Das Verschwinden der Leute...

126 15 0
                                    

Ich bin mit Blau bei Elias zu Hause und erzähle beiden, was sie alles so wissen wollen. "... und jetzt habe ich hier in Kanto meinen ersten Auftrag." Komme ich dann zum Schluss. "Das ist echt toll, Junior. Ich kann mir vorstellen, dass Wolfram stolz auf dich ist. Du hast ja wirklich eine Menge für diese Auszeichnung getan." Lobt mich Blau und ich werde leicht Rot. Elias lacht dann kurz auf und grinst mich an. "Ja, dass ist der Junior. Immer bereit, sich richtig ins Zeug zu legen für seine Ziele. Genau wie sein Vater." Nun kichern wir alle und ich schaue auf die Uhr. "Oje, es ist schon ganz schön spät geworden... ich sollte langsam mal an die Arbeit gehen." Sage ich dann und sehe zu Fairy, die gerade ihre Schüssel austrinkt. Sie schaut dann zu mir hoch und leckt sich über die Lippen. "Wir müssen dann los, Fairy. Schließlich sind wir ja eigentlich auch nicht zum Vergnügen hier." Lächle ich dann und stehe auf. "Schade, dass du schon los musst, Junior. Ich hätte mich gerne noch länger mit dir unterhalten. Es erinnert mich an die schönen Zeiten, als ich immer mit Wolfram geredet habe..." Gibt dann Blau etwas traurig von sich. Ich lege traurig über seine Worte die Ohren an und überlege, was ich machen oder sagen könnte, um ihn wieder etwas aufzumuntern. Dann kommt mir eine prächtige Idee! "Elias? Du hast doch bestimmt ein Video-Fon hier, oder?" Frage ich und schaue ihn erwartungsvoll an. "Ja, hab ich. Es steht da drüben." Antwortet Elias und deutet in eine Ecke des Zimmers. Dort steht auf einem kleinen Tisch das Video-Fon. Paps hat sich extra eins zugelegt, nachdem Elias zurück nach Kanto gefahren ist. Ich setze mich daran und wähle die Nummer von zu Hause. Es klingelt eine Weile und dann nimmt Paps ab. Dabei erscheint sein Gesicht auf dem Bildschirm. "Hallo, Paps." Lächle ich und Paps erwidert es sofort. "Junior, mein großer. Wie geht's dir und Fairy? Seid ihr gut in Kanto angekommen?" Fragt er freudig drauf los. "Ja, uns geht es gut und wir sind auch gut angekommen. Ich habe sogar jemand ganz besonderes getroffen." Prahle ich grinsend und winke schon mal Blau zu mir. "Ach ja? Wen denn?" Fragt Paps währenddessen. Blau lächelt und steht auf, um zu mir zu kommen. "Hallo, Wolfram." Sagt er dann, als er hinter mir steht. Paps macht große Augen und sein Mund steht kurz offen. "Blau!" Brüllt er dann glücklich in den Hörer vom Telefon und seine Augen beginnen zu funkeln. Ich wechsel mit Blau den Platz und lasse ihn mit Paps weiter telefonieren. Ich verabschiede mich schon mal wieder von Paps, Blau und Elias und gehe dann in Lavandia die Adressen suchen, die jemanden als vermisst gemeldet haben. Ich finde dabei heraus, dass hauptsächlich Kinder im Alter von 9 - 12 Jahren verschwunden sind und natürlich machen sich die Eltern große Sorgen um ihre Kinder. Ich frage noch nach persönlichen Dingen der Kinder von denen Fairy und ich eine Fährte nehmen können. Während die schon besuchten ihre gefundenen Sachen zum Haus von Elias bringen sollen, besuche ich die letzte Familie. Als ich an der Tür klopfe, öffnet mir ein Mann und schaut mich entsetzt an. Er wird etwas blass und hält einen Moment den Atem an. "Wolfram..." flüstert er kaum hörbar. "Ähm... genau genommen Wolfram Junior. Ich komme von den Pokemon Rangern und untersuche das Verschwinden der Kinder hier in Lavandia City." Erkläre ich ihm ruhig lächelnd und zeige auch direkt meinen Ranger Orden. "Wolfram... Junior? Er hat... Kinder?" Fragt er entgeistert. "Ja. Genau genommen hat er jetzt schon fünf Kinder mit seiner Frau zusammen." Antworte ich wieder. "Eine Frau? Wolfram hat geheiratet? Das ist ja-" "Wer ist da, Ben?" Ertönt dann eine weinerliche Frauen Stimme aus dem Haus und kommt wenig später zu uns. Sie hat ganz rote Augen vom vielen Weinen und schnaubt sich gerade die Nase. Als sie mich sieht schaut auch sie kurz irritiert. "Wolfram? Bist du das?" "Ich heiße Wolfram Junior. Ich komme von den Rangern und möchte das Verschwinden der Kinder untersuchen." Antworte ich auch ihr. Sie lassen mich dann in ihr Haus und verraten mir, dass Ben früher zu den Kindern gehört hat, die Paps immer geärgert haben. Diese Information würde ich jetzt am liebsten ausnutzen, um ihm meine Hilfe zu verweigern, aber ich bin jetzt ein professioneller Ranger und kann mir so etwas nicht erlauben!

Nachdem auch er mir etwas von seiner Tochter gegeben hat, an dem ich eine Fährte erschnuppern kann, gehen auch Fairy und ich zurück zu Elias. Es sind etliche Dinge zusammen gekommen, die Fairy und ich niemals alles alleine schaffen können. Dann habe ich wieder eine tolle Idee und bringe alles nach draußen, wo ich es auch ordentlich sortiere. "Was hast du jetzt vor, Junior?" Fragt Elias. "Ich werde mir noch mehr hilfe holen, um diesen Fall zu lösen!" Lächle ich triumphierend und heule einmal kräftig.

Hallo Leute.

Entschuldigt, das ich jetzt erst das Kapitel hoch geladen habe, aber ich hatte keine gute Idee, wie ich es schreiben sollte 😥

Ich hoffe, das es trotzdem gut geworden ist und euch gefällt.

LG Chrono2912 ☆

Pokemon Ranger; Helfer in der Not!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt