Artie und ich tüfteln an einem Plan, wie wir die Schergen von Team Plasma aufmischen können. Der Plan ist auch recht simpel; auf eine günstige Gelegenheit warten und dann raus springen um sie aufzumischen. Die Gelegenheit kommt auch relativ schnell. Einer der Rüpel geht weiter in den hinteren Bereich der Kanalisation und lässt den anderen alleine zurück. Zwei gegen einen ist zwar nicht wirklich fair, aber gegen eine Verbrecher Bande angemessen. "Und los!" Sagt Artie und wir springen aus unserem Versteck hervor. "Das Versteckspiel ist vorbei, Team Plasma! Wir werden nicht zu lassen, dass ihr weiter Unruhe stiftet!" Rufe ich mit ernster Stimme. "Ihr habt die Leute in Stratos City jetzt genug belästigt! Ich, als hiesiger Arenaleiter, dulde eure Anwesenheit nicht länger!" Gibt Artie dazu. Die Frau erschreckt sich und dreht sich zu uns um. "Verdammt! Der Arenaleiter! Aber ihr könnt uns nicht aufhalten! Team Plasma ist hier noch lange nicht fertig!" "Und ob ihr fertig seid! Wir werden dafür sorgen!" Gebe ich zurück. Dann kommt der andere Rüpel wieder zurück. "Was ist denn hier los?!" Fragt er. Aber als er uns sieht, hat sich die Frage bereits selbst beantwortet. "Verdammt! Der Arenaleiter! Wir werden nicht zulassen, dass ihr unsere Pläne stört!" Ruft er dann und wirft einen Pokeball. Ein Zubat erscheint und sofort springt Fairy nach vorne. "Fairy, Spukball!" Sage ich unbeeindruckt und Fairy spuckt einen schwarzen Ball auf Zubat. Das Pokemon wird getroffen und geht zu Boden. "Komm zurück, Zubat!" Ruft der Rüpel sein Pokemon zurück und grummelt dabei. "Jetzt bin ich dran! Rattfratz, ich wähle dich!" Meldet sich nun die Frau und schickt ihr Pokemon in den Kampf. "Das ist ein Kinderspiel für uns! Matrifol, du bist dran!" Ruft auch Artie sein Pokemon und ein hübsches grünes Pokemon kommt aus seinem Ball. "Matrifol, Kreuzschere!" Befiehlt Artie und auch Rattfratz ist in null Komma nichts Geschichte. "Also redet! Was wollt ihr hier und wie viele seid ihr?!" Will ich direkt wissen. Grummelnd geben die beiden dann aber nach. "Wir sollten hier eine kleine Basis errichten damit wir uns in Stratos breit machen können. Befehl vom Boss." "Wer ist euer neuer Boss? N hat doch vor zwei Jahren Team Plasma aufgelöst. Wer zieht jetzt die Fäden?" Fragt Artie nach. "Pha! N war der größte Reinfall für uns! Das hat sogar G-Cis gesagt. Er war unser König und wollte, dass wir die Pokemon aus dem Joch der Menschen befreien. Doch dann kam dieser eine Trainer und hat ihn völlig verändert! Hat was gefaselt von wegen; Liebe, Vertrauen und das seine Pokemon seine Freunde wären! N hat sich total von ihm einwickeln lassen und ist am Ende abgehauen. Er hat uns einfach im Stich gelassen!" Antwortet der Mann. Man kann die Missgunst in seiner Stimme direkt hören. Das neue Team Plasma ist offensichtlich kein Freund mehr von ihrem früheren Anführer und König. "Das war zwar nicht meine Frage, aber ich will es mal so stehen lassen. Ihr solltet euch vielleicht Fragen, warum N plötzlich anders über die Trainer und ihre Beziehung zu den Pokemon gedacht hat. Und jetzt verschwindet! Und macht gefälligst keinen Ärger mehr in meiner Stadt!" Gibt Artie zu verstehen und die beiden ziehen davon. Wir beschließen, uns noch den hinteren Gang genauer anzusehen. Aber es gibt nichts weiter hier zu finden. Als wir dann wieder nach draußen gehen wollen, kommt uns ein Mann mit einem weißen Kittel entgegen. "Ich habe gerade zwei Rüpel von Team Plasma gesehen, wie sie auf dem Weg nach draußen waren. Habt ihr sie von hier vertrieben?" Fragt er mit einem seltsamen Lächeln auf den Lippen.
"Ja, genau. Das waren wir. Wer bist du, wenn ich Fragen darf?" Frage ich vorsichtig und neugierig zugleich. "Mein Name ist uninteressant für euch. Aber ich bin wirklich beeindruckt. Vom Arenaleiter erwartet man natürlich nichts anderes als einen starken Auftritt. Aber du, mein junger Freund, bist viel interessanter. Ich habe in meiner ganzen Zeit als Forscher noch nie jemanden wie dich gesehen. Und das Pokemon an deiner Seite ist sehr beeindruckend." Sagt der Mann und schaut zu Fairy. Er richtet kurz mit einer eleganten Bewegung seine Brille und lächelt dann weiter. "Wirklich beeindruckend." "Äh... Danke. Diese Spezies ist in der Kalos Region heimisch und heißt Feelinara. Sie sind vom neu entdeckten Feen-Typ und eine weiter Entwicklung von Evoli." Erkläre ich. "Ahhh. Die Kalos Region also. Interessant. Danke für die Information. Ich muss dann langsam auch wieder weiter. Es hat mich sehr gefreut, deine Bekanntschaft zu machen, mein junger Freund." Verabschiedet er sich dann und geht auch schon. Etwas verwirrt bleiben Artie und ich zurück. "Das... war seltsam. Aber ist ja jetzt auch egal. Wir sind Team Plasma los geworden und das ist das wichtigste." Sagt Artie und klopft mir auf die Schulter. "Ja, das ist richtig. Dann kann ich diese Mission wahrscheinlich auch als erledigt abhaken. Lass uns wieder nach oben gehen, Artie." Lächle ich zufrieden und wir machen uns wieder auf den Weg zum Ausgang. Als wir die Kanalisation hinter uns gebracht haben und wieder an der Oberfläche sind, verabschiede ich mich von Artie und mache mich auf den Weg zum Auftraggeber. Er ist mit dem Erledigten zufrieden und überreicht mir das ausgemachte Honorar. Als ich das Haus wieder verlasse, lasse ich auch direkt die Zentrale von den Ereignissen wissen. Danach schlendere ich noch etwas in Stratos herum und komme wieder zum Platz mit dem schönen Springbrunnen.
---??? POV---
"Schau mal dort. Das ist er, oder?" "Ja. Er passt genau auf die Beschreibung der anderen. Und das Pokemon an seiner Seite... sie sieht wirklich unglaublich schön aus." Antwortet mein Pokemon mir. "Dann sollten wir ihm mal ein kleines Gespräch aufdrücken, was?" Lächle ich und gehe auf den jungen Mann zu. Er sieht wirklich ungewöhnlich aus. Seine Haut und Haare sind schneeweiß. An seinem Kopf wachsen ihm Wolfsohren und sein Schweif wedelt freudig von links nach rechts. "Hallo, junger Mann." Grüße ich ihn, als ich bei ihm bin. Sein Ohr zuckt kurz und er dreht sich zu mir um. "Hallo. Kann ich ihnen helfen?" Fragt er höflich lächelnd und ich muss kichern. "Nein, kannst du nicht. Ich wollte nur mal Hallo sagen und den jungen Mann grüßen, der so freundlich war sich um das Team Plasma zu kümmern." "Ach so. Hat es sich etwa schon herum gesprochen? Nun, sie müssen sich erstmal nicht mehr vor diesen Halunken fürchten. Der Arenaleiter und ich haben sie aus Stratos City vertrieben." Lächelt er weiter. "Ich fürchte mich nicht vor Team Plasma, aber danke. Es beruhigt mich zu sehen, dass sich die jungen Leute noch für die Probleme ihrer Mitmenschen interessieren. Aber anderes Thema; Wie geht es Artie so? Ich wollte ihm vorhin einen Besuch abstatten, aber er war nicht da. Als Arenaleiter hat man halt viel zu tun." Sage ich und schaue leicht in die Richtung der Arena. "Es geht ihm sogar sehr gut. Team Plasma waren für ihn und sein Matrifol wirklich keine Gegner. Er ist bestimmt ein starker Gegner. Als Arenaleiter ist er auf jeden Fall toll. Sind sie ein Freund von Artie?" Fragt der Junge nun. "Ja. Wir sind alte Freunde. Ich habe aber leider schon lange keine Zeit mehr gehabt, ihm einen Besuch abzustatten. Aber es freut mich, dass es ihm gut geht. Manchmal ist er nämlich... naja. Etwas eigen, wenn man es so will." Lache ich kurz. "Ach ja? Das kann ich mir bei ihm gut vorstellen. Und was wirst du jetzt machen? Gehst du ihn besuchen?" "Nein. Nein, ich denke, dass es nicht mehr notwendig ist. Naja, ich muss jetzt auch weiter. Man erwartet mich schon zu Hause. Hat mich gefreut, dich kennen zu lernen." Lächle ich und will gerade gehen. "Ja, die Freude ist auf meiner Seite. Machs gut." Lächelt der junge Mann zurück. "Er ist wirklich etwas besonderes. Ich konnte es direkt spüren." Richtet mein Pokemon das Wort an mich. "Ja. Ich habe es auch gespürt. Was meinst du? Erzählen wir ihm davon, dass es noch einen ungewöhnlichen Menschen gibt, der die Sprache der Pokemon sprechen kann?" "Das sollten wir tun, ja. Er würde sich bestimmt freuen, dass zu hören." Antwortet mein Pokemon. Ich lächle wieder, streichle ihm über den Kopf und rufe dann mein Zebritz. Ich steige auf ihren Rücken und wir machen uns auf den Weg nach Hause.
---Junior POV---
Ich sehe dem Mann noch etwas nach und Frage mich, wer er wohl gewesen sein mag. Er hatte eine sanfte Natur und in seiner Stimme klang Freundlichkeit. Auch seine Augen strahlten eine unglaubliche Sanftheit aus. Wenn er ein Freund von Artie ist, ist er bestimmt in Ordnung gewesen. So gesehen war die Begegnung mit ihm wirklich etwas freudiges. Ich setze mich nun noch etwas an den Springbrunnen und lausche dem Wasser. Fairy kommt auf meinen Schoß gesprungen und kuschelt sich an mich. Mal sehen, wo uns unsere nächste Mission hinschickt.
DU LIEST GERADE
Pokemon Ranger; Helfer in der Not!
Fanfiction'Solltest du einmal in irgendwelche mysteriösen Ereignisse verwickelt sein oder ein Problem nicht lösen können, wird es für dich immer einen Ort geben, wo du dich hin wenden kannst! - Pokemon Ranger Zentrale' 20 Jahre nach den Ereignissen in Kalos h...