Fairy und ich haben die Route hinter uns gelassen und sind in Oliviana City angekommen. Jetzt gerade suchen wir den Hafen. Nach einer Weile sehe ich schon ein paar Matrosen, die schwere Kisten durch die Gegend schleppen. "Entschuldigung! Können sie mir vielleicht helfen?" Halte ich einen der Matrosen auf. Er schaut mich etwas genervt an und bleibt stehen. "Wat willsten?" "Ich möchte nach Anemonia City. Fährt vielleicht ein Schiff rüber?" Frage ich höflich. "Nee. Da fährt keen Schiff hin. Is viel zu gefährlich wegen de Strudel von der Inseln. Aber mit nem Wasser Pokemon kommste jut rüber." Antwortet er in typischer Seemanns Sprache. "Gut, danke für die Info. Und entschuldigen sie, dass ich sie aufgehalten habe." "Schon jut. Dann mal Mast und Schotbruch, du Landratte." Grinst er dann doch und geht seiner Arbeit weiter nach. Ich mache mich dann erstmal auf den Weg zum Strand. "Was meinst du, wie lange wir brauchen, bis wir in Anemonia City ankommen?" Fragt Fairy während sie auf das Meer schaut. "Keine Ahnung. Aber wenn wir ein Wasser Pokemon finden, dass uns rüber bringt, dann bestimmt nicht lange." Antworte ich ihr zuversichtlich. Ich heule wieder einmal kräftig, wie damals in Lavandia City, und warte dann auf die helfenden Pokemon. In der Ferne springt schon ein blaues Pokemon aus dem Wasser und steuert auf uns zu. Als es nah genug bei uns ist, ohne dabei den Sandboden unter sich zu haben, streckt es den Kopf aus dem Wasser. Es ist ein Mantax. "Ich habe jemanden rufen hören... wart ihr das?" Fragt es langsam mit freundlicher Stimme.
"Ja, genau. Das war ich. Wir möchten gerne nach Anemonia City. Könntest du uns bitte rüber bringen?" Frage ich lächelnd. "Klar. Kein Problem. Klettert auf meinen Rücken." Antwortet Mantax wieder langsam und dreht sich im Wasser einmal um. Ich will gerade aufstehen, als Fairy auf meine Schulter springt und sich an mir fest klammert. "Was ist?" "Ich mag kein kaltes Wasser..." gesteht sie. "Du bist echt verwöhnt." Kichere ich und halte sie fest, als ich aufstehe. "Ja, dass stimmt. DU verwöhnst mich!" Kontert sie aber und kichert ebenfalls. Ich klettere dann auf Mantax Rücken und setze mich hin. Als ich es mir bequem gemacht habe springt Fairy wieder von mir runter und setzt sich vor mich. "Dann kann es jetzt los gehen, Mantax." "Gut. Haltet euch aber gut fest." Sagt Mantax und lässt seine großen Flügel durch das Wasser gleiten. Wir bewegen uns dadurch zwar langsam, aber so kann ich mir noch in Ruhe die Strudelinseln ansehen. Es sind insgesamt vier kleine Inseln, die mit Höhlen mit einander verbunden sind und um die sich riesige Strudel tummeln. Da würde ein Schiff wirklich Probleme bekommen. Fairy schaut sich die Inseln ebenfalls intensiv an. "Das sind also die Strudel Inseln..." Murmelt sie. "Ja. Dort lebt das legendäre Pokemon Lugia. Es schläft die meiste Zeit in einer gut versteckten unter Wasser Höhle im Zentrum der Inseln. Lugia mag es gar nicht, wenn es aufgeweckt wird." Erzählt Mantax wieder langsam. "Dann habe ich richtig vermutet. Lugia lebt wirklich dort... Und wir müssen schleunigst verhindern, dass irgendwelche finsteren Typen es aufwecken." Sage ich eher zu mir selbst. "Ihr wollt also die Menschen aufhalten, die schon seit einer Ewigkeit versuchen, Lugia zu erreichen? Das ist gut. Lugia ist immer sehr böse, wenn es geweckt wird..." Sagt Mantax und scheint jetzt etwas mehr Tempo zu geben. Schon irgendwie nachvollziehbar, dass Lugia wütend wird, wenn man es weckt. Ich meine, mal ganz ehrlich! Wer mag es schon, geweckt zu werden? Wenn Lugia aber die Macht hat, das Meer toben zu lassen, wenn es wütend ist, würde sich jeder normale Mensch eigentlich von ihm fernhalten. Aber die Bösen sind ja eh immer so drauf. Nach einer ganzen Weile sind wir dann fast in Anemonia City angekommen. Ich kann die Stadt schon sehen und wedel leicht mit dem Schweif. Endlich wieder festen Boden unter den Füßen! Mantax bleibt dann an einer Stelle stehen, die ihm noch genug Platz zum schwimmen lässt und wir steigen von seinem Rücken. "Vielen dank, Mantax. Vielleicht brauche ich gleich nochmal deine Hilfe. Ich muss nur zum Besitzer des Kräuter Ladens und ihm bestätigen, dass der Auftrag angenommen wurde. Dann muss ich weiter zu den Strudel Inseln. Kann ich dich dann wieder rufen?" Frage ich lächelnd. "Ich helfe gerne. Ich kann auch hier auf dich warten, dann musst du nicht extra nach mir rufen." Antwortet Mantax und ich nicke freudig. Dann suche ich den Kräuter Laden. Anemonia City ist an sich eine recht übersichtliche Küsten Stadt. Nicht zu viele Häuser, viel Strand und im Hintergrund eine Bergkette. Hier gibt es ebenfalls eine Arena und natürlich auch ein Pokemon Center. Meine Aufmerksamkeit zieht dann ein Schild mit der Aufschrift 'Kräuter Laden' auf sich und mit einem Lächeln nähere ich mich dem kleinen Häuschen. Ich klopfe an der Tür und gehe dann hinein. Als die Tür sich ein bestimmtes Stück öffnet, ertönt sogar leise ein Glöckchen. "Hallo? Ich komme von der Pokemon Ranger Zentrale. Ich soll mich um ihr Anliegen kümmern." Rufe ich hinein aber es antwortet nicht wirklich jemand. Seltsam... eine unangenehme Ahnung lässt mich die Ohren nach verdächtigen Geräuschen spitzen. "Sei schön leise, alter Mann!" Höre ich aus dem hinteren Teil des Ladens leise eine Stimme. Verdammt! Die finsteren Typen sind offensichtlich vor mir da gewesen! Ich gehe schnell zu einem anderen Raum, der hinter einer geschlossenen Tür liegt. Die Stimmen kommen von dort! Denke ich mir und im nächsten Moment trete ich die Tür kraftvoll ein. Sie fliegt förmlich aus den Angeln und landet wohl gut gezielt auf einem der Typen, die den Besitzer drangsalieren. Mit einem schmerzhaften Schrei fällt er zu Boden und der Laden Besitzer zuckt erschrocken zusammen. Der andere kann ebenfalls nur erschrocken drein blicken. Ich renne dann zu dem an einem Stuhl gefesselten Mann und stelle mich knurrend vor ihn. "Was zum-" Will der von der Tür getroffene gerade anfangen sich zu beschweren. Als er mich sieht robbt er aber schnell vor mir weg zu seinem Kollegen. "W-w-was ist das denn?!" Stammelt er und deutet auf mich. Mein knurren wird lauter und ich fange an die Zähne zu fletschen. So schnell wie es geht steht der eine auf und rennt dann kreischend mit seinem Kollegen davon. Ich hechte ihnen noch bis zur Tür nach. "Lasst euch nicht nochmal hier blicken, kapiert!" Rufe ich ihnen noch hinterher und gehe dann zurück zu dem Mann. Fairy kümmert sich schon um die Fesseln des Mannes und er bedankt sich. Scheiße! Das ist meine Schuld! Wenn wir früher hier gewesen wären, wäre es nicht dazu gekommen! Ich beiße mir auf die Unterlippe und lege die Ohren an. Ich hätte mich nicht ablenken lassen dürfen... "Junior?" Holt Fairy mich aus meinen Gedanken. "Es geht ihm gut. Er hat nur einen kleinen Schock." Lächelt sie mich beruhigend an. Ich seufze erleichtert und lächle zurück. "Waren das die Typen, die sie schon die ganze Zeit belästigen?" Richte ich nun das Wort an den Mann. Er nickt lediglich betreten und schaut starr auf den Boden. Ich hole die Unterlagen aus der Tasche und zeige sie ihm. "Ich komme von der Pokemon Ranger Zentrale und werde mich um ihren Fall kümmern. Bitte verzeihen sie, dass wir erst jetzt angekommen sind..." "Pokemon Ranger... Ja, dass ist gut." Antwortet er nach einer Weile in der er auf das Schreiben schaut. Wir gehen dann noch alle Einzelheiten durch und danach mache ich mich wieder auf zu Mantax.
DU LIEST GERADE
Pokemon Ranger; Helfer in der Not!
Fanfiction'Solltest du einmal in irgendwelche mysteriösen Ereignisse verwickelt sein oder ein Problem nicht lösen können, wird es für dich immer einen Ort geben, wo du dich hin wenden kannst! - Pokemon Ranger Zentrale' 20 Jahre nach den Ereignissen in Kalos h...