Eine neue Mission

82 7 2
                                    

Ich werde von einem sanften Kuss auf die Wange geweckt und muss schmunzeln. Als ich meine Augen öffne lächelt Fairy mich freudig an. "Guten morgen, Liebling." "Guten morgen, meine Schöne." Lächle ich zurück und streichle ihr über die Ohren. Sie legt ihren Kopf dagegen und rückt dann dichter zu mir um sich an mich zu kuscheln. So bleiben wir eine Weile liegen, bis etwas an die Fensterscheibe unseres Zimmers klopft. Ich richte mich auf und sehe das Boten Taubsi am Fenster. Nun stehe ich auf und öffne ihm das Fenster, damit er ins Zimmer kann. "Hallo und guten morgen euch beiden." "Dir auch einen guten morgen, Postbote." Grüße ich zurück und nehme schon mal die Nachricht aus der Halterung. "Die Zentrale ist sehr zufrieden mit dir, Junior. Du bist bis jetzt der beste Neuzugang von allen. Sie staunen richtig, wie schnell du die Aufträge erledigst." Lobt Postbote und ich lächle. "Das freut mich. Wir geben auch immer unser bestes." antworte ich und lese die Nachricht.

An die Ranger Zentrale

In jüngster Zeit werden häufig Finsterlinge gemeldet, die Trainern ihre Pokémon mit Gewalt entwenden. Wir vermuten, dass es sich dabei um das Team Plasma handelt, das eigentlich vor zwei Jahren zerschlagen wurde. Bitte schicken sie so schnell wie möglich Hilfe.

Polizei von Einall

"Das hört sich ja echt schlimm an. Besser, wir machen uns direkt auf den Weg. Tickets für die Schiffsreise liegen auch wieder dabei." Sage ich und hole die Tickets aus dem Umschlag. Postbote fliegt dann auch wieder los und Fairy und ich machen uns fertig.

Zurück in Orania City zeige ich dem Captain das Ticket und gehe schon mal auf das Schiff. Er hat schon gesagt, das es bis nach Einall einige Tage dauern wird. Die Region ist ziemlich weit von Kanto entfernt, mit vielen neuen unbekannten Pokémon. Als er aber mein Fairy gesehen hat und ich sagte, dass ich aus der Kalos Region stamme, war er davon total begeistert. Dann legen wir nach einer Weile auch ab und sind auf dem Weg nach Einall.

Zeitsprung
5 Tage später

Endlich in Einall angekommen muss ich mich erstmal wieder an den festen Boden unter den Füßen gewöhnen. Am zweiten Tag hat sich mein Körper komplett an die Schifffahrt gewöhnt und die Schaukeleien als normal abgetan. Aber es wird sich schon wieder einspielen. Wir sind in Vapydro City vor Anker gegangen, weil dem Schiff das Benzin ausgegangen ist. Der Captain muss also erstmal neues organisieren. In der Zwischenzeit wollen Fairy und ich uns die Beine vertreten. Vapydro City ist eine eher kleine Stadt, die von einem riesigen E-Werk mit Strom versorgt wird. Alles hier ist ziemlich maschinell und riecht leider auch danach. Es wäre definitiv kein schönes zuhause für uns. Also gehe ich erstmal aus der Stadt raus. Hier ist viel hohes Gras und ich höre viele Pokémon Stimmen. Eine hübsche kleine Treppe führt einen Hügel hinauf zu einer Art Hof auf dem ein paar Voltilamm grasen. Die friedliche Stille wird durch einen plötzlichen Schrei unterbrochen, der mich zusammen zucken lässt. "Ryuzaki!" Schreit dann ein anderer und ich schaue mich um. An einer Felswand sehe ich zwei Jungs. Einer sitzt oben und versucht seinen Freund wieder hoch zu ziehen. "Ryuga! Lass mich bitte nicht los!" Fleht der Junge seinen Freund an. Aber dann passiert es; Der obere Junge kann seinen Freund nicht mehr halten und er fällt. "Ryuzaki!" Schreit er entsetzt auf. "Junior!" Ruft Fairy mir zu und ich sprinte zu dem fallenden Ryuzaki. Im letzten Moment kann ich ihn noch auffangen und gehe mit ihm in die Knie. Ich atme erleichtert auf und schaue zu Ryuga hoch. Er schaut noch etwas entsetzt drein, atmet aber auch vor Erleichterung auf. Dann sehe ich wieder zu Ryuzaki. Er hat immer noch die Augen zusammen gekniffen und drückt ein kleines Riolu an seine Brust. "Hey. Alles ist gut. Du bist jetzt in Sicherheit, Ryuzaki." sage ich sanft. Langsam öffnet er dann die Augen und schaut mich irritiert an. "Ich bin zufällig vorbei gekommen und habe gesehen, das ihr in Schwierigkeiten steckt. Da musste ich natürlich helfen." lächle ich und auch Ryuzaki beginnt leicht zu lächeln. "Danke... Hörst du, Luca? Wir sind in Sicherheit." richtet er das Wort an Riolu. "J-ja..." stottert Riolu mit zittriger Stimme. Ich schaue wieder hoch und überlege kurz. "Dein Freund macht sich bestimmt noch sorgen. Ich bringe dich schnell zu ihm." Richte ich das Wort an Ryuzaki und stehe mit ihm im Arm auf. Er nickt zustimmend und ich sehe zu Fairy, die auch nickt. Dann hole ich leicht Anlauf und springe die Felswand hoch. Oben angekommen lande ich hinter Ryuga und setze Ryuzaki ab. "Ryuga. Da bin ich wieder." lächelt Ryuzaki und geht zu Ryuga. Dieser ist im Gras zusammen gesackt und schaut erleichtert auf. "Aki... Ich bin ja so froh..." "Ich auch, Ryu. Danke, das du mich festhalten wolltest. Du bist der beste." lächelt Ryuzaki seinen Freund aufmunternd an. Dann stehen sie auf und drehen sich zu mir um. Sie stellen sich nochmal mit vollem Namen vor und bedanken sich bei mir für die Rettung. Dann gehen wir gemeinsam zum Ausgang des Hofes und verabschieden uns dort. Zurück in Vapydro City ist unser Schiff wieder komplett seetüchtig und wir fahren weiter nach Stratos City. Stratos ist wohl die größte Stadt in ganz Einall und hat dementsprechend auch viele riesige Häuser zu bieten. Schon von weitem ist die Stadt riesig. Ich bin mal gespannt, was mich dort erwartet.

Hallöchen meine lieben Pokenerds (^-^)/

Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr und vor allem viel Gesundheit ∩__∩

LG Chrono2912☆

LG Chrono2912☆

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Pokemon Ranger; Helfer in der Not!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt