Heatran in Gefahr

34 4 0
                                    

Avenaro und ich haben uns zusammen geschlossen um Heatran zu suchen. Wir sind schon eine ganze Weile unterwegs und irren im Kahlberg herum. Avenaro behauptet zu wissen wo es lang geht, aber irgendwie scheint er sich selbst nicht so sicher zu sein. Jedenfalls von seiner Haltung her nicht. Wenn man ihn drauf anspricht tut er so, als hätte er voll den Durchblick. Ich halte nicht viel von solchen Typen. Genau wie Jimmy! Großkotzig protzen sie, sie wären ja so toll und wissen alles, dabei sind sie selbst unsicher und haben keine Ahnung. "Ha! Da lang geht's!" Holt Avenaro mich aus meinen Gedanken. Wir stehen vor einer Weggabelung und Avenaro zeigt nach rechts. Grinsend wendet er sich kurz zu mir um und rennt dann in den Gang. Ich seufze und folge ihm. Plötzlich bebt die Erde und ein jaulender Schrei ertönt. Wir rennen in die Richtung aus der der Schrei kam und wieder wird die Umgebung augenblicklich wärmer. "Hier lang war tatsächlich richtig! Diese Hitze kommt bestimmt von Heatran!" Sagt Avenaro beim Rennen. "Scheint, als ob du doch wusstest wo es lang geht." Grinse ich spöttisch und überhole ihn. Er nimmt es aber gelassen und grinst breit. Als wir am Ende des Ganges ankommen, sehen wir einen Haufen Männer, die in einer Art Weltraum Anzug gekleidet sind. Sie haben ein seltsames Gerät aufgestellt und schauen erwartungsvoll in die gleiche Richtung. "Das sind Mitglieder von Team Galaktik! Die machen hier in Sinnoh nichts als Ärger!" Flüstert Avenaro. "Das Gerät das die da haben... so was ähnliches habe ich vor kurzem in Johto gesehen. Team Rocket hat damit das legendäre Pokemon Lugia aufgeweckt. Hätte ich Lugia nicht beruhigt bekommen, wäre die ganze Region von Meerwasser überschwemmt worden." Erinnere ich mich. "Dann kann es sein, dass Team Galaktik mit diesem Gerät Heatran aufgeweckt hat?! Das würde ebenfalls in einer Katastrophe enden. Der Vulkan könnte ausbrechen und die ganze Insel hier unter seiner Lava begraben!" "Genau das werden wir zu verhindern wissen!" Entgegne ich ernst. Wir tasten uns also näher an die Männer heran und gehen hinter ihnen in Deckung. Die Maschine macht Geräusche und ihre Lichter blinken wild. Weiter vorn führt eine Art Treppe zu einem Podest hoch auf dem ein Sockel steht. "Oh nein! Der Magma-Stein ist nicht mehr auf seinem Platz!" Bemerkt Avenaro. Ein weiteres Beben lässt uns noch weiter hoch schauen, wo ein riesiges Pokemon die Männer böse anfunkelt. Jeder seiner Schritte lässt den Boden Beben. "Ist das Heatran, Avenaro? Es ist wirklich beeindruckend..." Staune ich über das Pokemon. Ich habe natürlich in mehreren Büchern über alle Pokemon gelesen und mir die Bilder angesehen, aber in Natura sind die meisten wirklich noch um einiges beeindruckender als in Bildern fest zu halten wäre. Gerade die Ausstrahlung der  legendären Pokemon sind in Bildern nicht fest zu halten. "Ja, genau. Für gewöhnlich schläft es friedlich im Inneren des Vulkans, aber da der Magma-Stein nicht mehr auf seinem Platz ist, wütet Heatran jetzt so herum." "Gut. Dann werde ich mich um dieses Team Galaktik kümmern und du sorgst dafür, dass der Magma-Stein wieder an seinen Platz kommt!" Nicke ich Avenaro zu. Er nickt lächelnd zurück. Wir stürmen zusammen aus unserem Versteck auf die Männer zu. "Ihr hört jetzt sofort mit dem Unsinn auf, Team Galaktik!" Die Männer erschrecken und drehen sich zu uns um. "Wer seid ihr?!" Entfährt es einem. "Wir sind Pokemon Ranger und gekommen um euch aufzuhalten! Lasst auf der Stelle Heatran in Ruhe!" Rufe ich und Fairy stellt sich gleich vor mich um zu kämpfen. "Fairy, Zauberschein auf diese Maschine und dann fang diese Männer ein!"  Rufe ich ihr zu und sie beginnt mit ihrem Angriff. Währenddessen rennt Avenaro zur Treppe und kümmert sich um den Stein. Heatran scheint zu denken, dass Avenaro ihn angreifen will und stößt einen Schrei aus, gefolgt von einem Flammenwurf. Gerade rechtzeitig konnte Avenaro sich hinter einem Felsen verstecken. "Heatran! Ich bin nicht gekommen um gegen dich zu kämpfen! Ich will dir helfen!" Ruft er dem Pokemon zu, aber Heatran ist so in Rage, dass es nicht zu hört. Immer wieder speit es Flammen und brüllt ohrenbetäubend. "Fairy? Kommst du klar?" Frage ich an meine Freundin gewandt, die nun den letzten von Team Galaktik in ihre Bänder eindreht. "Ich habe sie! Geh und hilf Avenaro!" Nickt Fairy. Ich drehe mich zu Heatran um und nutze eine Pause zwischen seinen Flammen, um zu Avenaro zu kommen. "Ich komm nicht an es ran! Was mach ich jetzt?!" Sagt er zu sich selbst, als ich bei ihm ankomme. "Wie wäre es mit einem Ablenkungsmanöver? Ich lenke Heatran ab, damit du den Magma-Stein zurück bringen kannst." Leicht erschrocken über meine plötzliche Anwesenheit macht Avenaro große Augen. "Meinst du denn, das du dass schaffst? Wenn Heatrans Flammen dich treffen werden sie dir mehr als nur eine normale Verbrennung zufügen! Es ist schließlich ein legendäres Pokemon!" Mahnt er mich quasi zur Vorsicht. "Dann musst du dich halt einfach beeilen, damit es nicht dazu kommt!" Ich zwinkere ihm zu und nutze wieder eine Pause aus um aus dem Versteck zu kommen. "Hey, Heatran! Solche lahmen Flammenwürfe erwarte ich von einem kleinen Baby Pokemon, aber doch nicht von einem legendären wie dir! Du bist echt lahm!" Provoziere ich es. Heatran ist sichtlich verärgert über meine Worte und stampft mit den Füßen auf. "Na los! Gib mir die volle Breitseite! Du fängst mich sowieso nicht!" Dabei drehe ich ihm den Rücken zu, wackel etwas mit der Hüfte und klapse mir leicht auf den Po. Nun habe ich seine komplette Aufmerksamkeit und er jagt mich mit seinem Flammenwurf. Ich springe seitlich zur Wand und lande über Heatran auf der Treppe. Es dreht sich zu mir um und stampft wieder die Treppe hoch. "Nein! Ihr ruiniert unsere Pläne!" Ruft ein Mitglied von Team Galaktik von unten. Ungeachtet dessen weiche ich weiter Heatran aus. Avenaro konnte sich indes dem Magma-Stein nähern und will ihn nun hoch heben. Er scheint aber ziemlich schwer zu sein und Avenaro flucht laut auf, als er ihn fallen lässt. Das hat natürlich auch Heatran mit bekommen und dreht sich leicht wieder um. Es will gerade eine Attacke auf Avenaro starten, aber ich kann ihm noch rechtzeitig einen Kick verpassen, der es ins schwanken bringt. "Los, Avenaro! Jetzt mach schon!" Rufe ich ihm zu. Diesen kurzen Moment der Unachtsamkeit nutzt jetzt aber Heatran aus und schlägt mit seinem Fuß nach mir. Ich werde von ihm durch die Luft geschleudert und lande unsanft an der Wand. Durch den Aufprall muss ich aufkeuchen und falle nun auf den Boden. Keine Sekunde zu spät schafft Avenaro es dann, den Stein zu platzieren und jubelt dabei auf. Heatran lässt einen letzten Ruf ertönen, ehe es sich dann in die Erde eingräbt und verschwunden ist. "Junior!" Ruft Fairy und kommt panisch zu mir gerannt. Ich rapple mich währenddessen auf und bleibe einen Moment sitzen. Als Fairy bei mir ankommt schaut sie mich erschrocken an. "Junior... Liebling, du blutest." Sagt sie und ich fasse mich an die Stirn. Warmes rotes Blut klebt nun an meiner Hand und ich spüre es meine Haut herunter laufen. "Das ist nicht weiter schlimm, denke ich. Es tut überhaupt nicht weh." Lächle ich beruhigend und stehe auf. Die Typen von Team Galaktik sind natürlich schon längst über alle Berge. Ich laufe mit Fairy zum Eingang der Höhle und auch Avenaro kommt zu uns. "Junior! Hat es dich doll erwischt? Ich habe dir ja gesagt, dass mit Heatran nicht zu spaßen ist!" "Berichtigung. Du hast gesagt, wenn seine Flammen mich erwischen bekomme ich ein paar hübsche Verbrennungen. Von einem direkten Treffer am Körper war nie die Rede." Zucke ich mit den Schultern. Avenaro schaut mich kurz verdutzt an, beginnt dann aber herzlich zu lachen in das auch ich mit einsteige. Dann machen wir uns zusammen auf den Weg hinaus aus dem Vulkan.

Pokemon Ranger; Helfer in der Not!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt