Elias kümmert sich um Fairys verletzte Pfote und wickelt ihr zum Schluss noch einen Verband darum. "So müsste es erstmal gut sein. Wechsel Morgen wieder den Verband und trag die Salbe auf, dann sollte es eigentlich übermorgen wieder verheilt sein." Sagt er zu mir und setzt Fairy vorsichtig auf meinen Schoß. Sofort kuschelt sie sich an mich und ich lege lächelnd die Arme um sie. "Vielen Dank, Elias. Du bist einfach der Beste." Lobe ich ihn und er grinst; "Die Rechnung kommt dann." Ich muss kichern und schaue kurz aus dem Fenster. Es ist schon spät geworden und wird auch langsam dunkel. Gerade Frage ich mich, ob das Boten Taubsi heute noch kommen wird, als ich schon einen kleinen braunen Vogel am Fensterbrett landen sehe. "Hallo. Ich bin Postbote und wollte zu Wolfram Junior." Stellt es sich vor und verkündet auch direkt sein Anliegen. "Ich bin Wolfram Junior. Sag bloß, dem Chef von der Ranger Zentrale ist kein besserer Name als 'Postbote' für dich eingefallen?" Grinse ich belustigt und hebe meinen Arm ein wenig. 'Postbote' versteht sofort und kommt zu mir geflogen, um auf meinem Arm platz zu nehmen. "Aber Junior! Du hast dein Feelinara doch 'Fairy' genannt... Das ist auch nicht gerade einfallsreich." Lacht dann Elias und ich muss zu geben, dass er damit recht hat. "Tochee, Elias. Also, Postbote... Du bringst mir einen neuen Auftrag von der Zentrale?" Richte ich dann das Wort wieder an das Taubsi. Es nickt und zieht aus der Halterung auf seinem Rücken einen Zettel heraus. Ich nehme ihn und Rolle ihn auf, um lesen zu können.
Unser schönes Dorf wird von hinterhältigen Dieben bedroht. Sie wollen unsere Schätze stehlen und drohen uns, das legendäre Pokemon der Strudelinsel aufzuwecken! Wenn dies geschieht, droht der gesamten Jotho Region eine große Katastrophe! Bitte helft uns schnell.
Anemonia City
Besitzer vom KräuterladenHört sich nicht gut an. Ich glaube, in der Jotho Region leben die beiden legendären Vogel Pokemon Lugia und Ho-Oh. Die Strudelinsel... Das müsste Lugia sein... "Gut. Sag ihnen bescheid, dass ich mich sofort auf den Weg-" will ich gerade voller Enthusiasmus mein Einverständnis erklären. Doch ich stocke, als ich mich an Fairys verletzte Pfote erinnere. Kann ich eigentlich einfach zustimmen und sie damit belasten? "Schon gut, Junior. Elias hat sich gut um die Verletzung gekümmert und er sagte doch, dass es übermorgen schon wieder gut sein wird. Postbote? Wir nehmen den Auftrag an!" Sagt Fairy dann entschlossen, nachdem sie mein Zögern bemerkt hat. Das Taubsi nickt eifrig und hüpft zum Fensterbrett. "Dann werde ich in der Zentrale bescheid sagen, dass ihr den Auftrag annehmt. Das wird eine große Erleichterung sein, denn zur Zeit ist wirklich eine Menge los." Sagt es und fliegt auch gleich davon. "Du wirst den Auftrag annehmen, ja?" Richtet dann Elias das Wort an mich, da er ja die Sprache der Pokemon nicht verstehen kann. "Ja. Fairy ist einverstanden und dank deiner guten Behandlung wird ihre Pfote ja auch schnell heilen." Antworte ich lächelnd. "Dann hast du ja Glück." Lächelt er zurück und geht zu seinem Schrank. "Drüben in Safronia City gibt es eine Magnetbahn die direkt nach Dukatia City in Jotho fährt. Das ist die größte Stadt in der Region, vergleichbar mit Prismania City hier in Kanto. Es ist zwar dann noch ein ziemlich weiter Weg bis nach Anemonia City, aber das sollte dich ja nicht stören. Wo hab ich denn... Ah! Da ist sie!" Erklärt er mir und findet dann auch was er gesucht hat. Er kommt wieder zu mir und hält mir ein Ticket hin. Nachdem ich mich dann wieder von Elias verabschiedet habe, geht's nach Safronia City wo auch schon die Magnetbahn wartet. Ich zeige dem Schaffner das Ticket und werde von ihm auf einen freien Platz geschickt. Nach einer Weile fährt die Bahn dann auch los und ist innerhalb von ein paar Minuten schon in Dukatia City. Es ist leider schon dunkel, weshalb ich zum PC gehe und mir ein Zimmer buche. Fairy und ich bleiben noch eine ganze Weile wach und unterhalten uns ausgiebig. Als sie sich dann aber an mich kuschelt und immer wortkarger wird, kann ich nicht anders als ihr lächelnd ihr schönes Fell streicheln. Ich merke, dass ihre Atmung immer gleichmäßiger wird und sie eingeschlafen ist und drifte dann selbst ins Land der Träume ab.
DU LIEST GERADE
Pokemon Ranger; Helfer in der Not!
Fanfic'Solltest du einmal in irgendwelche mysteriösen Ereignisse verwickelt sein oder ein Problem nicht lösen können, wird es für dich immer einen Ort geben, wo du dich hin wenden kannst! - Pokemon Ranger Zentrale' 20 Jahre nach den Ereignissen in Kalos h...