu schaffen gehabt?" Frage ich neugierig. Es hieß ja, dass die meisten Mitglieder des Anti-Rocket ehemalige Team Rocket Mitglieder sind. "Ich wurde von Giovanni aufgenommen, als ich 6 Jahre alt war. Ich hatte meine Eltern durch ein schreckliches Feuer verloren und lebte auf der Straße... Giovanni hat mich gefunden und wie gesagt aufgenommen. Er zog mich groß und im Alter von 8 Jahren gab er seinen Sohn in meine Obhut. Ich war quasi das Kindermädchen und nur für Roxas da. Auf seinen Sohn acht geben, war der ausdrückliche Befehl von Giovanni an mich. Und das habe ich auch immer getan." Erzählt er mit einem lächeln auf den Lippen. Dann öffnet sich auch schon die Tür vom Fahrstuhl und wir steigen ein. Wir fahren ein paar Stockwerke nach unten und kommen direkt bei einem riesigen Raum an. Es herrscht ordentlich Trubel hier und viele Stimmen sprechen durcheinander. Ich muss mir erstmal kurz die Ohren zuhalten, um mich an den Lärm zu gewöhnen. "Willkommen bei den Anti-Rockets, Junior." Trällert Axel und breitet beschwinglich die Arme aus. Ich grinse begeistert und meine Rute wedelt wild herum. Axel führt uns dann auch ein bisschen herum und erklärt alles, was so zu sehen ist. Es ist wirklich toll, welche Technik man hier benutzt. Alles ist auf dem aktuellsten Stand und hochmodern. Fairy und ich staunen einfach nur. "Jo, Axel. Wie war dein Auftrag?" Ertönt dann eine freudige Stimme "Hallo, Demyx. Es ist wie wir vermutet haben. Jemand wollte Lugia mit Gewalt aufwecken und so die umliegenden Städte fluten. Aber dank Junior hier konnte das schlimmste verhindert werden." Sagt Axel und deutet auf mich. Ich spitze die Ohren und schaue zu diesem Demyx. Er hat dunkelblonde Haare, die an den Seiten sehr kurz geschoren sind. Die längeren oberen Haare hat er etwas hoch gestylt und ein paar Strähnen hängen ihm ins Gesicht. Er mustert mich ebenfalls und grinst. "Hallo, Junior. Freut mich. Du siehst ja echt lustig aus." "Hallo. Ähm... Demyx, richtig? Ja, dass höre ich öfter." Grinse ich zurück und stelle mich neben Axel. Auch zu Demyx gesellt sich ein anderer blondhaariger Mann mit einem Kinnbart. "Unser Auftrag ist auch erledigt. Den Bericht haben wir bereits bei Vorstand Ventus abgegeben." Lächelt auch er. "Danke für die Information, Luxord. Präzise wie immer." Bedankt sich Axel und führt mich weiter herum. Zum Schluss kommen wir in einer riesigen Bibliothek an, in der Unmengen von Büchern und Ordnern stehen. "Und hier haben wir unser Archiv. Hier lagern alle Unterlagen von unseren Aufträgen und andere Informationen. Und das alles wird von unserem schlausten und besonnenem Mitglied sortiert. Das ist Zexion." Stellt er mir den Mann hinterm Schreibtisch vor. Er hat einen ziemlich stechenden Blick und silberblaue Haare, die bis zu seinem Kinn reichen. Er nimmt die Brille ab und schaut zu mir auf. "Wer ist unser Gast, Axel?" "Mein Name ist Wolfram Junior. Ich bin Pokemon Ranger und habe Axel bei den Strudelinseln getroffen. Es freut mich, sie kennen zu lernen, Zexion." Stelle ich mich dem Mann selbst vor. "Pokemon Ranger, ja? Dann ist es ja wirklich ein glücklicher Zufall gewesen, dass ihr euch getroffen habt. Und du brauchst mich nicht zu siezen." "Ja, es war wirklich Glück. Ich habe Junior auch schon von unserem Plan erzählt, uns mit den Rangern zu verbünden. Deshalb habe ich ihn auch eingeladen, bei uns vorbei zu kommen." Erhebt wieder Axel das Wort. "Das war wirklich ein gelungener Schachzug, Axel. Roxas ist allerdings noch nicht von seinem Termin zurück." Sagt Zexion und setzt sich die Brille wieder auf. "Ach, dass macht nichts. Junior hat noch Zeit um zu warten." "Ist das so? Dann könntest du mir vielleicht ein paar Fragen zu deiner Person beantworten, Junior?" Fragt Zexion und steht auf.

Nach ungefähr einer halben Stunde ist die Fragerunde von Zexion zu Ende. Er hat hauptsächlich fragen bezüglich meines Aussehens gestellt. Wieso ich Wolfsohren und einen Schweif habe. Wieso ich so weiße Haut habe. Und so weiter und sofort. Dann aber erreicht uns die Nachricht, dass der Boss wieder da ist und Axel nimmt mich mit zu seinem Büro. "Du wirst dich sicher gut mit Roxas verstehen. Er ist ein guter Anführer geworden und kann seine Interessen und Meinungen gut vertreten und umsetzen." Ich nicke begeistert und Folge ihm dicht. Er klopft kurz an die Tür und öffnet sie dann. "Hallo, Roxas. Wie war es Kanto? Hat Misty dir wieder schöne Augen gemacht?" Witzelt Axel und ich gehe mit ihm in den Raum. Roxas hat uns noch den Rücken zugedreht und legt gerade seine schwer aussehende Tasche ab. Er hat blonde Haare und trägt, wie alle anderen hier auch, einen langen schwarzen Mantel auf dessen Rückseite das Logo der Anti-Rockets gedruckt ist. "Es war wie immer schön. Und Nein, Axel. Misty hat mir keine schönen Augen gemacht." Lacht er und dreht sich zu uns. "Schade. Dabei funkt es doch zwischen euch immer so." Neckt Axel ihn weiter. "Wer ist der junge Mann, den du mir da mit gebracht hast, Axel? Ein neuer Freund?" Fragt Roxas, als er mich sieht. Sein lächeln ist wirklich bezaubernd, muss ich zugeben. Seine blauen Augen strahlen Freundlichkeit und Wärme aus und wirken sanft. "Das ist Wolfram Junior. Er ist ein Mitglied der Pokemon Ranger und wir haben uns auf den Strudelinseln getroffen. Junior, dass hier ist der Anführer von Anti-Rockets. Sein Name ist Roxas." Stellt Axel uns einander vor. "Die Pokemon Ranger? Das ist ja großartig! Es ist mir eine wahre Freude, dich kennen zu lernen, Junior." Strahlt Roxas und reicht mir die Hand. Ich nehme sie und lächle zurück. "Es ist mir ebenfalls eine Freude, Roxas. Axel hat mir schon erzählt, dass ihr eine Zusammenarbeit anstrebt. Ich bin sicher, die Ranger Zentrale würde sich auch freuen, mit euch zusammen zu arbeiten. Ich lege auf jeden Fall ein gutes Wort für euch ein." "Das ist wirklich großartig, Junior. Das hätte ich nicht erwartet, als ich gerade nach Hause gekommen bin." Kichert Roxas und ich muss Axel Recht geben. Roxas ist echt toll. Nach einem weiteren intensiven Gespräch gebe ich Roxas die Nummer der Ranger Zentrale und sage noch, dass er meinen Namen gerne erwähnen kann, wenn es um Verhandlungen geht. Das sollte den Prozess des Papierkrams auch verschnellern. Zum Abend verabschiede ich mich dann von Roxas und den anderen und gehe in ein Pokemon Center um meine nächste Mission abzuwarten.

Pokemon Ranger; Helfer in der Not!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt