Die Schergen von Team Plasma

70 6 0
                                    

Wir sind gestern Abend in Stratos City angekommen und ich habe mich auf den Weg zum Auftraggeber gemacht. Er hat mir erzählt, dass Team Plasma schon eine ganze Weile die Einall Region in Schach hält. Eigentlich wurde das Team aber vor zwei Jahren von ihrem König nach besonderen Ereignissen aufgelöst und er verschwand spurlos. Das neue Team Plasma scheint also von jemand anders geleitet zu werden, wobei die Ziele immer noch die selben sind; das Stehlen der Pokemon. Nachdem ich dann alles mit ihm geklärt habe, sind Fairy und ich ins PC und haben uns ein Zimmer genommen. Jetzt ist es an der Zeit auf zu stehen, aber ich bleibe lieber noch im schönen warmen Bett liegen und schaue Fairy beim schlafen zu. Es ist ein echtes Highlight, dass sie mal später wach wird als ich. Deshalb muss ich es auskosten. Sie sieht richtig süß aus, wenn sie schläft. Noch süßer als sonst. Vorsichtig und zärtlich streiche ich ihr über den Kopf und lächle dabei. Langsam bewegt sie sich und öffnet ihre Augen. "Guten Morgen, meine Süße." Säusle ich ihr zu und sie lächelt süß. "Guten Morgen, mein Liebling." Antwortet sie dann und gähnt einmal ausgiebig. Dann stehen wir auf und gehen frühstücken. Als das erledigt ist, höre ich mich in Stratos City um, ob mir noch jemand etwas über Team Plasma sagen kann. Ich bekomme tatsächlich einige Informationen über sie, wobei die meisten sich darauf reduzieren, dass Team Plasma schon vielen Leuten die Pokemon stehlen wollte. Als ich durch die Straßen schlendere und mehr Informationen einholen will, begegne ich einem Mann mit einer braunen Haarpracht die ihresgleichen sucht. Es stellt sich heraus, dass es sich um den hiesigen Arenaleiter namens Artie handelt. Auch er ist wohl schon des öfteren mit Team Plasma an einander geraten und kann mir viele interessante Dinge über sie erzählen. "Vor zwei Jahren wurde Team Plasma noch von einem jungen Mann namens N geleitet. Er war ihr König. Aber seine Begegnung mit meinem Freund Haruhi hat ihn verändert. N war sehr um das Wohlergehen der Pokemon besorgt. Trainer, die ihre Pokemon schlecht behandelt haben, hat er sie eben von Team Plasma stehlen lassen. Damals waren ihre Motive noch relativ gerechter Natur. Aber trotzdem haben sie manchmal auch unschuldigen Trainern die Pokemon gestohlen. Einer davon sollte Haruhi sein. Aber er konnte sich mithilfe seiner Pokemon gegen sie verteidigen. Er war auch der Grund, weshalb N dann das Team Plasma verließ und fort ging. Niemand weiß allerdings wo er ist oder was er macht. Auch Haruhi, der für seine Verdienste eigentlich zum Champ erwählt werden sollte, ist spurlos verschwunden." Erzählt er. "Wow. Dieser Haruhi muss wohl was besonderes gewesen sein, wenn er N verändert hat und sogar zum Champ werden sollte. Hat er denn den Titel abgelehnt oder war er schon nicht mehr auffindbar?" Frage ich neugierig. Artie schüttelt den Kopf. "Er war schon nicht mehr auffindbar, als der ehemalige Champ ihm die Nachricht überbringen wollte. Seine Mutter hat er wohl noch besucht, bevor er dann fort gegangen ist." "Ach so." Gebe ich nickend von mir. Dann gehe ich nochmal alle Informationen durch, die ich bis jetzt gesammelt habe. Rein theoretisch müsste sich das Team Plasma irgendwo hier in Stratos aufhalten. Aber wo? An irgendeinem Ort, der genau richtig wäre für fiese Kerle. Ein Ort wo sie unbemerkt agieren können, ohne gestört zu werden... "Sag mal Artie... gibt es hier in Stratos City einen Ort, wo sich Team Plasma ungestört aufhalten kann? Irgendeinen, an den kaum jemand geht?" Frage ich den Arenaleiter. Er überlegt kurz. "Es gäbe schon einen Ort, der infrage kommen würde... die Kanalisation von Stratos. Dort halten sich zwar einige Arbeiter auf, aber weiter hinten liegt eine Höhle die tiefer in den Untergrund führt. Dort ist nie irgendjemand und die Arbeiter haben mit ihrer Arbeit zu tun. Das Wasser würde vielleicht auch sämtliche Geräusche einfach schlucken, sodass man von niemandem bemerkt wird." "Das ist genau das, was ich hören wollte. Ich werde mich dort mal etwas umsehen." Bin ich freudiger Dinge. "Gut. Aber ich werde mit kommen. Als Arenaleiter von Stratos City kann ich die Machenschaften von Team Plasma nicht gutheißen. Wenn sie tatsächlich in der Kanalisation sind, muss ich sie aufhalten und vertreiben." Sagt Artie mit einer sanften Bestimmtheit. Ich nicke bestätigend und wir machen uns auch schon auf den Weg. Stratos City ist wirklich ziemlich verwinkelt und die Straßen schier endlos. Am Ende eines Piers führt dann eine kleine Steintreppe zum Eingang der Kanalisation. Als wir hinein gehen breitet sich eine tiefe Dunkelheit aus, die nur hin und wieder durch das fahle einfallende Sonnenlicht durchbrochen wird. Wieder müssen wir eine Treppe nach unten gehen und stehen nun an einem schmalen Gang, der rechts und links von Wasser umgeben ist. Um auf die andere Seite zu gelangen dienen Brücken, die die Gänge mit einander verbinden. "Da wären wir; die Kanalisation von Stratos City. Ein einziges Labyrinth aus Gängen, Brücken und Wasser Wegen. Wie gesagt, ist hier das perfekte Versteck für eine Verbrecher Organisation." Sagt Artie theatralisch und macht dabei eine ausladende Handbewegung. "Und was das Wasser angeht hast du auch nicht gelogen. Es ist so laut, dass man kaum ein einzelnes Geräusch heraus hören kann..." gebe ich von mir und schaue mich um. Ich muss tatsächlich die Ohren anwinkeln, damit ich den Geräusch Pegel etwas senken kann. Artie führt uns dann tiefer in die Kanalisation und zu der besagten Höhle. Kurz davor stehen ein Mann und eine Frau in schwarzer Kleidung und unterhalten sich.

Artie zieht mich etwas zur Seite und wir beobachten die beiden

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Artie zieht mich etwas zur Seite und wir beobachten die beiden. "Das sind Schergen von Team Plasma. Unsere Vermutung war also goldrichtig." Flüstert Artie. "Was glaubst Du, können die hier unten wollen? Außer Ärger machen, versteht sich." Frage ich ihn und er schüttelt den Kopf. "Keine Ahnung. Aber wir werden das schon raus finden." Lächelt er dann triumphierend und ich muss leicht kichern.

Hallo Leute  (^-^)/
Tut mir leid, dass es mit diesem Kapitel etwas gedauert hat. Ich hatte leider nicht immer Motivation oder Ideen zum Schreiben gehabt. Deshalb ging es nur sehr schleppend voran. Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel :x

Schönen Mittwoch euch dann noch♡

Chrono2912☆

Pokemon Ranger; Helfer in der Not!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt