Fairy, Avenaro und ich sind auf dem Weg raus aus dem Kahlberg. Leider muss Avenaro mich dabei stützen, weil die Auseinandersetzung mit Heatran doch ihre Spuren hinterlassen hat. Gerade als wir den Ausgang erreicht haben und wieder Sonnenlicht unsere Augen blendet, geben meine Beine etwas nach. Avenaro kann mich aber halten und verhindert so, dass wir beide fallen. "Uhhhh..." keuche ich schmerzhaft. "Geht's? Hälst du's noch bis zur Pension aus oder willst du dich kurz hinsetzen?" Fragt er verständnisvoll. "Kurz hinsetzen... bitte..." Avenaro lässt mich vorsichtig auf einen Felsen runter und ich seufze. Er setzt sich zu mir und streckt sich kurz. "Willst du mir keinen Vortrag halten oder mich auslachen, Avenaro?" Frage ich nach einer Weile und schaue ihn aus dem Augenwinkel an. "Wieso sollte ich das denn tun?" Fragt er perplex zurück. "Naja... Ich habe große Töne gespuckt und wurde dann von Heatran ganz schön fertig gemacht. Das ist doch ein Grund-" "Sag mal, geht's noch?!" Unterbricht er mich aber. "Wir haben gerade eine Auseinandersetzung mit dem legendären Heatran gehabt und sind unbeschadet davon gekommen! Wir haben großes Glück gehabt. Das ist absolut kein Grund, irgendwie Schadenfroh zu sein, dass du was abbekommen hast!" Meint er ernst. "Oder... denkst du, dass ich so einer bin?" Diese Frage lässt mich etwas zusammen zucken, was aber nicht gut für meinen Rücken ist. Es schmerzt furchtbar und ich fauche leicht auf. "Junior!" Rufen Fairy und Avenaro gleichzeitig, wobei Avenaro mir seine Hände auf die Schultern legt. "Tut mir leid, Avenaro. Du ähnelst nur jemandem, der sich definitiv in so einer Situation über mich lustig machen und auch froh wäre, wenn ich versagen würde. Er hat sich irgendwie in den Kopf gesetzt, dass ich von unserem Marschall bevorzugt behandelt werde..." erzähle ich ihm. "Dann bist du sowas wie sein Konkurrent?" "Laut seiner Ansicht ja. Aber..." Ich stütze die Arme auf den Knien ab und schaue auf den Boden. "Weißt du... Ich bin Ranger geworden, weil ich den Leuten helfen möchte. Ich möchte für sie da sein, wenn sie Hilfe oder Schutz brauchen. Ich habe dafür genau so hart trainiert wie die anderen. Einige Dinge sind mir... aufgrund meines Körperbaus zwar ziemlich leicht gefallen, aber es war trotzdem nicht einfach gewesen. Jimmy... ist aber der Meinung, dass ich ein totaler Angeber bin, der mit seinem Können prahlt und dem Marschall Honig ums Maul schmiert." Avenaro hört mir die ganze Zeit aufmerksam zu und sagt nichts dazu. "Du bist ihm ähnlich. Also, vom Charakter her. Er ist auch ziemlich von sich überzeugt und total gefrustet, wenn er nicht die Aufmerksamkeit bekommt, die er unbedingt haben will. Aber anders als er, hast du deine große Klappe zurecht." Grinse ich nun schelmisch und er tut es mir gleich. "Entschuldige. Was ich gerade gesagt habe... Es war nicht so gemeint." "Ach, kein Problem. Ich weiß selbst, dass ich manchmal etwas übers Ziel hinaus schieße. Aber wie du schon gesagt hast, ich stehe zu meiner großen Klappe." Grinst er und haut mir vorsichtig auf die Schulter. "Also, was sagst du? Können wir weiter?" "Ja, lass uns weiter gehen."
Endlich in der Pension angekommen sitze ich auf einem Bett und versuche die Ranger Zentrale zu erreichen. "Ja, hier ist der Marschall." Kommt die Antwort aus dem Telefon. "Hallo Marschall, Junior hier." "Ah, Junior. Wir haben gerade von dir gesprochen. Die Mission war hoffentlich wieder ein Erfolg?" Fragt er lächelnd. "Ja. Im großen und ganzen lief alles gut. Das Team Galaktik hatte vor, dass legendäre Pokemon Heatran aus seinem Schlaf zu wecken, deshalb ist der Kahlschlag wieder Aktiv gewesen. Aber wir konnten das Schlimmste verhindern." Berichte ich von der Mission. "Was heißt im großen und ganzen? Gab es Probleme?" Fragt der Marschall weiter. "Nunja... Ich bin auf einen Einheimischen gestoßen mit dem ich den Ereignissen zusammen auf die Spur gekommen bin. Während ich Heatran abgelenkt habe, hat er sich um den Magma-Stein gekümmert. Der Grund, warum Heatran nämlich so außer sich war, war das der Magma-Stein nicht mehr auf seinem Platz lag und das hat Heatran wach gemacht. Es war ziemlich sauer gewesen. Leider hat es mich erwischt, als ich kurz nicht aufgepasst habe..." "Dir ist doch hoffentlich nichts passiert Junior?! Bist du verletzt?!" Fragt er nun leicht panisch. Ich ziehe mein Oberteil etwas hoch um den blaugewordenen Fußabdruck zu präsentieren, wo Heatran mich erwischt hat. "Mein Rücken sieht ähnlich aus. Avenaro meinte, er wäre durch den harten Aufprall komplett blau angelaufen. Ich kann mich kaum noch bewegen. Er musste mich den ganzen Weg vom Kahlberg stützen, damit ich überhaupt laufen konnte..." lächle ich gequält und richte mein Shirt wieder. In diesem Moment kommt Avenaro ins Zimmer in dem ich sitze. "Hey Junior? Bist du fertig? Die Krankenschwester hat jetzt Zeit für dich." Sagt er. "Ja, ich komme gleich. Ich bin noch im Gespräch mit dem Marschall." Antworte ich und drehe mich leicht zu ihm. Avenaro schaut kurz zum Bildschirm und kommt dann interessiert näher. "Lass mich mal einen Blick auf deinen Marschall werfen." Grinst er und beugt sich dicht zu mir. "Er ist nicht 'mein' Marschall, Avenaro! Er hat uns trainiert damit wir gute Ranger werden. Er ist also 'unser' Marschall." Korrigiere ich ihn. "Ganz wie du meinst. Hi, ich bin Avenaro und ich der beste Trainer hier in Sinnoh." Grinst er in den Bildschirm und der Marschall grinst zurück. "Hallo Avenaro. Freut mich. Ich danke dir, dass du dich um Junior gekümmert hast." "Kein Problem. Junior hat mir ja auch geholfen." Meint Avenaro und will mir freundschaftlich auf den Rücken hauen, nur leider lässt mich das wieder zusammen zucken und aufschreien. Avenaro entschuldigt sich noch schnell bei mir. Dann kommt die Krankenschwester ins Zimmer. "Wenn du willst, dass ich dich behandle, dann solltest du JETZT fertig werden und ins Behandlungszimmer kommen!" Sagt sie scharf und schaut giftig. "Äh... Ja, ich bin sofort da. Entschuldigung, aber... Ich sollte jetzt los, Marschall." Richte ich wieder das Wort an den Bildschirm. "Natürlich, Junior. Lass dich gut behandeln und ruh dich richtig aus. Bis dahin bist du frei gestellt und wenn du dann wieder gesund bist, dann kommst du erstmal wieder zurück nach Kalos. Dann wirst du von hier einen neuen Auftrag erhalten." Ich nicke und löse die Verbindung. Avenaro hilft mir dann wieder in's Behandlungszimmer zu kommen und die Schwester behandelt meine Wunden. Jetzt liege ich also eine Weile nur faul rum und muss wieder gesund werden. Aber so eine kleine Verschnaufpause tut bestimmt auch ganz gut.
DU LIEST GERADE
Pokemon Ranger; Helfer in der Not!
Fanfiction'Solltest du einmal in irgendwelche mysteriösen Ereignisse verwickelt sein oder ein Problem nicht lösen können, wird es für dich immer einen Ort geben, wo du dich hin wenden kannst! - Pokemon Ranger Zentrale' 20 Jahre nach den Ereignissen in Kalos h...