Neues Ziel; Hoenn-Region

32 3 0
                                    

Meine Familie und ich sitzen gerade am Mittagstisch und tun uns das leckere Essen auf die Teller. Gestern ist recht spät geworden. Yarelle und ich haben von unseren Abenteuern erzählt und schnurstracks war es schon kurz vor Mitternacht. Den Anruf vom Marschall habe ich noch nicht bekommen, weshalb ich es mir so richtig gut gehen lasse und die Zeit mit der Familie genieße. Schließlich war ich eine ganze Weile weg und muss demnächst auch wieder los. Außerdem ist es auch schon ewig her, dass ich Yarelle gesehen habe. Er war ja schließlich auch auf Reisen. Während des Essens ist es wieder mal sehr lustig. Wir unterhalten uns über alles mögliche und Diskutieren friedlich miteinander. Gerade als ich fertig bin und meine Teller weg bringen will, klingelt auch schon mein Viso-Caster. "Hallo Marschall." Grüße ich und ein kleines Hologramm erscheint. "Hallo Junior. Wie geht's dir? Ich hoffe du bist frisch und bereit für deinen neuen Auftrag." Grinst er zurück. "Ja, bin ich. Wir haben gerade Mittag gegessen. Ich wollte auch danach vorbei kommen und mich persönlich nach einem neuen Auftrag erkundigen." "Das ist gut, dann komm direkt in die Zentrale und wir bereden alles." Sagt er und legt auf. Ich verabschiede mich von meiner Familie und mache mich mit Fairy auf den Weg.

Nach ungefähr 20 Minuten sind wir in der Zentrale angekommen und es herrscht ein großes treiben. Die Ausbilder rennen unruhig hin und her und reden lautstark über irgendetwas. Ich suche erstmal den Marschall und finde ihn nach kurzer Zeit. "... wir dürfen das nicht ignorieren! Sie werden die gesamte Region ins Chaos stürzen, wenn sie erstmal erweckt werden!" "Ja. Ich verstehe ihre Unruhe und werde ihnen so schnell wie möglich meine besten Männer schicken. Ich bin mir sicher, besonders unser Junior wird sich in dieser Angelegenheit als äußerst hilfreich erweisen." Höre ich ein Gespräch mit. Ich klopfe kurz und trete dann hinter der Tür hervor. "Hallo Marschall, hier bin ich." Lächle ich unwissend und er dreht sich zu mir um. "Ah, Junior. Perfektes Timing. Komm doch bitte mal her." Lächelt er mir zu und streckt die Hand aus. Ich gehe an seine Seite und sehe vor ihm ein Video-Telefon stehen auf dessen Bildschirm ein grauhaariger Mann zu sehen ist. Er hat einen üppigen Vollbart und kleine schwarze Knopfaugen. "Junior, dass ist Professor Doktor Steinhauer. Er ist Wetter Forscher im Klimainstitut in der Hoenn-Region. Er hat uns um Hilfe gebeten, weil er etwas beunruhigendes in der Umlaufbahn der Erde festgestellt hat. Doktor, dies ist Junior, einer meiner Top Ranger. Er wird sie unterstützen. Sobald der letzte angekommen ist, können sie allen die Situation erläutern." Verstehe. Die nächste Mission wird also in der Hoenn-Region stattfinden. In diesem Moment sind auf dem Flur Schritte zu hören die schnell näher kommen und nur wenig später steht Jimmy im Türrahmen. "Marschall! Ich bin so schnell gekommen wie ich konnte. Ich werde auf jeden Fall-" Sagt er euphorisch, doch als er mich sieht, wie der Marschall seine Hände auf meine Schultern gelegt hat, vergeht ihm das lächeln. "Ah, Jimmy. Dann sind ja jetzt alle da. Geh doch schon mal in den Konferenzraum Nummer drei, wir kommen gleich hinter her." Lächelt der Marschall ihm zu und dreht sich dann wieder dem Bildschirm zu. Ich jedoch liefere mir mit Jimmy ein Blickduell. Wie immer legt er seine ganze Abneigung gegen mich in seinen Blick. Nur widerwillig geht er dann los, während ich noch vom Marschall fest gehalten werde. Aber dann gehen auch wir los. Er erzählt mir noch,dass er Dr. Steinhauer von früher her kennt, als sie beide noch Grünschnäbel in der Ausbildung waren. Dann erreichen wir Konferenzraum Nummer drei und ich setze mich. Der Marschall drückt auf die Fernbedienung und der Bildschirm geht an. Er tackert noch auf der Tastatur herum und schon erscheint Dr. Steinhauer. "Dies ist Professor Doktor Steinhauer, ein Forscher im Klimainstitut in der Hoenn-Region. Er hat beunruhigendes in Erfahrung bringen können und bittet uns um Hilfe. Ihr werdet ihm jetzt genau zu hören. Bitte, Dr." Der Marschall nickt zum Schluss Dr. Steinhauer zu und geht etwas zur Seite. Dr. Steinhauer räuspert sich und beginnt dann zu erzählen. "Normalerweise erforscht unser Klimainstitut das Wetter in unserer Region. Doch vor kurzem haben mehrere unserer Satelliten, die wir in die Ozonschicht geschossen haben, etwas anderes wahrgenommen. Es handelt sich um einen besonderen Kometen, der sich der Erde nährt. An sich stellt dieser Komet keine Gefahr da, er wird sogar für einen Glücksbringer gehalten. Doch hat seine Strahlung beunruhigende Auswirkungen auf bestimmte Klimazonen." Alles lauscht gespannt den Worten des Doktors und vereinzelt wird schon getuschelt. "In der Wüstenzone gibt es Regen, in dem Dschungel um unser Klimainstitut, wo sonst ein starker Regen fällt, scheint die Sonne viel zu heftig. Generell ist überall in Hoenn die Stärke der Sonne angestiegen. Die Pokemon sind völlig aus dem Häuschen, sie vertragen solche Klimaänderungen nicht. Einige sind... einige sind der Veränderung schon zum Opfer gefallen. Selbst Schwester Joy im Pokemon Center konnte nichts mehr für sie tun..." Sagt er nun bedrückt und ein weiteres Raunen zieht durch die Reihen. Auch ich muss bei diesen Worten schlucken und Fairy schmiegt sich an mich. "Wir brauchen unbedingt eure Hilfe. Die Polizei und die Krankenhäuser sind natürlich auch im Einsatz, aber es reicht definitiv nicht aus. Sie sind alle an ihrem Limit angekommen." Nach einer etwas längeren Pause meldet sich dann der Marschall zu Wort. "Ihr habt es gehört. Unsere Aufgabe wird darin bestehen, den örtlichen Behörden hilfreich unter die Arme zu greifen. Wir werden ihnen helfen, die Pokemon zu beschützen und in bestimmte Schutzräume in Sicherheit zu bringen. Ferner werden einige von euch, die damit Erfahrungen haben, dem Klimainstitut zur Seite stehen. Wir werden heute Abend aufbrechen damit wir dann morgen die Hoenn-Region erreichen. Bereitet euch also gut vor." Damit ist die Konferenz beendet und alles trottet aus dem Raum. Ich will mich der Masse gerade anschließen, als der Marschall mich nochmal zu sich ruft. Ich setze mich zu ihm und wir warten bis alle den Raum verlassen haben. "Junior. Für dich habe ich eine besondere Mission. Ich habe Dr. Steinhauer von deinem besonderen Anhänger erzählt und welche Verbindungen dein Vater hat. Wir sind uns einig, dass es vielleicht eine große Hilfe wäre, wenn euer spezieller Freund die Möglichkeit hätte ebenfalls zu helfen. Könntest du das vielleicht arrangieren?" Fragt er mit geheimnisvoller Stimme. "Ich kann es versuchen. Aber Versprechen kann ich nichts. Paps meinte, dass Yarelle immer nur in bestimmten Abständen die Möglichkeit hat, in unsere Welt zu gelangen und das letzte mal war vor 20 Jahren. Er wird also nicht direkt helfen können, vielleicht nur mit ein paar Informationen unterstützen, aber mehr nicht." Gebe ich nach kurzem überlegen zu bedenken. Der Marschall nickt. "Versuche es bitte trotzdem. Vielleicht hat er Informationen die uns nützlich sein werden." Ich nicke und verlasse dann den Raum. Von den anderen ist keiner mehr zu sehen, alle sind nach Hause gegangen um sich auf die neue Mission vorzubereiten.

Als ich zu Hause ankomme gehe ich sofort in mein Zimmer und beginne das packen. Nach einer Weile, als alles verstaut ist, sitze ich an der Bettkante und schaue auf meinen Anhänger. Ich drehe ihn zwischen meinen Fingern und lasse ihn so im Licht schimmern. Ich fasse den Entschluss, dass ich mit Yarelle in Kontakt treten werde. Und das tue ich jetzt. Ich stelle mich hin und umklammere den Anhänger. "Yarelle, erhöre mich. Zeig dich mir, denn ich rufe dich. Hole mich in deine Welt, auf das wir reden können, wie es uns gefällt." Sage ich die Formel um die besondere Kraft des Anhängers zu aktivieren. Dabei schließe ich meine Augen und spüre schon die Wärme des Anhängers. Dann bricht ein kalter Hauch über meiner Haut aus. "Hallo, Junior. Schön dich zu sehen." Sagt eine unbekannte und dennoch vertraute Stimme zu mir. Als ich die Augen wieder öffne, befinde ich mich in einer seltsamen Welt. Nur einmal war ich schon mal hier gewesen. Einmal, als Paps mir gezeigt hat, wie der Anhänger funktioniert. "Hallo, Yarelle. Es freut mich auch sehr. Ich hätte ein paar Fragen an dich, wenn du erlaubst." Lächle ich ihm zu. "Du kannst natürlich fragen stellen, Junior. Nur muss ich dir schon mal sagen, dass ich euch tatsächlich hauptsächlich mit Informationen helfen kann. Wie du schon richtig vermutet hast, kann ich nämlich nicht in eure Welt kommen um zu helfen." Lächelt Yarelle entschuldigend zurück. "Du weißt also schon Bescheid. Das dachte ich mir schon. Nun, Informationen müssen reichen. Das hat der Marschall ja auch gesagt." Yarelle nickt wieder und überlegt kurz. "Nun... Der Komet an sich stellt wirklich keine Gefahr da. Es handelt sich tatsächlich um den Glückskometen. Wer ihn sieht, bekommt möglicherweise einen Wunsch erfüllt, so heißt es in der Legende. Dieses mal allerdings scheint ihn eine merkwürdige Aura zu umgeben, die schlechte Einflüsse mit sich bringt." "Weißt du schon woran es liegen könnte?" Frage ich nach einer Weile. "Tatsächlich ja. Der Komet hat einen ungebeten Passagier an Bord. Er haftet schon eine ganze Weile an ihm, konnte aber bisher nicht in sein Inneres eindringen. Es handelt sich dabei um ein Pokemon mit dem Namen Deoxys, dass im Weltraum lebt und eigentlich nie zur Erde kommt. Wahrscheinlich hat es selbst dabei keine bösen Absichten." Erzählt Yarelle weiter. Ich überlege kurz. "Was könnte man dagegen tun?" "Nun... man könnte wieder Rayquaza um Hilfe bitten. Er hat vor mehreren Jahren ebenfalls einen Meteoriten mit Deoxys darin zerstört und verhindert, dass die Welt untergeht. Der Weg zu ihm ist nur etwas beschwerlich und selbst wenn man ihn erreicht, bräuchte man einen besonderen Anzug um im Weltraum atmen zu können. Davon gibt es aber nur einen einzigen..." Erzählt Yarelle. "Wieso müsste denn ein Mensch mit Rayquaza in den Weltraum fliegen?" "Deoxys wird nicht einfach so von dem Kometen ablassen, Junior. Er will schließlich seinen Inhalt. Wenn man Deoxys also los werden möchte..." "Bräuchte man einen Trainer, der es einfängt. Ist es das?" Beende ich seinen Satz. Er nickt kurz und mustert mich dann leicht. "Mach dir keine Sorgen, Junior. Wenn du in Hoenn ankommst wirst du sicher Verbündete finden, die dir helfen. Du musst es nur auf dich zukommen lassen." Lächelt Yarelle. "Du weißt doch schon wieder irgendwas, oder?" Frage ich und ziehe eine Augenbraue hoch. Er lächelt nur noch breiter. "Du musst jetzt los, Junior. Schließlich wartet eine große Aufgabe auf dich." Ich will noch etwas erwidern, aber Yarelle hebt die Hand vor mein Gesicht und im Bruchteil einer Sekunde bin ich wieder in meinem Zimmer. Ich schaue mich kurz um. "Der weiß definitiv etwas..." murmle ich zu mir selbst und schultere dann meinen Rucksack. Schnell verabschiede ich mich noch von meiner Familie und gehe dann aus dem Haus.

Pokemon Ranger; Helfer in der Not!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt